Unfall im Hintertaunus

  • #21


    Ich weiß nicht Elmar, ob es jedem auch bewusst ist, oder ob das Risiko bei vielen einfach nur unterdrückt wird, mit dem Gedanken, mir wird schon nichts passieren.


    Es sind auch in diesem Sommer an Tagen, an denen es etwas wärmer war, wieder dutzende mit T-Shirt, Shorts und Turnschuhen – von Handschuhen ganz abgesehen – fröhlich durch die Gegend gedüst.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #22


    Seh ich auch so, bzw. hatte genug davon in diesem Sommer schon gesehen, aber bin gerade auf Sardinien, da sind so "Schutzkleider" normal :angry-banghead: . Egal, ob bei uns nun einer mit einem signalfarbenen T-Shirt und Badehose seine Schutzkleidung für "ausreichend" hält oder mit schwarzer Textil/Lederkombi von einem "Dosenfahrer" vom Möppi gezogen wird, ist der selbstverantwortlichen "Anzugsordnung" eigentlich egal, die brennenden langwierigen Schürfwunden muss der Badehosenfahrer aushalten. Unfall mit Auto bleibt Unfall mit Auto. Was letztendlich irgendwann durch modebewußte Möppifahrer mehr zur Kasse gebeten wird, da reden irgendwann die Krankenkassen und Arbeitgeber ein Wörtchen mit, denn irgendwann wird es soweit kommen, dass beim Arzt bzw. im Krankenhaus nach Kleiderordnung abgerechnet wird und der Rest zahlt der Badeschlappenfan - mit Recht.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #23

    Zum Glück ist Dein Freund schon wieder aus dem Krankenhaus. Ich hoffe, die Bandscheibe macht ihm nicht allzulange zu schaffen.


    Soweit es mich betrifft, sehe ich die einzige Möglichkeit, das Risiko für solche meist unverschuldeten Situationen so weit möglich zu minimieren darin, die richtigen Reflexe immer wieder zu trainieren. Das geht nur mit Fahrpraxis.
    Also, Saison nicht beenden, sondern zur eigenen Sicherheit so lange es geht fahren. Und Spaß macht es ja auch noch.


    Das ist wie beim Fußball: Ist die Winterpause zu lang, klappen im Frühling die einfachsten Dinge nicht mehr.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #24



    Wenn es so weit kommt dürfen dann auch Fußgänger einen Helm tragen und ich lauf dann lieber :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #25


    Aber dann mit den richtigen Laufschuhen... :lol: Aber mal Spaß beiseite, die Politik hatte schonmal über sowas nachgedacht und das kommt bestimmt nicht zufällig unbegründet zur Debatte wegen Tragens geeigneter Motorradschutzbekleidung, mit dem Helm fings ja an, Protektoren könnten folgen.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #26

    Hallo Günther,


    die besten Genesungswünsche an deinen Kumpel. Und lass' Du deine Saison noch nicht vorbei sein.


    Der Unfall und die genommene Vorfahrt, die du auf deiner Heimfahrt erlebt hast, sind beides Ereignisse, die mich in meiner Meinung bestätigen. In beiden Fällen hätte eine Warnweste nichts genützt. Es ist in den allermeisten Fällen nicht so, dass Motorräder von Autofahrern übersehen werden. Nein, die Autofahrer sehen sich im Recht des Stärkeren.

  • #27


    Ich weiss ja nicht wo du diese Weisheit her hast, aber in den meisten Unfallberichten die ich in der Zeitung und anderswo lese sagen die Autofahrer anschliessend, dass sie den Motorradfahrer nicht gesehen haben.

  • #28

    Moin,


    ja das würde ich als "Verursacher" auch sagen.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #29

    Es bleibt einfach ein wunderschönes gefährliches Hobby.
    Man kann durch eigenes Tun evtl. einiges verhindern (Leuchtweste, anderweitig auffälliger kleiden, Zusatzbeleuchtung, vorausschauendes Fahren, Tempo anpassen, für andere mitdenken,...), aber es wird der Tag kommen, da hat das alles einfach mal so gar nix genutzt. Gott bewahre, geht so ein Tag glimpflich für die Gesundheit eines jeden Bikers und anderer Verkehrteilnehmer aus :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #30


    Oder man verbietet das Motorradfahren gleich.


    Ja Axel, da bin ich ganz deiner Meinung, weil dieses Land nur noch von Banken und Versicherungen gelenkt wird. Eine Vorschrift jagt die nächste ob im Privatleben oder im Beruf und alles um die Versicherungen wohlfeil zu halten. Die Politik hat nix mehr zu Denken, das machen heute Lobbyisten die in Berlin schon ganze Stadtviertel bewohnen. Ich kann mich an Zeiten erinnern da war Lobbyist noch ein Schimpfwort.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!