Hi,
als ich mein Motorrad gekauft habe, habe ich einen Hauptständer dazubestellt. Nach der Abholung hab ich dann festgestellt dass gar kein Honda-Hauptständer verbaut wurde sondern einer von Hepco-Becker.
Das hatte ich nicht erwartet, aber meine Nachfrage bei meinem Verkäufer gab die Antwort dass das durchaus normal wäre und ich davon keinen Nachteil hätte. Naja, hab es dann so hingenommen. Gestern habe ich dann von einem Freund gehört dass ein anderer Verkäufer im gleichen Haus sagte er würde immer nur Originalteile verbauen lassen.
Aber glücklich bin ich mit dem Hauptständer nicht. Ich bekomme das Motorrad kaum auf- oder abgebockt. Es kostet enorm viel Kraft.
Die Motorräder von Freunden mit dem Honda-Hauptständer (auch NC750S und NC750X) kann ich problemlos auf- und abbocken. Diese Freunde (zum Teil länger als 20 Jahre Motorradfahrer) haben mit meiner Maschine auch Probleme... also liegt es wohl doch nicht nur an meinem "Neuling"-Sein. Also habe ich gestern in der Werkstatt drum gebeten mal den Hauptständer zu prüfen. Antwort: alles bestens.
Was für Erfahrungen habt ihr mit nicht-Honda-Hauptständern gemacht? Stell ich mich gerade an? Sollte ich nochmal versuchen da etwas zu erreichen? Was würdet ihr tun?
LG, Kathrin