Tödlicher Unfall mit Honda NC in Ffm !

  • #41

    Bei manchen Beiträgen fehlt mir im Gegensatz zum "Danke" oder "Gefällt mir" Button, der "Nein Danke" oder "Dieser Beitrag kotzt mich an" Button.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #42


    Da kann ich dich gut verstehen... :lol:

  • #43

    Tragisch, was da passiert ist. Im Artikel steht, dass der Autofahrer abrupt abgebogen sei und den Motorradfahrer übersehen habe. "Übersehen" hört sich harmlos an, kleines Missgeschick, nix Schlimmes. "Abrupt", was sagt das aus? Zu schnell, ohne Blinker, keine Zeit zum Schauen, grobe Fahrlässigkeit?


    Ich bin heute nachmittag ein paar Runden im Taunus gefahren (Hohemark, Sandplacken, Schmitten, Seelenberg, Oberems, Rotes Kreuz, Großer Feldberg) und mir sind auf der Straße mehrere Unfallmarkierungen der Polizei aufgefallen, wo Motorräder beteiligt waren. Zweimal mit Warnschild "Ölspur". Vor ca. 3 Wochen ist auch ein Motorradfahrer auf der Feldbergzufahrt von Königstein wegen einer Ölspur gestürzt.


    Ich glaube nicht, dass eine Warnweste (und auch kein Blinklicht) den von Hondabiker verlinkten Unfall verhindert hätte, die Ölspurstürze ganz bestimmt nicht. Man darf es nicht leugnen, Motorradfahren birgt Risiken.


    Ich finde Warnwesten beim Motorradfahren so stylisch, wie Badekappen im Hallenbad. Ich würde trotzdem eine tragen, wenn ich mir ihrer Wirksamkeit sicher wäre. Allerdings glaube ich nicht, dass Motorradfahrer bei Unfällen so oft übersehen werde, wie statistisch erfasst. Die Statistik begründet sich in den Aussagen der Autofahrer. Meine Meinung ist, dass der Motorradfahrer sehr wohl gesehen, ihm aber oft vorsetzlich die Vorfahrt genommen wird, mit dem Gedanken, dass der Schwächere schon bremsen werde. Ging uns allen schon so (oder?), aber manchmal reicht es nicht zum Bremsen.


    NC700Robert
    Danke, ohne deine sensiblen und klugen Beiträge hätte ich die Lust am Motorrad verloren. Du bist ein kleiner Sonnenschein!

  • #45

    Pewik, du bringst es auf den Punkt.


    In den meisten Fällen werden Zweiradfahrer vorsätzlich ignoriert. Wenn dann ein schwerer Unfall passiert folgt die Standart-Ausrede.
    Wird auch nicht so schwer bestraft.
    Es passiert hier täglich, dass Mopedfahrern bewusst die Vorfahrt genommen wird.
    Meistens schauen dich die Blitzbirnen noch an und scheinen zu denken, nur ein Moped.
    Wenn Du dann noch hupst, gibt es den Stinkefinger.
    Normalerweise gehört jedem beinahe Unfallverursacher, egal ob 2 oder 4 Rad nachgefahren und ....
    ein Gespräch gesucht, zum Abschied dann eventuell ein wenig in den Arm genommen und gekuschelt.


    Peter

  • #46


    Du sagst es selber: deine Meinung ist, dass den Bikern die Vorfahrt bewusst genommen wird.
    Ich halte meine eigene Erfahrung als Dosen- und als Motorradfahrer dagegen: es gibt Motorradfahrer die auch bei aufmerksamen Fahren fast nicht zu sehen sind.
    Alles in schwarz, ist ja cool :violin:
    Motorradfahrer mit Leuchtwesten (der Begriff gefällt mir besser als Warnweste ;) ) fallen einfach viel früher auf.
    Auch ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer im letzten Moment noch mal auf die Bremse treten und auch ich sehe Motorradfahrer mit Leuchtweste sehr viel früher als Motorradfahrer in schwarzer Kombi, egal ob ich mit Auto oder Motorrad unterwegs bin.
    Die Coolness geht mir am Ar... vorbei wenn ich mit uncooler Kleidung meine Sicherheit erhöhe.
    Um aber auf den im Eingangspost verlinkten Bericht zurück zu kommen: bei solchen Vollspastis würde auch eine Christbaumbeleuchtung wie bei holländischen LKWs nichts nützen, solche Typen gehören für lange Zeit nicht in den Strassenverkehr. Die müssten meiner Meinung nach mindestens Nachschulung, wenn nicht sogar eine MPU machen um ihre Eignung zum Führen von KFZ zu demonstrieren :evil:

  • #47

    Auch neonfarbene Helme bieten ein sehr hohes Erkennungspotential - das
    habe ich jetz mehrfach selbst so registriert. Hilft leider alles nichts, wenn einer
    im Straßenverkehr vor sich hinträumt oder anderweitig abgelenkt ist. Ist mir
    leider selbst auch schon passiert, dass ich im Auto unaufmerksam war. Auf dem Zweirad allerdings noch nie! Da vertraue ich bei Querverkehr oder erkennbaren Abbiegepositionen nie auf den
    querkommenden oder den Vordermann.
    Ein unkalkulierbares Restrisiko bleibt aber immer! Ein plötzlicher "Turnaround" oder ein unangekündigtes Abbiegen - wie will man sich da drauf einstellen?

  • #48

    @ Supersport


    Top Beitrag, bringt jeden , aber auch wirklich JEDEN weiter. und das ist IRONISCH gemeint!


    Darft man Dich überhaupt noch mit "Supersport" anreden, oder reicht da schlicht und einfac "Gott"?


    Gruß
    Rubber

  • #49

    @ Rubber Man: Deinen Beitrag finde ich nur polemisch und ätzend. Und er bringt auch bestimmt Niemanden weiter und das nicht ironisch gemeint.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #50


    Du verstehst nix. Ausgang war ein Bericht, der davon handelt, dass ein NC-Fahrer unverschuldet ums Leben kam. Vielleicht war er Mitglied im Forum. Vielleicht liest seine Familie hier im Forum mit, oder seine Freunde oder sonst irgend jemand, der den Mensch geliebt hat. Und dann deine Kommentare. Ohne jeden Respekt, Anstand oder Mitgefühl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!