Kühlergrill Steinschlag

  • #151

    aktuelle Bestellliste:


    - Heinz alias NC700 (1 von 10)
    - Wossi (2 von 10)
    - Flow (3 von 10)
    - Spieß 58 (4 von 10)
    - winogati (5 von 10)
    - Hondaner alias Michael (6 von 10)
    - mad0715 (7 von 10)


    Alex: 6€ für das 1000x200er? Wäre ein verdammt guter Preis! War gestern nachmittag nochmal im Riesen-Toom hier um die Ecke, wo ich mein Zeug damals gekauft hab - 1000x600 nicht in der Liste, ergo nicht bestellbar (auf der Homepage von alfer isses aufgeführt)! Vorrätig dort war ein 1000x300er für 11,99€. Happiger Aufschlag von 500x250 für 4,99€ !! In welchem Baumarkt hast du den Preis gesehen?


    Wenn ich die 300er Platte nehme, könnte ich 5 Gitter aus dem Ding holen - nur die Maschenausrichtung wäre anders als bei meinem ersten Gitter nicht horizontal, sondern senkrecht (siehe Bilder im Thread bzw. meiner Gallerie). Tut der Funktion keinen Abbruch, sieht halt nur anders aus. Wenns keinen stört, kann ich das auch so rum machen. Andernfalls würde die 300er Platte bei herkömmlicher Ausrichtung nur 3 Gitter ausspucken mit fast 50% Verschnitt.
    Kann heut nochmal in einen anderen Toom fahren und dort nachfragen ob die 600er Platte bestellbar wäre bzw. was die 200er Platte kostet (hab ich gestern vergessen zu fragen :doh: ).


    NC700: Wie die Dinger zu euch kommen, ist mir relativ wurscht. Kann das per Hermes machen oder wenn jemand in der Gegend ist, holt er es ab/läßt es sich mitbringen - egal. Wohne nicht weit weg von der Autobahn.


    Grüße, Ryker

  • #152

    Nachtrag:


    aktuelle Bestellliste:


    - Heinz alias NC700 (1 von 10)
    - Wossi (2+3 von 10)
    - Flow (4 von 10)
    - Spieß 58 (5 von 10)
    - winogati (6 von 10)
    - Hondaner alias Michael (7 von 10)
    - mad0715 (8 von 10)


    Trotzdem bitte Fragen und Hinweise im vorherigen Post beachten...

  • #154

    Also mir ist wurscht, wie die Maschen angeordnet sind, hauptsache sie erfüllen ihren Zweck! Von daher kaufe das, was du für Sinnvoll erachtest!


    So, und jetzt geht es nach Most auf die Rennstrecke :mrgreen:

    Mfg Flow

  • #157

    Update:


    - Heinz alias NC700 (1 von 10)
    - Wossi (2+3 von 10)
    - Flow (4 von 10)
    - Spieß 58 (5 von 10)
    - winogati (6 von 10)
    - Hondaner alias Michael (7 von 10)
    - mad0715 (8 von 10)
    - NCX_B (9 von 10)

  • #158

    Ich habe das Material im Globus Baumarkt gekauft.
    Eine senkrechte Ausrichtung der Maschen sieht mit Sicherheit auch nicht verkehrt aus....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #159

    Davon ausgehend dass die Steinchen vom eigenen Vorderrad stammen, also mehr von unten kommen, wäre der "Durchlasswinkel" bei horizontaler Maschenausrichtung aber doch dichter, oder ?


    Wenn ihr nicht versteht was ich meine, liegt das an meiner beschränkten Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich auszudrücken. :D

  • #160

    Entweder passt der Stein durch oder nicht - ob die Maschen nun horizontal oder vertikal sind...? Wär nur ein Optikproblem gewesen.


    Aber macht euch mal keine Sorge über die Ausrichtung der Maschen. Wir betreiben kein Feng Shui, Nord - Süd, Ost - West, alles egal - hab das 1000x600er heute morgen im Obi gefunden. Kann also losgehen.


    Alles weitere dann per PM.


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!