Habt Ihr keine Angst...

  • #211

    Offene Grenzen, TTIP, Griechenland, Neuauflage vom Kalten Krieg.. wenn man heute keine Elefantenhaut hat, ist man ein armes Schwein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #212

    früher hieß es mal: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."


    heute scheint man (wohl auch hier drinnen) nach dem Motto zu leben: "Stell dir vor, es ist kein Krieg, aber jeder redet ihn sich herbei."

  • #213


    Jo, da sind wir wieder mal auf einer Linie... .
    "Ausblenden" ist das Stichwort, sonst wird man bekloppt. Hab das ja schon ähnlich bez. meines Jobs beschrieben... .



    Vor mir musst keine Angst haben, bin extrem friedlich. Nicht mal meine Frau schafft es, mich in laute Streitgespräche zu verwickeln...
    :naughty: (versucht sie auch gar nicht).
    Waffen? Meine verstaubt in meinem Schließfach - ich hasse die Ballerei. Gehört zum Job, wird aber nur raus geholt zum angeordneten Schießen... ;)

  • #214


    Wir haben sogar einen Krieg in Europa (Ukraine), den hat niemand herbei geredet.. Ich habe von Elefantenhaut gesprochen, wer will kann auch den Vogelstrauss machen, ändert aber nichts an den Tatsachen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #215

    Yeap, Vogelstrauss spielen alle Mulitlkultigesülzer hinsichtlich des Islam.
    Das könnte ich den Politikern ja noch verzeihen, aber schlimm dass die evangelische Kirche nichts besseres zu tun hat als in diesen Chorus einzustimmen :twisted:

  • #216

    War die Frage der Start-"Schuss" für einen neuen verbalen Schlagabtausch?
    :mrgreen:
    Nachdem mich Elmar mit seinem Post aber so schön "entwaffnet" hatte, gehe ich heute aber lieber mal in's Bett statt Romane zu tippen.
    ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #217



    Ich denke mal es ging darum, daß Wossi eine Walther PPK ins Spiel gebracht hat...Didi hat nicht genau gelesen und fühlte sich als "Schutzmann" direkt in die Schußwaffenecke gedrängt :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:


    Wobei...ich kenne Didi ja sehr gut und dachte immer er ist Erdkundelehrer...der kennt sich einfach aus im Sauerland :lol: :lol: :lol: Aber Schußwaffe und Didi ist wie Kolbenklemmer und NC...unmöglich :mrgreen:


    Naja, zum Thema Verkehrsstraftaten kann ich Didi nix anlasten...immer konstant 100k/mh :lol: :lol: :lol: sogar als ich in der DDR an der Tempo 30 Stelle vorbei geballert bin( war Samstag, wenn die da an der Bahn Trasse arbeiten ( Baustellenausfahrt), dann nicht am Samstag...also scheiss Schild :lol: :lol: :lol: )


    Direkt neben Didi ist eine Versendestelle von Walther...aber ich denke eher zufällig :lol:


    Ich hab keine Angst...und soweit ich weiss ist Didi´s Schußwaffe irgednwo im Präsidium.




    Irgendwie vermisse ich Didi...


    Vielleicht fahr ich nächste Woch mal hin



    I love the Forum



    and my Sitzbänk :clap:


    And Didi the Tyre Punishment Guy :clap:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #218


    Ich habe schon richtig gelesen, mein lieber Torsten! Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Kurt, nicht auf den von Peter.



    Jo, hab die Dinger schon beim Bund gehasst.



    Jo, sind etwa 200 Meter bis zur Fa. Umarex, die u. a. unter dem Label "Walther" meine Dienstwaffe hergestellt hat.

  • #219

    :D Bevor es noch mehr Irritationen geben sollte, ob meines Bond-Bezuges für den sin_Geheimagent,.....




    ....Isch abe gar keine Walther PPK :mrgreen: ;)

  • #220



    ...na bloß gut, daß ihr nicht pauschal stigmatisiert...
    Das hat in der Vergangenheit auch immer super funktioniert.
    Die kennt sich mit Kräutern an...VERBRENNT SIE, SIE IST NE HEXE!
    Er behauptet, die Erde dreht sich um die Sonne...FOLTERT IHN, ER IST EIN KETZER!
    Der Muselmann besetzt das heilige Land...SCHLACHTET SIE AB, DIE HEIDNISCHEN BARBAREN!
    Die Sprüche aus dem 3. Reich erspare ich mir an dieser Stelle. Mittelalterliche Denkweise kommt scheinbar nie aus der Mode. Ist schon traurig, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch in die gleichen Schemata verfallen. Schwarz und weiß, gut und böse - dazwischen kann es nichts geben...is klar.


    Sind wir uns einig, daß die Zahl der kommenden Flüchtlinge die Möglichkeiten der Aufnahmelager, Helfer und Wohnraumkapazitäten überfordert. Das ist momentan ein wirkliches Problem, gerade angesichts der Jahreszeit.


    Ein Großteil der anderen hier mit inbrunst herbeigeredeten Probleme, kommen mir aber nur wie Gemurmel aus der Glaskugel vor. Über ungelegte Eier kann man hervorragend diskutieren. Das bringt am Stammtisch Stoff für Wochen!


    Im Vergleich zur Schwemme der Gastarbeiter in den 60ern gibt es diesmal einen entscheidenden Unterschied: es finden sich Leute, die nicht den Kopf in den Sand stecken und abgedroschene Phrasen der Angst um Heimat, Kultur und Werte des Abendlandes herunterbeten, sondern der in der Integration den gemachten Fehlern von damals vorbeugen. Sie setzen sich hin und geben Deutschkurse, begleiten die Leute zu den Ämtern und dolmetschen mit Händen und Füßen, integrieren Kinder und Jugendliche in Sportvereine - und das sollen nun die blinden "Gutmenschen", Volksverräter, Kulturzerstörer und Volldeppen sein, die den Vogel Strauß immitieren? Wohl eher kaum - das sind nicht die Leute, die Weltpolitik am Gartenzaun dahertratschen. Was man sich im Supermarkt, im Bus oder Wartezimmer da so anhören darf, ist unbeschreiblich...


    Übrigens, hat jemand am Mittwoch die Reihe "Die neuen Nazis" auf ZDF-Info gesehen? Die gleichen markigen Sprüche mit "nicht zu schaffende Welle der Asylbewerber", "die Wirtschaftsflüchtlinge sind unser Untergang" usw. gab es da Anfang der 90er aus den Mündern der Volksparteien wie SPD und CDU. Hey, da gabs wohl doch ne Evolution - heute faselt das nur die CSU und die ewig gestrigen der PEGIDA... Wohin hat das damals geführt? Mit fast schon gegebener Lizenz vom Bundestag wurden zig Leute zusammengeschlagen, Wohnheime angesteckt, Kinder, Frauen und Männer getötet - in Ost und West! An der Schwelle stehen wir nun wieder, das ist, was MIR Angst macht! Nicht die "Tatsachen", daß Knöllchen nicht zugestellt werden können, die ganzen Flüchtlinge nur Krankheiten mitbringen, organisiertes Verbrechen erst von Ausländern importiert wurde und der verschwindende Anteil von Salafisten morgen due Weltherrschaft übernimmt. Wir können jetzt streiten, wer den Kopf tiefer in den Sand schiebt, oder aus den spiesbürgerlichen Mustern ausbrechen und ALLE mal über den Tellerrand schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!