Feststellbremse abbauen

  • #21

    Stimmt,


    ist ernst gemeint.
    Im Winter hab ich Zeit, dann kommt sie ab. Nächstes Jahr ca. 5000 km nach Portugal. Wenn ich sie dann irgendwann schmerzlich vermissen werde, werde ich hier ehrlich berichten und sie wieder dran bauen ;)


    Es gibt übrigens Bremshandhebelschlösser zum Absperren des Mopeds, für alle, die keine Feststellbremse haben.
    Gruss Thomas

  • #23

    Ich hab die Parkbremse öfter in Gebrauch und ärgere mich jedesmal über die umständliche Bedienung. Manchmal brauche ich 2 Hände um sie zu lösen. .....


    Demontage ist sicherlich kein Problem, solange das Fehlen deselbigen nicht auffällt. Why Not? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

  • #24


    Das traue ich mich nicht, weil Jemand versuchen könnte es weg zu schieben und mir dann das Getriebe versemmelt,
    oder ist es gar nicht schlimm mit gewalt zu schieben? ... habs nie probiert :P


    Das hat alles nichts mehr mit der oben genannten Frage zu tun, Sorry :( Aber das interessiert mich gerade :whistle:

  • #27

    immer und ewig die NC jedesmal auf den Zentralständer ?


    hach bis es dir/euch die Kiste zum erstenmal mal umschmeisst als sie mal eben kurz nur aufm Seitenständer war und z.b. jemand etwas zu sehr drann gestossen ist mit blockiertem Rad hält sie ungemein besser , aber miiir ists egaaal........ein normal "gelernter" Biker lässt nicht umsont stehts den 1. gang drin , wenn er die kiste "irgendwo" mit dem Seitenständer pakiert...


    und meine Goldschwinge hat auch den Gang drin selbst , wenn ich sie aufbocke.....sollten die 400kg zu viel Schwung bekommen beim wieder abbocken rollt sie nicht einfach weg bei solch einem Hobel hat man dabei die eine Hand nicht auch am Lenker (Bremse) sondern z.b. an einem Griff seitlich der Karre


    Bei der Vultus habe ich mir das Bremsritual strikte angewöhnt (wie auch auf neutral stellen) ok der Hebel ist auch nicht am Lenker bzw. der Seitenständer ist eh nur ein kleines Stummelchen welchem dem Hobel auch nicht all zu viel Schräglage gibt damit die karre besser stehen würde, einen Zentralständer hat die Vultus eh nicht

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #28



    :D .. :lol: möchte denjenigen sehen der eine Karre mit eingelegtem Gang ohne auszukuppeln bzw so blockiertem Hinterrad nur 2cm weg schiebt.....und Angst um das Getriebe.......hmm was passiert , wenn man ne Karre anschiebt/zieht/stösst weil die Bakterie hinüber ist ? und wohl auch ganz zu schweigen von den Kräften die der Motor zeitweilen auf so ein Getriebe ausübt im Fahrbetrieb

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #30


    Naja ich erkenne da schon einen Unterschied ob der Motor den Antrieb selbst generiert oder ob da Kraft von außen kommt und beim anschieben zum anspringen wird das auch mit gezogener Kupplung gemacht und erst beim anlassen die Kupplung losgelassen.


    "irgend was" ist ja wohl auch "im Weg", sonst könnte man das Motorrad ja schieben oder? So ganz unbegründet ist mein Gedankengang und die Angst die damit zusammen hängt nun nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!