Ab an die Ostsee

  • #1

    Sehr wahrscheinlich fahre ich am Donnerstag in Richtung Küste, genauer gesagt nach Dierhagen.


    Auf der Hinfahrt werde ich über die Autobahn fahren (laaaaaaangweilig) weil ich den Tag noch nutzen möchte. Aber auf der Rückfahrt werde ich ganz entspannt durch die Landschaft cruisen.


    Falls einer Tips für die Gegend hat was man nicht verpassen sollte, immer her damit ;)


    Vielleicht halte ich auch mal in HH, da könnte man ja eigentlich mit der Hamburger Fraktion ein Mittagsbierchen trinken :D


    Gruß Patrick

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #2

    Hi Patrick,
    wir kamen heute aus der Ecke zurück. Wismar ist sehenswert, Warnemünde auch, Bad Doberan ebenfalls, aber mit Abstand am besten hat uns Kühlungsborn gefallen.
    Gute Fahrt und ähnliches Wetter wie die letzten Tage!
    VG Klaus ;)
    Ahrenshoop haben uns Freunde empfohlen, muss aber bis zum nächsten Mal warten.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

  • #3

    Du hast aber schon den Wetterbericht für die nächsten Tage im Norden gesehenen?
    Befürchte "meine Dicke" muss ein paar Tage in der Garage bleiben.

    Gruß Andy

  • #4

    Laut meinem Wetterbericht soll es etwas schauern. Könnte man ja aushalten.


    Ich werde das ja eh erst am Mittwoch entscheiden, vielleicht ändert sich das Wetter ja noch (bin ja Pessimist) :D


    Danke Klaus, einige Punkte werde ich dann bestimmt in die Strecke mit übernehmen.


    Gruß Patrick

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #5

    Hallo ,
    wenn du fährst grüß meine alte Heimat. Ich komme ursprünglich aus der Gegend bei Bad Doberan.
    Da du auf dem Darß bist, hast du ja 2 Richtungen . Entweder über Stralsund nach Rügen ( Kreidefelsen, Kap Arkona ) oder eine in die andere Richtung - Graal Müritz , Markgafenheide , Hohe Düne mit der Fähre nach Warnemünde ( Fisch essen am Hafen :clap: ), weiter nach Nienhagen, Börgerende, Heiligendamm,über Wittenbeck nach Kühlungsborn und dann nach Rerick, rüber nach Kröpelin und der B105 folgend über Rostock zurück nach Dierhagen.
    Hamburg ist auch interessant aber das schöne liegt oft so nah.
    Gruß

  • #6

    Hallo Kretzsche,


    die Route hört sich gut an, vor allem mit dem Fisch :D


    Grüße richte ich aus 8-)


    VG

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #7


    Wie lange bist du da ?
    Kann mich Klaus' Empfehlungen nur anschliessen, war von Mitte Juli bis Mitte August 4 Wochen in Rostock.
    Ahrenshoop muss man nicht haben, völlig überlaufen und überteuert (für den Preis vom Kaffee bekommst du woanders noch den Kuchen dazu ;) ).
    Kretzsches Tipps haben wir auch alle abgegrast, alles wirklich lohenswert.
    An der Hohen Dühne gibt es jede Menge Möglichkeiten an den Strand zu gehen, schöner Sandstrand.
    Wenn du Zeit für Rügen hast dann besuch bei den Kreidefelsen sowohl den Königsstuhl (also von oben), als auch die Felsen unten am Strand, das ist beeindruckend.
    Wenn du nur einen Tag Zeit für Rügen hast und das Wetter gut ist wäre meine klare Empfehlung Kreidefelsen und Kap Arkona.

  • #8

    Hallo Patrick.
    Ich bin gerade mit meiner Familie in Wismar. Ist ganz schön hier.
    Heute waren wir in Schwerin am Schloß. Da war es wunderbar.
    Bei Dierhagen ist ja Fischland, Dars mit Ahrenshoop, Prerow und Zingst nicht weit, ist unbedingt sehenswert.
    Auch Wahnemünde kann ich dir empfehlen und Ribnitz Damgarten.
    Kühlungsborn ist auch ein Ausflug wert.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #9

    Wenn Wismar, dann auch mal auf die Insel Poel fahren und in Kirchdorf am Hafen Fischbrötchen vom Kutter "Kumm Wedder" essen. Plau am See ist auch immer einen Besuch wert, genauso wie der Schlossgarten in LWL. Eigentlich kann man in MV nicht genug sehen.

  • #10

    Wenn ich euch so lese, müssten hier ja nur NCs rumfahren. :D


    Ich hoffe ich hab von euch noch niemanden angeblökt, wenn ich nachmittags bzw. abends von der Arbeit nach Hause radele.


    Touris haben ganz merkwürdige Verhaltensweisen, wenn sie durch Wisma streunern und unsere schöne Stadt anschaun. Wer etwas wissen will, darf ruhig fragen.


    P.S. als Mitglied des Tierparks, freue ich mich über jeden Besucher.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!