Habt Ihr keine Angst...

  • #111

    Ulrich


    Du hast auch nur eine Meinung, nicht die Wahrheit. Du versuchst, diese als solche zu verkaufen. Kommt zumindest bei eher arrogant an und erschwert es mir Deinen Argumenten Gehör zu schenken.

  • #112

    Wir entfernen uns leicht vom Thema des Threads. Ist doch vollkommen wurscht, ob irgendwelche internationalen Interessensgruppen die aktuelle Lage verkackt haben. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Waffenhändler und zynische Kriegsgewinnler werden nicht verschwinden und hatten schon immer einen guten Drahl zu den Mächtigen.


    Die Opfer aktueller Kriege - und nur von denen rede ich - können da nichts dafür.


    Amen! Das ist der Punkt, danke!
    Alle anderen bekommen ja wieder den Tritt mit dem Stiefel.


    Leider der Preis der Globalisierung. Das hätte man vor 25 Jahren anders angehen müssen aber da hatten alle ja nur $-Zeichen vor den Augen. Das Kind ist schon längst im Brunnen ersoffen.


    ;) Naja, es gilt aber eben auch: Was kümmert das Geschwätz von gestern. ;)


    Ob ich jetzt einem Deutschen, Italiener oder Österreicher eine auf's Maul haue oder einem
    Albaner oder Iraker - isch bin da ethnisch völlig präferenzfrei und auch ethisch mit mir im Reinen.


    Das war sie doch schon lange vor der aktuellen Lage.


    Und unser postdemokratisches Politainment, allen voran Vollhorst "Möchtegern-Putin" Seehofer macht es ja vor wie die Spalterei geht und zündelt für ein paar Hurrarufer schön an der Lunte. Wie umschreibt der Spiegel die neue völkisch-konservative Argumentation doch so schön (Wenn wir sagen, es gibt keine Flüchtlinge mehr, dann gibt es keine mehr):
    Es gilt das Primat der Politik über die Realität !
    Na dann Prost.


    Aber auch Seehofer hat am Ende keine andere Lösung als anzupacken und die aktuelle Sauerei aufzuräumen und das geht eben nur Stück für Stück und nicht durch wundersame Handbewegungen.


    Da unterhalten wir uns mal nach dem großen Krieg drüber.




    Jo, bin ich selber draufgekommen.
    Polizeistaaten nach dem Law&Order-Prinzip aber auch nicht und Anarchie noch weniger.
    Ich nehm lieber den Topf mit am wenigsten Scheiße drin als den mit der totalen Ordnung oder den mit dem totalen Chaos.




    Allgemein scheinen sich doch viele hier ein anderes Deutschland zu wünschen, eines das härter durchgreift und die Regeln härter durchsetzt.
    Das wird dann aber auch ein Deutschland sein, das einen für 2 Wochen in den Knast steckt, wenn der Endtopf keine ABE hat, ein Deutschland, das ohne zu zögern Lebensläufe ruiniert wenn Personen nicht nach dem Geschmack der Obrigkeit funktionieren.
    Ein putinisiertes Deutschland.


    Jeder, der sich darüber ärgert, dass manche Asylbewerber die Lücken in der Gesetzeslage ausnutzen, sollte sich fragen, ob er nicht das Gleiche tut, wenn er das nächste Mal vor der Geschwindigkeitsmessung am Starenkasten vom Gas geht und danach wieder beschleunigt. Und beim Strafzettel doch bitte darauf bestehen, dass die 5% oder 5 km/h Bonus nicht abgezogen werden, wir leben ja schließlich in einem ordentlichen Land.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #113


    Vergess vor 'm Schlafengehen nicht den Aluhut auszuziehen :lol:

  • #114


    Leider ist das die Wahrheit, die Ulrich beschreibt. Du weigerst Dich nur, sie zu erkennen.
    Im ersten Afganistan Krieg unterstützte Amerika die Taliban gegen Rusland.
    Jetzt kämpfen die Taliban mit deutschen und amerikanischen Waffen gegen den Rest der Welt.
    Das ist Wahrheit und keine Meinung.
    Wenn die Afganische Bevölkerung nach Deutschland flieht, fliehen sie in das Land, woher Teile der Waffen stammen, vor denen sie fliehen mußten.
    Auch das ist Wahrheit und keine Meinung.


    In meiner aktiven politischen Zeit gab es einen Spruch, welcher hieß, ich zitiere:
    "deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt"
    Das ist Meinung, aber auch Wahrheit. siehe oben.


    Ach ja, im Afganistan Krieg geht es um ....Opium
    Der CIA hatte damals die Kontras mit Geldern aus Kokain verkäufen in den USA finanziert




    Soweit dazu

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • #116

    @Pewik


    Ja, auch ich hab "nur" eine Meinung, die ich immerhin mit überprüfbaren Fakten begründe, nicht mit einem diffusen Angstgefühl. Man kann anderer Meinung sein, aber die Fakten sind nicht widerlegbar, man kann sie jedoch ignorieren. Ignoranz ist in meinen Augen wenig glaubhaft. Ich überbringe im übrigen nur die schlechte Botschaft, was daran ist arrogant?

    Viele Grüße
    Uli

  • #117

    ... was machen denn die in Deutschland lebenden Moslems, um den Flüchtlichen zu helfen ???
    Ich kann da nichts feststellen !!!



    Und die wollen zu uns gehören ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #118

    Keine gute Diskussion mehr, wenn sie sich darauf reduziert, wer wohl die besseren "Fakten" vorweisen kann und wer die wahrhaftige "Wahrheit" kennt.


    Gipfeln tut es darin, anderen zu unterstellen, sie wollten "Die Wahrheit" nicht erkennen oder der eine empfiehlt dem anderen einen Aluhut und verunglimpft hierdurch seinen Gegenüber etwas verdeckt als Nazi.


    Wenig zielführend und schade um die in Ansätzen gute Diskussion, an diesem Punkt kann man es dann aber auch sein lassen.


    Gute Nacht.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #119


    Bist Du sicher, dass da niemand etwas tut? Und wenn es so wäre, entbindet das uns als Gesellschaft unserer Pflicht?

    Viele Grüße
    Uli

  • #120


    Auf was möchtest Du denn Deine Meinung gründen, wenn nicht auf Fakten?

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!