Zitat von holding_offAlles anzeigen.... aber die Antwort auf die Krisen der Welt kann nicht darin bestehen, dass in D kein Sportunterricht mehr stattfindet.
Das ist Wortklauberei und aus dem vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, in dem es geschrieben war.
Deutschland befindet sich in einer Situation, in der man es schlichtweg verpennt hat, Strukturen zu schaffen, um diese Situation zu bewälitgien. Deshalb ist es vollkommen legitim Turnhallen als Notunterkünfte zu nutzen.
Die Frage war ja nicht ob massenweise Flüchtlinge nach Europa kommen, sondern wann?
Schon Gaddafi hatte 2010 angemahnt, dass er seine Bemühungen für eine Eindämmung der illegalen Einwanderung von Afrika in die EU-Staaten sofort einstellt, falls diese ihn dabei nicht finanziell und technisch unterstützen sollten. Kurz danach hat man ihn als Tyrann deklariert und seinen Sturz herbeigeführt.
Gleiches hatte Erdogan Anfang des Jahres gesagt, als man der UN Welthungerhilfe 40% der Mittel strich. Die letzten Monate hat die EU halt die vollen Kante zu spüren bekommen, die man sich jahrelang durch finanzielle Unterstützung und Gefälligkeiten vom Hals gehalten hat.
Dass dann noch haufenweise verarmte Bürger aus Balkanstaaten ihre Chance wittern und sich unter die syrischen Flüchtlinge mischen, lässt sich aufgrund der unübersichtlichen Situation bei der Aufnahme, auch nachvollziehen.
Ich finde die jetzige Situation auch kacke und Deutschland wird sich aufgrund dieser Zuwanderung verändern... Das ist ein Fakt, den man nicht ignorieren kann...
Nur, was wäre die Alternative? Ich höre die "Besorgten" nur schreien: "Das geht so nicht!" "Die muss Merkel muss weg!" "Der Staat hat versagt", aber konstruktive Lösungen entwickelt auch niemand von denen.