ZÜNDSPULEN
-
-
-
#22 ...Zündkabel kann man ohne Bedenken austauschen, weil Wellenwiderstand nur was mit eng begrenzten Frequenzen und der konjugiert komplexen Anpassung an den Endverbraucher zur Leistungsanpassung zu tun hat und das bei einem Rechteckimpuls wohl eher schwierig ist. Der Post mit den Laufzeiten ist wohl eher an der Wahrheit d´ran. Sonst noch Fragen ???
-
-
-
-
-
#25 ... der Wellenwiderstand wird damit optimiert (Kapazitiver und Induktiver Anteil des Kabels auf ein Minimum reduziert), indem man das L/Lambda (Länge des Zuführungskabels zur Wellenlänge des zuführenden signals) abstimmt, damit eine rein Ohmsche Anpassung erfolgt ! sonst noch Fragen (gerne bereit) ???
-
-
-
#27 ... Peter, volle Zustimmung, aber es gibt schon Unterschiede mit verschiedenen Kupfersehlen bei den Zündkabeln in den Wiederstandswerten, damit die Spannung an den Kerzen erhöht wird. Aber diese Unterschieder sind nur marginal (siehe Doppelzündung, was das gleiche bewirken soll, oder dickere Lautsprecherkabel bei Der HiFi-Anlage)) !!!
PS: Doppelzündung ist wahrscheinlich nicht so wirkungslos !!!
-
-
-
#29 So vielen Dank für die Beiträge.
Deswegen will ich in keinen Beitrag breit tratschen - da hat halt jeder seine Meinung dazu.
Ich persönlich finde Intressante Beiträge sehr spannend.Ausser Peters -
Mal ganz kurz = VM= (s · n) / 30.000 = (80 x6250) / 30000 = 16,66666 m/s
Also wen schon dann bitte mit Lösungsweg und richtiger Drehzahl.Zum anderen gilt:
Es gilt es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach machte.Den der Beitrag von dir ist, sorry, für mich Sinnfrei da du nicht weißt welches Litzenmaterial ich verwende
und er auch nix mit dem Kerzen Stecker zu tun hat. Gibt auch Kerzen ohne Widerstand
JA bin gerade etwas irritirt.
Was es mir bringt muß ich nicht erläutern und mich auch nicht rechtfertigen.
Da ich mein Umbauten auch nicht vermarkten will hier, außer die original Teile
welche ich nicht mehr brauche und anderen Fahrern helfen könnte Ihr Moped
in Gang zu halten.Ich mach es einfach
So jetzt sind wir bei Linaerladung, mittlerer Kolbengeschwindigkeiten usw....
.... aber noch immer keine echte Aussage über den abnehmbaren Kerzenstecker.Alles andere kann doch per PN ausgetauscht werden. Wobei ich es schon spannend finde
was bei einzelnen Leuten für Fachwissen schlummert.
Worauf man sich stützen kann, und bei Bedarf auch nachfragen kann und darf.PS: Ihr wart schneller beim schreiben.
Alles andere kann man mal bei einer Hopfenkaltschale ja ausdiskutieren. -
#30 So noch einen kurzen Link.
Damit der eine oder andere auch weiß worum es geht in der Zukunfthttp://www.ingenieur.de/Branch…sselt-Kraftstoffverbrauch
Und dazu brauchts richtig Volt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!