Feststellbremse abbauen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Zitat von DonSJetzt mal ohne Jux, sag geht's noch?
LG DonWarum so spaßbefreit?
Ich finde die Idee ja auch ungewöhnlich und lasse mich auch ganz sicher nicht davon inspirieren, obwohl meine Vespa auch ohne Feststellbremse klar kommen muss. Sie wiegt zwar knapp ca. 90 kg weniger, aber sinnvoll wäre sie in unserer Gegend auch dafür. Deshalb meinen Dank für den Hinweis auf das Band oder den Gurt zur Fixierung des Handbremshebels. Diese Idee werde ich aufgreifen.
VG Klaus -
-
-
#18 Hab die Feststellbremse bei mir (schalter) noch nie vermisst ... soll die NC von alleine wegfahren oder wofür braucht man die?
Kann sein, dass Rollerfahrer da anders denken, aber 99 % aller Motorräder haben gar keine Feststellbremse.
Gibt es eigentlich einen Grund warum DCT Modelle so eine Bremse haben? Hat das was mit dem Getriebe zu tun?
-
-
#19 Nein, nein, keinesfalls will ich eine SpassBREMSE sein (sonst werde ich vielleicht auch noch abmontiert).
Ich freue mich für alle und gratuliere herzlichst, bei denen es (auch) noch geht.
Die NC Fahrer sind ja meist schon fortgeschrittenen Alters und da ist das vielleicht nicht mehr ganz selbstverständlich und kann (unter Kollegen) zu Informations und Vergleichszwecken schon mal hinterfragt werden.Doch erinnere ich daran, daß die vom Verfasser des Beitrages ursprünglich gestellte Frage, ob man die Feststellbremse abmontieren kann, schon ernst gemeint war.
Da frag ich mich dann...LG Don
-
#20 Zitat von NichtsIstUnmoeglichGibt es eigentlich einen Grund warum DCT Modelle so eine Bremse haben? Hat das was mit dem Getriebe zu tun?
Beim Schalter kannst du einen Gang einlegen, um die abgestellte Maschine am Berg gegen Wegrollen zu sichern. Wie weiter oben schon geschrieben wurde gilt für DCT: "Gang rein ist nicht.". Beim DCT wird das Rad nicht blockiert.
VG Klaus -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!