Kühlergrill Steinschlag

  • #91

    Boooaaah mann Ryker,
    da bin ich jetzt wirklich enttäuscht von dir. Da hätt ich echt was anderes erwartet. :(



    Mit Blick auf die Energie- und Lackverschwendung hättest du doch auch 5 oder 10 übereinander lackieren und in den Ofen schieben können :whistle:


    Mein Obulus für ein Exemplar wär dir sicher gewesen. :D :clap: :clap: :clap: :text-thankyouyellow:

  • #94

    Das Gitter bzw. der Kantenschutz liegt am Kühlerrahmen an. Ausgiebige Probefahrt bei sengender Hitze und entsprechender Kühlertemperatur hat absolut nix keine Spuren an der Plastikschicht gezeigt. Sollte durchaus langlebig sein. :dance:


    Den Kantenschutz kann man nochmal etwas schicker machen, keine Frage. Und wenn jemand bereits lackiertes Gitter bzw. eloxiertes Alugitter benutzt, fällt der Lackier-Schritt schonmal weg und das Teil ist noch schneller gemacht. Sollte halt bloß stabil genug sein. Hatte bereits ein paar dicke Insekteneinschläge im Kühler und die Lamellen stehen sofort quer. Das Zeug ist wirklich sehr labberig.


    Hatte erst überlegt ein großes X auf dem Stahlgitter nicht zu lackieren und das Stahlgitter edel im Rat-Tuning Design vor sich hin rosten zu lassen. Wäre auch ein Hingucker. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt...


    Es ist nur eine Variante sich was zu basteln. Die umgekrempelte Variante von Uberg ist auch ne Lösung und kommt ganz ohne Halterungen aus. Und 15€ statt 900€ sind glaube ich ein Argument, dass den Arbeitsaufwand durchaus lohnenswert macht.


    Wem's nicht gefällt, kann immer noch die fertigen Löungen im Laden kaufen.



    Grüße, Ryker

  • #96


    Hallo Dante,


    Schaumstoffstreifen wären da auch eine mögliche Lösung als Abstandshalter. Siehe Einbau des R&G RAD0115BK/TI Kühlerschutzes für NC 700 X/S. Zweite und vierte Abbildung.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #99

    Beim Gitter von Romatech finde ich die Schlitze etwas groß geraten. Und das R&G Gitter ist schlichtweg zu teuer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #100

    Ich möchte kurz einen Gedanken meinerseits einwerfen. Mein HH meinte, nachdem ich ihn dieser Tage auf den Kühlerschutz angesprochen hatte, die Kühler sind tatsächlich recht teuer, aber er hat in seiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt, dass ein Kühler durch Steinschlag kaputt geht. Also wären Cashpads zum Schutz des Kühlers mmn eine mehr als sinnvolle Ergänzung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!