Feststellbremse abbauen

  • #31

    na ob die Kraft von "links oder rechts" kommt ist solch einem Zahnrad-zahn wohl egal .......und wenn jemand wirklich die Karre zu schieben vermag wenn der 1 gang drin ist dann dreht sich möglicherweise eh nur das Vorderrad

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #33



    im Rückrufthread habe ich z.b. etwas von Motorbremse geschrieben, oder auch ein Kolben muss komprimieren bedeutet also Wiederstand ( Mofas haben/hatten zeitweilen extra einen Dekompressionshebel um die karre an lassen zu können)......oder auch, kaltes Öl ist ungmein zähfliessender sollte die Karre länger gestanden haben

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #34


    ein Motorrad auf dem Seitenbständer kann man mit ganz wenig Kraftaufwand durch einen Schubser von hinten umschmeissen. Wer es nicht glaubt kann es ja mit seiner Maschine mal testen. Dagegen hilft der eingelegte erste Gang - oder die Feststellbremse bei unseren Maschinen mit DCT. Beide blockieren das Hinterrad. Jetzt kann die Maschine nicht mehr nach vorne rollen. Das hat mit Hanglage gar nichts zu tun.


    @NichtsIstUnmöglich
    dein Gedankengang ist völlig unbegründet.


    Lorenz

  • #36


    Da habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt meine ungefederte Masse am Hinterrad in den Griff zu bekommen. Okay war wohl eine übereilte Entscheidung von mir Wilbers für ziemlich viel Geld ins Boot zu holen.
    Und ich finde es gut das Honda ohne jeglichen Anlass bei unserem Brot und Butter Bike Zubehör angebaut hat, dass man eh nicht braucht.
    Okay, Platz am Lenker zu generieren ist ein gutes Argument.
    Nach Demontage dieses Überfüssig-Brems-Parkdingens kann man das bestimmt hierhttp://etel-tuning.eu/anbieten.

  • #38


    Mit versuchter Ironie verbessert man das Klima im Forum nicht. Mangels inhaltlicher Argumente hast Du nur unfreiwillig offengelegt, dass Du a) nicht verstanden hast, was es mit der ungefederten Masse auf sich hat b) die Ursache für tatsächlichen oder vermeintlichen Probleme Deines Fahrwerks unzutreffend analysiert hast. Dein Wilbers-Federbein verringert die ungefederten Massen nicht, Der Abbau von Teilen an der (nicht gefederten) Schwinge schon.


    Zuletzt verstehe ich auch die Aufregung nicht. Es will ja niemand die Betriebsbremsen demontieren. Und die Parkbremse kann man, wie Rentner schon etwa in Beitrag 6 erklärte, auch durch die Betriebsbremsen ersetzen.


    Was klappert ist noch dran.

  • #40

    Ungefederte Masse zu reduzieren zielt doch wohl darauf ab, die Fahreigenschaften zu verbessern.
    Und nein, durch Wilbers habe ich die ungefederte Masse nicht reduziert, nur besser im Griff.
    Und noch zur Bremse, ich glaube nicht wirklich das Honda freiwillig die angebaut hat. Kostete bestimmt auch ein paar Taler.

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