Habt Ihr keine Angst...

  • #121

    Eigentlich wollte ich nix schreiben...


    Aber die Zuwanderung sollte begrenzt werden und wer hier mit 10.000€ Cash + Konto in sonstwo anreist...naja



    Wer Hilfe braucht kann sich den Trip warscheinlich nicht leisten...


    Wer es trotzdem ohne viel Kohle geschafft hat...herzlich willkommen :mrgreen:


    Warum steht eigentlich in allen Zeitungen die auf deutsch verfasst wurden immer das Selbe? :doh:


    Wir werden verarscht...aber niemand weiß von wem. Mit Wir meine ich uns Alle, ausser den Anderen 0,128% der Menschheit


    Ich mache übrigens nie Witze über den Mossat...will ja nicht, daß mein Fallschirm irgendwann seinen Dienst versagt...und Tot in der Badewanne...nee, dann lieber vor einem Baum.


    Zumindest ist die Berichterstattung in jedem Land anders. Sagen meine Freunde mit Arbeitsgenehmigung.




    Ist doch Alles wie immer...es versuchen nur gerade einige wenige von TTIP abzulenken...oder von etwas Anderem.


    Unsere freie Presse macht es mit...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #122


    Nicht härter, sondern die aufgestellten Regeln überhaupt und nach dem GG für alle gleich durchsetzt, mit dem selbem Strafmaß urteilt ohne Mihigru-Brille.


    Das ist schon Realität. Anschiß von Arbeitnehmern beim Arbeitgeber wegen legaler politischer Betätigung ausserhalb der Arbeitszeit. Beispiele findest du einige, du musst nur suchen wollen.


    Bloß nicht, aber die hier geltenden Gestze sind zu kontrollieren und einzuhalten.


    Gut Blatt
    Berndte

  • #123

    Ulrich, du wirst dich wundern, ich sehe viele "großpolitische Fehl-Entwicklungen" genau so wie du.
    Auch ich glaube, dass ich meine Hausaufgaben da gemacht habe. In der Lebenspraxis habe ich aber wohl vollkommen andere Erfahrungen gemacht, als du.


    Wo ich nämlich absolut nicht bei dir bin, ist deine Argumentation bezüglich Kriminalität! In dem Fach arbeite ich jetzt seit 1974 in der Praxis. Auch, wenn es dir nicht gefällt, der Zusammenhang zwischen Zugang zum Wohlstand oder eben nicht und damit verbundener Kriminalität ist viel kleiner als du glaubst!


    Wer mit Liebe und Respekt erzogen wurde, fängt nicht das Klauen, Betrügen und Vergewaltigen an, weil er kein Geld hat, um seine Genüsse schnell zu finanzieren! Dazu gibt es einfach zu viele "anständige Arme" und zu viele Kriminelle, die sehr schnell begriffen haben, dass man mit dem "kurzen Weg" zum Reichtum bei überschaubarem Verfolgungs-Risiko in liberalen Rechts-Staaten schneller zu Macht, Ansehen und finanziellem Glück kommen kann, als durch abhängige Arbeit.


    Und genau diese Gruppierungen sind buchstäblich auch wie die "Heuschrecken" bei Wegfall der Grenzkontrollen in noch größerer Zahl hier eingefallen. Auch das sind "Heuschrecken" (der Begriff gefällt mir einfach - alles kahl fressen und nach mir die Sintflut)), genau wie die, die am anderen Ende der gesellschaftlichen Skala die Aktien Kurse und Waren-Termin-Geschäfte manipulieren.


    Das Ziel ist jeweils schneller Reichtum, der Unterschied liegt in den kognitiven Zugängen zur jeweiligen Verbrechensform! Die Motivation ist Gier und Egoismus! Und, ja, auch die Konzerne, die massenhaft Steuern hinterziehen sind "Heuschrecken" und Sozialschädlinge, die ich zutiefst verachte.


    Den "großen Bruder" hinter dem Atlantik kann ich nicht beeinflussen, ebenso wenig wie Putin.
    Das muss ich ertragen, wie das Wetter.


    Ich werde aber solange auch unbequeme Wahrnehmungen, die ich mache, berichten, solange mir erzählt wird, wir leben in einer Demokratie. Dass es keine wirkliche Demokratie ist, wissen wir ja bereits. Aber wie es ein Vorschreiber so treffen sagt, es ist der "Eimer", in dem am wenigsten Scheiße ist!


    Also, helft den wirklich Verfolgten und macht alles dafür, dass wir die "Heuschrecken" erkennen und mit einem ganz großen Tritt wieder hinaus befördern! So wenige, wie viele glauben, sind das nämlich nicht!

  • #124


    Ich weiss ja nicht welch blühende Fantasie du hast, aber was mein Kommentar mit dem Aluhut mit der Unterstellung der andere sei ein Nazi zu tun hat erschliesst sich mir nicht :think:
    Ich nehme halt Leute die behaupten Deutschland sei kein Staat - und das auch nach dem 2 + 4 Abkommen immer noch behaupten - nicht ernst ... genauso wenig wie die Leute die meinen sich mit einem Aluhut gegen die Kondensstreifen der Flugzeuge (ach nein, das sind ja Chemtrails von bösen Politikern und Geheimdiensten :whistle: ) schützen zu können.
    Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads, über Verschwörungstheorien kann ja jemand einen eigenen Thread aufmachen ;)

  • #125


    Sorry matthifant, da war ich wohl falsch informiert. Hatte den Begriff mal in einem anderen Zusammenhang gehört. Habe mich nun kurz informiert und tatsächlich hat ein Aluhut nichts mit einem Nazi zu tun.


    Nichts für ungut ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #126

    Noch mal eine Anmerkung zu Gewaltausbrüchen in Asylbewerberunterkünften:


    Habt ihr euch schon mal überlegt was passiert, wenn man 8 Hamburger und 8 Münchner in eine Stube pfercht, die nur für 8 Mann gedacht ist?
    Wer nicht dabei war: Zoff gab es schon in 8er Stuben bei der Bundeswehr wegen nichtigeren Dingen als die persönliche Zukunft.
    Immerhin zeigt uns die aktuelle Lage, das Deutschland in einem echten Katastrophenfall auch überfordert wäre...

  • #127

    @elmold


    Ich wohne in einem sogenannten Dreiländereck. Mir ist durchaus bewusst, dass grenznahe Gebiete mit einer besonderen Problematik bezüglich Kriminalität zu kämpfen haben. Jedoch handelt es sich dabei i.d.R. nicht um Einbahnstraßen und die Problematik hat sich gesamtgesellschaftlich durch das Abkommen von Schengen nicht signifikant verschärft. Ich zitiere aus einer Bilanz des BKA aus dem Jahre 2009: "Im Berichtszeitraum ist der vor dem Beitritt Polens und der Tschechischen Republik zum Schengener Abkommen prognostizierte Anstieg der Kriminalität in den Grenzregionen zu Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern weitgehend ausgeblieben. Insgesamt sind die erfassten Straftaten rückläufig. Rückläufig ist auch der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen ... ". :think:


    Ich füge fairerweise hinzu, dass kurzfristig die Delikte im Bereich KFZ-Diebstahl u.ä. in bestimmten Regionen zunächst zugenommen hatten und der Bereich der Produktpiraterie, laut BKA-Bericht, problematisch erscheint.


    Diverse soziologische Studien widersprechen der Annahme, dass der Zugang zu Wohlstand keine signifikante Auswirkung auf die Delinquenz hat, die durchaus mit dem Grad der sozialen Ungerechtigkeit steigt, unabhängig wiederum von der ethnischen Herkunft der Delinquenten. Ich gestehe jedem eine andere Sichtweise zu, der aufgrund seiner jahrelangen beruflichen Tätigkeite subjektiv einen anderen Eindruck bekommen hat. Meine eigenen Recherchen führen zu einem abweichenden Ergebnis.


    Im übrigen sehe ich diese durchaus diskussionswürdigen Fragen jedoch nicht in umittelbarem Zusammenhang mit der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Die Flüchtlinge sind Opfer von Bürgerkriegen und Terror, wovor sie Schutz suchen. Es ist unserer menschliche Pflicht, diesen Menschen aus ihrer lebensbedrohenden Not zu helfen. Jetzt! Sofort! Und ohne Vorbehalte!


    Die größte Angst vor Überfremdung wird typischerweise in jenen Regionen unseres Landes artikuliert, wo der Anteil der ausländischen Bevölkerung am geringsten ist! Das ist nicht nur peinlich, es zeugt auch von einer ziemlich beschränkten Sichtweise jener "besorgten Bürger". :doh:


    Und was den "Eimer" betrifft: Wer seinen Nachbarn in den Garten scheißt und mehr oder weniger verdeckt die eigene Scheiße in die Welt verschickt, sollte nicht damit prahlen, dass der eigene "Eimer" am wenigsten Scheiße enthält! :twisted:

    Viele Grüße
    Uli

  • #128


    Kommt drauf an, in welchem Ort die Stube liegt. Ich vermute mal, die jeweils Fremden werden sich auf das Gastrecht berufen, sich sofort breit machen und die Einheimischen zwingen, ihre Gebräuche und Kultur anzunehmen.


    Siehe:
    .....


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #129

    [quote='Ulrich']@elmold



    Im übrigen sehe ich diese durchaus diskussionswürdigen Fragen jedoch nicht in umittelbarem Zusammenhang mit der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Die Flüchtlinge sind Opfer von Bürgerkriegen und Terror, wovor sie Schutz suchen. Es ist unserer menschliche Pflicht, diesen Menschen aus ihrer lebensbedrohenden Not zu helfen. Jetzt! Sofort! Und ohne Vorbehalte!


    Sehe ich genau so!


    Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen ist zu helfen - den anderen nicht!



    Und, sorry, Kriminal Statistik - ich lach mich schlapp! Für Zahlen Produktion war ich jahrelang auch zuständigt (Daten Station). Den Zahlen glaube ich schon gar nicht! Ganz kurz, es gibt ein Hellfeld und ein Dunkelfeld (zahlenmäßig nicht erfassbar!) Das Hellfeld spiegelt sich einigermaßen in den Statistiken wieder - da erfolgen Anzeigen, die werden gezählt, ganz einfach!


    Das Dunkelfeld überrollt uns aber, da es Parallel Gesellschaften gibt, die unsere staatlichen Regelungs-Institutionen ablehnen und keine Anzeigen machen (vielfach muslimische Bereiche und Spätaussiedler). DAZU GIBT ES KEINE VALIDEN ZAHLEN - nur polizeiliche Erfahrungen!
    Bsp.:
    Da findet man bei einer Fahrzeug Kontolle bei einem Fahrzeug der 200000-Euro-Klasse im Kofferraum auch noch z.B. 200000 Euro Bargeld, ohne dass der orientalische Halter einen Beruf hat, mir auch nicht nachweisen muss, wie er zu dem Geld kam, nicht mit uns sprechen muss (seine Rechte nach der Strafprozess Ordnung!) Da es keine Umkehr der Beweislast gibt (wie z.B. den USA), wo man im Zweifelsfall beweisen muss, wie man zu seinem Reichtum kam, bleibe ich mit meinen Vermutungen allein. Der "Reiche" fährt anschließend weiter und freut sich über seinen Reichtum. Pecunia non olet!
    Ach ja, er sagt auch noch grinsend ganz gönnerhaft, dass er Deutschland liebe, da dies ein Rechtsstaat sei!
    Wie er zu dem Geld kam, können wir nur vermuten - statistische Zahlen wurden beim RG Handel, Waffen-Handel, Prostitution, wenn überhaupt, aber nur unzureichend erzeugt - das ist Dunkelfeld! Hört mir bitte mit Statistiken auf!


    Auch solche Erfahrungen kann man in diesem tollen Land machen - viele und immer mehr - und sie machen etwas mit einem, das darf man getrost glauben!


    Ulrich, ich denke, wir haben einen vernünftigen Mindest-Konsens, der muss die Hilfebedürftigen schützen! Weiter kan ich deinem - wie ich finde - sehr einseitigen Meinungsbild definitiv nicht entgegen kommen! Uns läuft die Zeit weg!

  • #130

    @elmold


    Dass Deutschland insbesondere als Geldwäscheparadies gilt, spätestens seit Fall der Mauer, ist auch mir nicht entgangen. Die größten und schlimmsten Ganoven sind wohl jene in Nadelstreifen, während unsere Gesetzgeber gerade dort beharrlich wegzuschauen pflegen.


    Aus meiner Sicht sollten wir auch Wege finden, sogenannten "Wirtschaftsflüchtlingen" eine Chance zu bieten. Unser Reichtung gründet sich zu großen Teilen auf der Ausbeutung anderer Länder in und außerhalb Europas. Solange unfaire Freihandelsabkommen aufgezwungen werden, wo billigend in Kauf genommen wird, dass mit korrupten Regierungen zusammengearbeitet wird, um eigene Vorteile zu gewinnen, sehe ich auch hier eine Verpflichtung zur Schaffung eines humanitären Ausgleiches. Wir machen es uns wahrlich zu leicht, uns auf unsere vermeintlichen Überlegenheit und Stärke zurückzuziehen und jegliche Verantwortung für die Armut in anderen Ländern weit von uns zu schieben ...

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!