Kühlergrill Steinschlag

  • #161


    Over und Ende ? :D Wie komme ich an die BV vom "Produzenten" ? ;)

  • #162

    Na wer so charmant lächelt, wird natürlich auch noch bedient. :lol:
    Damit ist die 10er Runde vollständig!


    N-Cicke: da du nun den 4 Beitrag geschrieben hast, beglückwünsche ich dich zur PN-Freischaltung.


    @alle Interessenten: kleines Malheur passiert: habe versehentlich eine falsche Maschenweite gekauft. :doh: Wäre zu wenig Luftdurchsatz gewesen! Gestern abend umgehend reklamiert, neue Platte muß aber erst bestellt werden. Dauert leider 10 Tage bei OBI. Aber alle anderen Zutaten stehen aber parat! Wollte euch der Fairnesshalber informieren, bevor ihr mir aus Ungeduld die Rübbe vom Stamm schlagt!!
    Und es sind immer noch nicht alle Adressen bei mir eingegangen. Falls Interessenten, warum auch immer, abspringen wollen, bitte Info an mich, dass ich nicht umsonst in der Werkstatt stehe...danke.


    Grüße, Ryker

  • #164

    Super, auch die Rückinfo über "den Stand der Dinge" klappt.
    Dazu noch folgende Episode: Der Gartennachbar meines Vaters hat am letzen sonnigen WE vorige Woche den Kühler seiner gut verkleideten BMW K1200 RS durch Steinschlag verloren.
    Kostenvoranschlag der Rep. direkt bei BMW: 1085€ ... :shock: . Es läßt es jetzt bei einer freien Werkstatt machen u. zahlt dort um die 620 Euronen. Auch das finde ich noch happig,
    steht aber m.E. eher in einem annehmbaren Verhältnis zum NP der BMW , welche jetzt 7 Jahre alt ist....

  • #166


    Ich habe als ich ein paar Teile für eine F 650 brauchte auch die Erfahrung gemacht das die Ersatzteilpreise bei BMW nicht ganz so überzogen sind wie bei manch anderem Hersteller.....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #167

    Meine Abdeckung ist jetzt auch dran, hatte noch Reste von den letzten Moppeds:


    Bei mir kommt das Gitter allerdings nur davor, weil das Fliegzeugs besser abgeht als von den weichen Lamellen des Kühlers.
    Ist einfache Baumarktware, mit der Dose lackiert und mit Kantenschutz versehen.

  • #169

    Hi Emil (und auch alle bisherigen Besteller),


    die 10 georderten Gitter liegen in den letzten Zügen, alle Besteller sind entsprechend auf dem Laufenden. Aufgrund ein paar unerwarteter widriger Umstände in Beruf, Gesundheit und vor allem Liefermoral der Baumärkte ist die Sache nicht ganz so schnell gelaufen, wie ich das gern gehabt hätte. Aber auf alle Fälle versuche ich, die bestehenden 10 Gitter vor 1. Dezember auf die Reise zu schicken. Großes Versprechen an alle sehnsüchtig Wartenden!!! (Denen ich für ihr Verständnis und Geduld bisher seeeehr dankbar bin!!! Großes Lob an euch. :clap: )


    Aufgrund einer blöden bürokratischen Hürde im Baumarkt, mußte ich 2 große Gitterplatten bestellen/kaufen. Es sind momentan auch noch 3 Gitter auf Lager, die (für meinen Qualitätsanspruch) nicht an die 10 Besteller gehen werden (wer mich aber persönlich kennt, schüttelt dann und wann über meine Penibilität schon mal den Kopf..). Habe daher die zweite Platte schon anreißen müssen. Im Grunde funktionieren diese 3 auch zu 100%, sind aber ein paar Milimeter (max. 5mm) in der Breite zu schmal geworden und klemmen sich nicht 100% zwischen die Wasserkästen links und rechts. Könnte diese noch als B-Ware anbieten. Wollte aber erstmal nicht damit hausieren gehen, da ich die ersten 10 fertig haben wollte und wenn sich die beruflichen Wogen geglättet haben dann den Rest in Ruhe verarbeiten.


    Wenns bei dir auch aufgrund der Winterpause nicht eilt, kann ich entweder beim zweiten Schwung eins mit machen oder eins der B-Teile mit in den Lackierhaufen stellen und das jetzt bis Dezember fertigmachen.


    Alternativ gibts den Lack in wirklich jedem Baumarkt bzw. Amazon/Louis/Polo. Einfach nach Auspufflack suchen. Der einfache bis 500/600° reicht dicke und ist resistent genug. Alternativ sollte auch jeder andere schlagfeste Lack gehen, weil das Gitter nicht so heiß wird.


    Grüße, Andreas

  • #170

    Winterpause? Ich hab meine NC erst am Dienstag abgeholt. ;)
    Mal schauen was ich so finde im Baumarkt. Komme ich nicht weiter, kann ich mich ja immer noch melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!