Feststellbremse abbauen

  • #1

    Hallo,
    bin schon mal 5000 km mit meiner 750 X mit DC gefahren und dabei noch nie die Feststellbremse benutzt. Das Teil erhöht die ungefederte Masse beträchtlich am Hinterrad und den Platz am Lenker könnt ich auch gebrauchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Überbrückung des Schalters bzw. die Demontage ansich dürfte kein Problem sein. Dem Tüv ist es wohl auch egal.


    Gruss Thomas

  • #3

    Auf die Bremse möchte ich auf keinen Fall verzichten, obwohl ich im Flachland wohne.
    Wenn ich mal auf einer Einfahrt halten oder Parken muss, nutze ich immer die Bremse. Lass das Teil besser dran, würde ich sagen, aber musst du selber wissen...
    Bremsende Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #4


    Rückwärts auf den Hauptständer. Ist kein Roller. Hatte das Teil beim letzten Hinterradausbau in der Hand, ziemlich schwer. Außerdem könnte man mit einem Band den Vorderradbremshebel anziehen. Wie gesagt, noch nie gebraucht.


    Gruss Thomas

  • #6

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wie kommst du darauf, dass es dem TÜV egal ist?


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #7

    Gehe mal davon aus, dass dem Tüv die Existenz der Feststellbremse nicht bekannt ist. Bei meinem Tüv bin ich da optimistisch. Vermute mal,dass mit Abbau des Teils und in Verbindung mit dem anrückenden Wilbers-Federbein die Federung hinten so arbeitet, wie ich mir das vorstelle.


    Gruss Thomas

  • #8

    Du könntest die ganze Hinterradbremse abbauen, wer braucht die schon? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!