Kühler Abdeckung

  • #31

    Vor 3 Jahren gab es ja hier eine große Diskussion in dem Fred „Kühlergrill Steinschlag“, wie breit die Schlitze in dem Kühlerschutzgitter sein dürfen, damit keine Findlinge den Kühler dennoch zerkloppen und ob der Dreck vom eigenen Vorderrad kommt oder vom Vordermann. :P


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=741&start=108


    Ich bin damals ziemlich angeeckt mit meinem Romatech Kühlergrill, weil der ziemlich breite Schlitze hat. Ich bin dabei allerdings mehr nach dem Aussehen gegangen. Meine Erfahrung inzwischen ist aber, dass das Teil gar nicht so schlecht ist, weil es eine ganze Menge Dreck vom Kühler fern hält. Wo vorher relativ mittig auf dem Kühler eine Dreck Spur war, die an den Rippen schlecht zu entfernen ging, kann ich jetzt mit einem Wisch den Kühler säubern. Wie gut der Schutz wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall hält das Teil den Schmutz etwas fern.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #32

    Man sollte vielleicht nochmal das Eröffnungsposting aus diesem Thread ansehen:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=741#p9703


    Zur Erinnerung: Ist der Kühler defekt, sind mehr als 900,00 EUR an den FHH zu entrichten :shock:


    Hierzu gibt es von mir zu sagen:


    1. Es ist für mich absolut unverständlich, dass Honda bei der NC an einer derartig falschen Stelle spart, zumal sicherlich auch bei Honda bekannt ist, wie empfindlich so ein Kühler bzw. die Lamellen sind.


    Ein Kühlerschutz ab Werk (und sei er auch aus Kunststoff) dürfte in der Grossserienproduktion kaum mehr als ein paar Euro kosten.


    2. Angesichts des günstigen Preises der NC bin ich (war ich) aber dazu bereit, den Mörderbetrag von EUR 60,00 in die Hand zu nehmen und mir (bzw. der NC) einen Kühlerschutz zu gönnen.


    Ehrlich gesagt hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl, ohne jeglichen Schutz des Kühlers zigtausende Kilometer im Jahr herumzufahren.


    Aber, das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie risikobereit er hier ist.


    Und wenn ich nach 10 Jahren und 100.000 Kilometern niemals einen Steinschlag am Kühler gehabt haben sollte, dann wurde der Betrag von 2,5 Tankfüllungen halt "umsonst" investiert - zumindest kann ich mich an der gelungenen Optik des Bruudt-Schutzes erfreuen.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #34

    Hallo zusammen,


    ich habe den R&G-Kühlerschutz an meiner NC750X verbaut.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #35

    Nach eifriger Lektüre der betreffenden Threads hier im Forum hab ich mir jetzt auch so ne Abdeckung gegönnt (RoMaTech). Ich kann natürlich noch nicht beurteilen ob es wirklich schützt aber das Teil macht einen soliden Eindruck. Und vor allem finde ich, sieht das an der NC echt richtig gut aus!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!