Kühlergrill Steinschlag

  • #101

    ich würde mir alles an mein Motorrad bauen .... außer Crashpads ..... wobei ich den Namen Cashpads sehr zutreffend finde....
    mir hats bei ner sv ne derartige delle in den Rahmen gehauen.... und Tank, Lenkerstummel und Kühler waren trotzdem hin....


    die zu sehende Delle wurde durch den Abstandshalter des C(r)ashpad´s verursacht ,welcher nach hinten weg knickte ....
    Geschwindigkeit keine 10 km/h also ein besserer Umfaller.....


    wären keine Pads dran gewesen währe der Rahmen heil geblieben ....


    Mir muss mit dem Frums keiner kommen....

  • #102

    Bei mir wird's ein Sturzbügel. Über die Crashpads habe ich schon zu viele negative Dinge gehört.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #103


    Hmm, dann bitte siehe Post #1...


    Nur weil man es noch nicht gesehen hat, ist es nicht unmöglich. Der kühler liegt schon ziemlich auf dem Präsentierteller. Will mich nicht ärgern müssen, weil ich (in meinem persönlichen Bastelfall) an 15€ gespart hab. Und optisch fügt sich das Gitter unauffällig ins Gesamtbild ein, so what...


    Grüße, Ryker

  • #104

    Aber auch so mancher Sturzbügel wird mehr Schaden machen als helfen.
    Wenn man so manche Befestigungspunkte sieht. Beziehungsweise die Form und Größe.


    MfG

  • #105

    Jepp, das seh ich auch so. Honda war ja wenigstens so nett und fair, das Originalteil direkt "Dekorrahmen" zu nennen, bevor noch falsche Vermutungen über die Funktion des Teils beim Kunden entstehen...

  • #106

    Bei dem hohen Fahrzeuggewicht wird ein Umfaller immer irgendwelche Schäden anrichten. Da die NC einen massiven Stahlrahmen hat, nehme ich an, dass ein dort befestigter Sturzbügel am besten vor Sturzschäden schützen kann. Besser jedenfalls als nichts.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #107

    Als Händler hast du den besseren Marktüberblick und wirst uns hoffentlich informieren, sobald die Kufenpads für die NC verfügbar sind. Ich gehe ja eher davon aus, dass ein Sturzbügel die Kräfte besser verteilt als ein Pad, aber wenn die Bügel nur eine optische Funktion haben (worüber ich meinen HH demnächst befragen werde), bringt das natürlich nix.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #108

    um auf den Kühlerschutz zurückzukommen. Ich war gestern im Baumarkt und fände da schon passende Schutzlochbleche, bzw. Eisen, Alu oder so was in der Art + Kantenschutz natürlich...


    Aber genau da wo ich das Lochblech/Eisen in der Hand hatte bekam ich bedenken.


    Zuerst hatte ich ein Aluteil in der Hand, hat passend ausgesehen war aber etwas dünn. Dann fand ich ein 2.8mm Blech, schien extrem passend zu sein. Aber selbst wenn man da einen Kantenschutz drauf macht, so habe ich bedenken bei einem eventuellen Sturz.


    Was passiert wenn du stürzt oder die Maschine wegrutscht und sich das eigens gebastelte Teil löst. Kantenschutz hin oder her, der löst sich auch schnell mal ab, das Eisenteil hat megascharfe Eigenschaften. Ich hab keinen Bock das mir das Blech dann körperlichen Schaden zufügt. Der Fantasie sind mir hier keine Grenzen gesetzt.


    Klar ist das auf gewisse Weise nur Fiktion. Aber denoch stelle ich mir vor, das ohne dem eigens gebastelten Schutz möglicherweise nix EXTRA zum Unfall noch dazu passiert.
    Was nicht ohnehin passiert. Ich meine, weiß wer was ich meine?


    Zwar schützt es möglicherweise meinen Kühler vor bösen Steinschlägen, aber fügt mir oder anderen böse Schnittwunden bei einem Sturz zu!
    Wie gesagt, ich schüre hier ein wenig Angst, aber da es sich um ein Zusatzteil handelt das nicht gerade unscharf ist...


    Ich habe jetzt vorerst dieses Projekt auf Eis gelegt.


    :violin:

  • #109

    Ich finde den Kühlergrill von Romatech gar nicht so schlecht.
    Man könnte denken, die Schlitze sind zu breit, aber dadurch wird gut hinterlüftet.
    Außerdem habe ich die Theorie, dass die Steine vom Vorderrad in sehr schrägem Winkel abgeschleudert werden und das Gitter doch irgendwie hilft. Habe derartige Gitter auch schon bei vielen anderen Maschinen gesehen.
    Es wird mit an der Kühlerverschraubung befestigt und verleiht der Front der NC einen ganz guten Look.
    Ach so... ich hab das Teil bei ebay gekauft. Welcher Preisvorschlag akzeptiert wird müßtet ihr selbst rausfinden :think:
    Gruß, Werner

  • #110

    das kann man ja nun sehen wie man will, ist man nicht auch ein ängstlicher Zeitgenosse wenn jemand Angst hat sein Kühler könnte durch einen Steinschlag kaputt werden und es ihm 900 Euros kosten?


    Außerdem bin ich über 40 Jahre, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder. Warum sollte ich nicht so denken!?
    bzw wird man da automatisch ein bisschen vorsichtiger als wenn man ein junger unerfahrener Hupfer wäre ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!