Feststellbremse abbauen

  • #11

    Die Feststellbremse muß runter!
    Die Hinterradbremse braucht kein Schwein!
    Die vordere Bremse verleitet dazu sie zu benutzen
    und bekanntlich gilt "wer bremst verliert".


    Jetzt mal ohne Jux, sag geht's noch?
    LG Don

  • #14

    Moin Moin,
    dem TÜV Nord ist bekannt, das die DCT Modelle von Honda eine Feststellbremse haben.
    Und bei mir wurde sie auch geprüft.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #16

    Warum so spaßbefreit?
    Ich finde die Idee ja auch ungewöhnlich und lasse mich auch ganz sicher nicht davon inspirieren, obwohl meine Vespa auch ohne Feststellbremse klar kommen muss. Sie wiegt zwar knapp ca. 90 kg weniger, aber sinnvoll wäre sie in unserer Gegend auch dafür. Deshalb meinen Dank für den Hinweis auf das Band oder den Gurt zur Fixierung des Handbremshebels. Diese Idee werde ich aufgreifen.
    VG Klaus ;)

  • #17

    Wenn man Alles abbauen würde, was man am Fahrzeug eh nicht benutzt, würde ein Großteil der Fahrzeugführer ohne Rückspiegel und Blinker unterwegs sein. :dance:


    Betriebserlaubnis wird auch erlöschen. Nur wegen den paar Kilo?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #18

    Hab die Feststellbremse bei mir (schalter) noch nie vermisst ... soll die NC von alleine wegfahren oder wofür braucht man die? :)


    Kann sein, dass Rollerfahrer da anders denken, aber 99 % aller Motorräder haben gar keine Feststellbremse.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum DCT Modelle so eine Bremse haben? Hat das was mit dem Getriebe zu tun?

  • #19

    Nein, nein, keinesfalls will ich eine SpassBREMSE sein (sonst werde ich vielleicht auch noch abmontiert).
    Ich freue mich für alle und gratuliere herzlichst, bei denen es (auch) noch geht.
    Die NC Fahrer sind ja meist schon fortgeschrittenen Alters und da ist das vielleicht nicht mehr ganz selbstverständlich und kann (unter Kollegen) zu Informations und Vergleichszwecken schon mal hinterfragt werden.


    Doch erinnere ich daran, daß die vom Verfasser des Beitrages ursprünglich gestellte Frage, ob man die Feststellbremse abmontieren kann, schon ernst gemeint war.
    Da frag ich mich dann...


    LG Don

  • #20

    Beim Schalter kannst du einen Gang einlegen, um die abgestellte Maschine am Berg gegen Wegrollen zu sichern. Wie weiter oben schon geschrieben wurde gilt für DCT: "Gang rein ist nicht.". Beim DCT wird das Rad nicht blockiert.
    VG Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

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