2ter Wartungstermin

  • #1

    Guten morgen,


    Ich hab mal eine Frage ab wann die 2te Inspektion fällig ist.
    Ist das 12 Monate (bzw. 12.000 Km) nach der 1000er Wartung oder 12 Monate nach Beginn der Garantiefrist?


    Grüße,
    Steff

  • #3


    Die nächste Inspektion ist drann nach einem Jahr ODER nach 12.000 Km auf dem Tacho. Je nachdem wie viel du fährst pro Jahr. Wenn jemand nur 3000 Km fährt pro Jahr sollte er trotzdem jährlich zur Inspektion. Wenn er aber 25.000 Km jährlich fährt sind pro Jahr zwei Inspektionen fällig.


    Man muss sich aber nicht an den Wartungsplan halten. Zumindest in der Garantiezeit ist es aber im eigenen Interesse. Ich halte die Inspektionsintervalle bis zur 48.000er Inspektion ein. Danach lasse ich einmal im Jahr die Maschine richtig checken. Obwohl ich deutlich mehr als 12.000 Km im Jahr fahre.


    Lorenz

  • #5


    Das wäre dann bei Tachostand 13.000


    Richtig ist aber bei Tachostand 12.000, also eigentlich 11.000 Kilometer nach der ersten Inspektion... :roll:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #7

    ach, und mein Mech sagt schon immer: wegen 1000 oder so mehr fällt die Kiste auch nicht auseinandner

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!