Habt Ihr keine Angst...

  • #281


    Namen sind Schall und Rauch ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #282

    Wäre aber auch töricht zu sagen, die US Geheimdienste tragen die Schuld am Dschihad. Der ist immer noch ein religiös motiviertes Phänomen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #283


    -


    Ich bin bei diesem Thread sehr ambivalent beteiligt, beinahe innerlich zerrissen!


    Dort, wo ich beruflich selbst mit den Folgen beteiligt bin - nennen wir es die "Kleine Welt" -
    sehe ich vieles wie du Super Sport und viele andere hier!


    Dort, wo ich mir über die globalen Ursachen Gedanken mache - nennen wir es die "Große Welt" -
    sehe ich vieles wie Ulrich.


    Das ist ähnlich wie in der Physik: Die Gesetzmäßigkeiten, die für die "Kleine Welt" (Quantenbereich) gelten,
    gelten leider nicht für die "Große Welt" unseres Universums. Planck, Heisenberg einerseits und Einstein
    andererseits sind nicht vereinbar! Die Suche nach der "Weltformel" geht weiter!


    Vielleicht gilt das ja :mrgreen: in gleichem Maße für politische Relationen!
    Beide haben bei ihrer jeweiligen Betrachtungsweise jeweils Recht!


    Was nun das religiös motivierte Phänomen angeht, bin ich wieder näher bei Ulrich, SuperSport.


    Man kann einem entstandenen "Feuer" zuschauen, wie es alleine niederbrennt, man kann es aktiv löschen und man kann es anzünden und ihm dann ständig neue Nahrung geben, damit es unkontrollierbar wird. Letzteres geschah eindeutig mit dem religiös motivierten Extremismus - und vor allem die USA waren aus geostrategischen Macht-Interessen einer der Haupt Brandstifter - und sind es noch!


    Deren politische Brand-Rodungen ziehen buchstäblich "Wüste" nach sich und verdrängen in den nicht mehr lebenswerten Ländern die Bevölkerung!


    Dabei streut man der westlichen Schlafmützen Gesellschaft auch noch den (Wüsten-) Sand in die Augen und gibt vor, zu löschen. Man löscht aber mit Benzin (Bomben)!!!!

  • #284

    Freut Euch darüber,
    noch könnt Ihr relativ frei hier diskutieren.


    Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen:
    Religiöse Machtstrukturen finden in Ihren Pamphleten immer eine Begründung zum bedingungs- und morallosen Machterhalt, christliche und islamische.

    Da könnt Ihr noch so viele Bibel und Koranzitate bringen, um die Friedfertigkeit zu beweisen.
    Inquistion und Djihad ernten die, die den bösen machtgeilen Kern in den Ideologien nicht sehen wollen.


    Religion hat im Staat nichts verloren und ist Privatsache.
    Grundgesetz, Verfassung sind wichtig, leider halten sich unsere "großen Vorsitzenden" nicht daran.
    Jemand wie ich, der sich Jahrzehnte nach dem GG gerichtet hat, der könnte vomitieren.


    Viel Spaß mit den "Dickbartigen" , für die, die nicht sehen und denken wollen.
    Leider sind alle anderen mitbetroffen.

  • #285

    @ Elmold


    Think global, act local. Die religiös motivierten Unruhen haben auf der ganzen Welt die selben Ursachen und Auswirkungen. Ich würde es nicht große und kleine Welt nennen, ich sehe unterschiedliche Auffassungen, die nicht kompatibel sind. Ich bin überzeugt, dass die Gleichmacherei nicht funktioniert. Das hat sie gestern nicht und wird auch morgen nicht funktionieren.


    Die Amerikaner mit ihrer globalisierten Kriegswirtschaft legen überall ihr Schäufelchen dazu. Was soll man dazu noch sagen..? Die USA aber als Steigbügelhalter des Dschihad hinzustellen, halte ich für eindeutig übertrieben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #286

    SuperSport, ich sage es mal so:


    Die USA - geschützt durch zwei rieisge Ozeane - haben ein vitales Interesse an der
    Destabilisierung des Nahen Ostens! Das hat nicht nur etwas mit "dem Öl" zu tun,
    sondern auch mit massiven Sicherheit-Interessen seines wichtigsten Verbündeten in
    dieser Region! :?:


    Den Russen ist das auch gar nicht so unsympathisch - solange ihr Einfluss in der Region nicht vollständig
    zurück gedrängt wird - auch darum geht es in Syrien gerade.


    Alles geschieht frei nach dem Grundsatz: Divide et impera!


    Eine homogene arabisch-muslimische Welt ist für die geostrategische US-Politik ein worst-case-Szenario!


    Die Flüchtlingsströme sind billigend in Kauf genommene "Kolateral-Schäden" der US-Politik!


    Natürlich lässt sich nicht alles voraus planen und es entwickeln sich eigen dynamische Prozesse -
    die man durch ungeschickte Aussagen auch noch beschleunigen kann.


    Der Nahe Osten ist mehr denn je ein Pulverfass! Ca. 75% der islamischen Welt ist jünger als 30!
    Diese Menschen werden sich im Zeitalter des Internets nicht mehr "klein halten lassen"


    Ahmed Raschid's Bücher, vor allem "Sturz ins Chaos" und "Heiliger Krieg am Hindukusch" erklären so manches!
    Man darf aus diesen getrost auch auf den Iran und Syrien, Ägypten und die Maghreb-Staaten Rückschlüsse ziehen.


    Und abschließend: Glaubt ernsthaft jemand, unsere Bundesregierung wäre in der Lage unabhängige, selbst bestimmende
    Politik zu machen?


    Also, zumindest ich glaube das schon lange nicht mehr!

  • #287

    ... im Moment habe ich nur Angst vor arbeitslosen Harz 4 Empfängern (Attentat in Köln) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #288

    Es gibt ca. 80 Millionen Deutsche (auch wenn viele von denen anderer Herkunft sind). Bei 3‰ (deine 3 auf 1000) wären dass ca. 240.000 Menschen. Allein in Berlin sind bisher 30.000 angekommen (offiziell).
    Bei geschätzten 1 bis 1,2 Millionen Flüchtlingen bis Jahresende reden wir dann schon von 1,2% bis 1,5%. Und du glaubst doch nicht, dass der Zustrom an Menschenmassen am 31.12.2015 aufhört? Ne mein Guter, das geht noch weiter.


    Wovor ich derzeit an meisten Angst habe? Vor den Leuten, die diesen Zustrom ungehindert zulassen und jegliche Begrenzung ablehnen.
    Für mich gehört Frau Merkel abgesetzt. Sie verstößt gegen das GG und europäisches Recht (Dublin-Abkommen). Damit hat sie ihren Amtseid gebrochen und ist als Kanzlerin nicht mehr tragbar.
    (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Beleidigung oder Volksverhetzung verklagt...)

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #289


    Hinter diesem Zustrom steckt ein Plan und eine Industrie, welche noch vor dem Crash richtig abkassiert.
    Der Amtseid kann meiner Meinung nach nur eine Art Richtlinie sein, sonst hätte ja wohl schon eine Instanz eingegriffen.


    Ich habe die Tage eine interssante Signatur gelesen. Natürlich distanziere ich mich ausdrücklich davon.
    "Verbrechen für die Menschlichkeit werden an den Deutschen begangen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit von...."

  • #290

    Ihr denkt zu kompliziert. Die Linken bekommen ihre offene Grenze, die Rechten ihr TTIP. Das ist der Deal. Schließlich müssen die beiden Großparteien ihr Klientel bedienen. Damit hätten wir praktisch eine win-win Situation. :lol:


    Man müsste eigentlich darüber lachen, wenns nicht so traurig wäre.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!