Blinkerglas verloren

  • #1

    Bei der gestrigen Tour habe das Blinkerglas links hinten verloren.
    Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Plastikteil an der Schraubenaufnahme gebrochen.
    Die anderen Blinkergläser habe direkt überprüft, sie waren in Ordnung aber die Schrauben böse angezogen gewesen.


    [album]577[/album]

  • #2

    Moin,


    das mit den vieeeel zu fest angezogenen Schrauben kann ich bestätigen. Ich habe die hinteren Blinker demontieren müssen für den Anbau des kurzen Kennzeichenhalters. Eine Seite habe ich mit Müh und Not abbekommen, bei der anderen Seite trotz vorsichtigen Vorgehens -sofern man davon bei der anzuwendenen Gewalt überhaupt sprechen kann- habe ich die Kreuzschlitzschraube kaputt gedreht.
    Ich musste dann mit dem Dremel einen Schlitz reinfräsen. Mit einem großen Schlitzschraubendreher habe ich die Schraube dann losbekommen. Leider hat beim dremeln mit der Schleifscheibe aber auch das Kunststoffgehäuse des Blinkers etwas abbekommen. Aber egal, die Blinker werden demnächst eh durch LEDs ersetzt.
    Ich hoffe nur, das Honda nicht an anderen Verschraubungen auch das notwendige Drehmoment derartig überzogen hat.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #3

    Krasse Geschichte! Dann sind es schon zwei Teile. Einmal der Kotflügel vorne und jetzt noch die Blinker. Langsam lohnt sich ein Sammelthread für zu fest geschraubte Teile vom Werk aus. Steckt da vielleicht Absicht dahinter? Dass man die Lämpchen nicht mehr selbst wechseln kann? :think:


    NoOne
    Welche Blinker und Relais würdest Du empfehlen? Hast Du schon was im Auge? Könntest Du evtl. auch eine Umbauanleitung mit Fotos schreiben? Wäre sehr nett, wenn es nicht zu viel Umstand ist. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #4

    Moin,


    ist kein Problem. Blinker vorn habe ich diese bestellt, Relais ebenfalls bei dem Händler.
    Hintere Blinker habe ich noch von meinem alten Bike, diese hier in Kurzversion.


    Wenn das Relais und die vorderen Blinker da sind und ich angebaut habe, beschreibe ich mal die nötige Vorgehensweise.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #5

    Auf diesen Hinweis habe ich gestern mal probiert, die Schrauben aller 4 Blinker bei meiner X zu loesen. Nach 5 Minuten habe ich aufgegeben, die Dinger sind wie verschweisst. Da dreht man eher den Schraubenkopf kaputt, bevor sich da etwas bewegt. Eine Frechheit sowas.
    Ich habe erstmal eine Ladung WD40 dahintergesprueht, mal sehen ob das nach 1 Tag irgendetwas verbessert. Falls nicht, rostet es wenigstens nicht auch noch, solange es da keine gute Loesung gibt.


    Gruesse,
    Xrider

  • #6


    Super! Vielen Dank. :)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #9

    Hallo Torsten,


    wieviel Euro verlangt Honda für ein Blinkerglas (zudem bei so langer Lieferzeit)?


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #10

    Hi Torsten,


    ich helfe dir gerne aus, wenn du möchtest. Kann dir ein Blinkerglas schicken gegen Portoerstattung und Rücksendung.


    Ich habe die Dinger ja abgebaut.


    EDIT:
    Upps, du hast eine S, sind die hinteren Blinker da baugleich zur X?

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!