-
-
-
#112 Wir entfernen uns leicht vom Thema des Threads. Ist doch vollkommen wurscht, ob irgendwelche internationalen Interessensgruppen die aktuelle Lage verkackt haben. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Waffenhändler und zynische Kriegsgewinnler werden nicht verschwinden und hatten schon immer einen guten Drahl zu den Mächtigen.
Die Opfer aktueller Kriege - und nur von denen rede ich - können da nichts dafür.
Zitat von elmoldDie Familien, die aus Syrien aus total zerstörten Städten zu uns kommen, scheinen nicht das Problem
hier zu sein, zumal sie sehr schnell versuchen (Erfahrungen vor Ort, in den Heimen, LEA's) sich in unsere Gesellschaft rein zu finden, Deutsch zu lernen und den Schutz hier mit Respekt und Dankbarkeit anzunehmen. Die werden das alles auch zurück zahlen.Amen! Das ist der Punkt, danke!
Alle anderen bekommen ja wieder den Tritt mit dem Stiefel.Zitat von elmoldDie Kriminalitätslagebilder weisen jedenfalls seit Jahren eine eindeutige Sprache auf, was seit Öffnung der Grenzen 1990 die Urheberschaft in bestimmten Delikt Bereichen anlangt. Ich kann das einfach nicht negieren und wundere mich nur, wie hartnäckig so etwas von "Intellektuellen" ignoriert werden kann - nur weil es nicht in ihr Weltbild passt.
Leider der Preis der Globalisierung. Das hätte man vor 25 Jahren anders angehen müssen aber da hatten alle ja nur $-Zeichen vor den Augen. Das Kind ist schon längst im Brunnen ersoffen.
Zitat von elmoldEs gilt: A conservative is a liberal (socialist) who was mugged the night bevor! So sind Menschen! St. Florian halt!
Naja, es gilt aber eben auch: Was kümmert das Geschwätz von gestern.
Zitat von elmoldEs kommen nicht nur anständige Menschen zu uns!
Ob ich jetzt einem Deutschen, Italiener oder Österreicher eine auf's Maul haue oder einem
Albaner oder Iraker - isch bin da ethnisch völlig präferenzfrei und auch ethisch mit mir im Reinen.Zitat von elmoldDie Gesellschaft wird mit atemberaubender Geschwindigkeit gespalten - nur der noch vorhandene Wohlstand deckt einiges zu!
Das war sie doch schon lange vor der aktuellen Lage.
Und unser postdemokratisches Politainment, allen voran Vollhorst "Möchtegern-Putin" Seehofer macht es ja vor wie die Spalterei geht und zündelt für ein paar Hurrarufer schön an der Lunte. Wie umschreibt der Spiegel die neue völkisch-konservative Argumentation doch so schön (Wenn wir sagen, es gibt keine Flüchtlinge mehr, dann gibt es keine mehr):
Es gilt das Primat der Politik über die Realität !
Na dann Prost.Aber auch Seehofer hat am Ende keine andere Lösung als anzupacken und die aktuelle Sauerei aufzuräumen und das geht eben nur Stück für Stück und nicht durch wundersame Handbewegungen.
Zitat von elmoldWie lange noch?
Da unterhalten wir uns mal nach dem großen Krieg drüber.
Zitat von jan_28Hat dir schon mal einer gesagt, dass Demokratie nicht funktioniert?
Jo, bin ich selber draufgekommen.
Polizeistaaten nach dem Law&Order-Prinzip aber auch nicht und Anarchie noch weniger.
Ich nehm lieber den Topf mit am wenigsten Scheiße drin als den mit der totalen Ordnung oder den mit dem totalen Chaos.Allgemein scheinen sich doch viele hier ein anderes Deutschland zu wünschen, eines das härter durchgreift und die Regeln härter durchsetzt.
Das wird dann aber auch ein Deutschland sein, das einen für 2 Wochen in den Knast steckt, wenn der Endtopf keine ABE hat, ein Deutschland, das ohne zu zögern Lebensläufe ruiniert wenn Personen nicht nach dem Geschmack der Obrigkeit funktionieren.
Ein putinisiertes Deutschland.Jeder, der sich darüber ärgert, dass manche Asylbewerber die Lücken in der Gesetzeslage ausnutzen, sollte sich fragen, ob er nicht das Gleiche tut, wenn er das nächste Mal vor der Geschwindigkeitsmessung am Starenkasten vom Gas geht und danach wieder beschleunigt. Und beim Strafzettel doch bitte darauf bestehen, dass die 5% oder 5 km/h Bonus nicht abgezogen werden, wir leben ja schließlich in einem ordentlichen Land.
-
-
-
#114 Zitat von PewikUlrich
Du hast auch nur eine Meinung, nicht die Wahrheit. Du versuchst, diese als solche zu verkaufen. Kommt zumindest bei eher arrogant an und erschwert es mir Deinen Argumenten Gehör zu schenken.Leider ist das die Wahrheit, die Ulrich beschreibt. Du weigerst Dich nur, sie zu erkennen.
Im ersten Afganistan Krieg unterstützte Amerika die Taliban gegen Rusland.
Jetzt kämpfen die Taliban mit deutschen und amerikanischen Waffen gegen den Rest der Welt.
Das ist Wahrheit und keine Meinung.
Wenn die Afganische Bevölkerung nach Deutschland flieht, fliehen sie in das Land, woher Teile der Waffen stammen, vor denen sie fliehen mußten.
Auch das ist Wahrheit und keine Meinung.In meiner aktiven politischen Zeit gab es einen Spruch, welcher hieß, ich zitiere:
"deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt"
Das ist Meinung, aber auch Wahrheit. siehe oben.Ach ja, im Afganistan Krieg geht es um ....Opium
Der CIA hatte damals die Kontras mit Geldern aus Kokain verkäufen in den USA finanziertSoweit dazu
-
-
-
#116 @Pewik
Ja, auch ich hab "nur" eine Meinung, die ich immerhin mit überprüfbaren Fakten begründe, nicht mit einem diffusen Angstgefühl. Man kann anderer Meinung sein, aber die Fakten sind nicht widerlegbar, man kann sie jedoch ignorieren. Ignoranz ist in meinen Augen wenig glaubhaft. Ich überbringe im übrigen nur die schlechte Botschaft, was daran ist arrogant?
-
-
-
#118 Keine gute Diskussion mehr, wenn sie sich darauf reduziert, wer wohl die besseren "Fakten" vorweisen kann und wer die wahrhaftige "Wahrheit" kennt.
Gipfeln tut es darin, anderen zu unterstellen, sie wollten "Die Wahrheit" nicht erkennen oder der eine empfiehlt dem anderen einen Aluhut und verunglimpft hierdurch seinen Gegenüber etwas verdeckt als Nazi.
Wenig zielführend und schade um die in Ansätzen gute Diskussion, an diesem Punkt kann man es dann aber auch sein lassen.
Gute Nacht.
-
-
#119 Zitat von cookie... was machen denn die in Deutschland lebenden Moslems, um den Flüchtlichen zu helfen ???
Ich kann da nichts feststellen !!!Und die wollen zu uns gehören ???
Bist Du sicher, dass da niemand etwas tut? Und wenn es so wäre, entbindet das uns als Gesellschaft unserer Pflicht? -
#120 Zitat von GisminoKeine gute Diskussion mehr, wenn sie sich darauf reduziert, wer wohl die besseren "Fakten" vorweisen kann und wer die wahrhaftige "Wahrheit" kennt.
Gipfeln tut es darin, anderen zu unterstellen, sie wollten "Die Wahrheit" nicht erkennen oder der eine empfiehlt dem anderen einen Aluhut und verunglimpft hierdurch seinen Gegenüber etwas verdeckt als Nazi.
Wenig zielführend und schade um die in Ansätzen gute Diskussion, an diesem Punkt kann man es dann aber auch sein lassen.
Gute Nacht.
Auf was möchtest Du denn Deine Meinung gründen, wenn nicht auf Fakten? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!