Wie gehen wir im Forum miteinander um?

Die Zahl deiner Beiträge und seit wann du im Forum bist, steht für jeden ersichtlich links unter deinem Forennamen.

Außerdem bin ich kein Alteingesessener. Und das was du interpretierst, ist natürlich nicht das, was ich ausgedrückt habe.

Bitte sage mir, wie ich anders hätte auftauchen können als "plötzlich". Hätte ich mein Auftauchen ankündigen sollen? In der Tat bin ich lange Jahre in der Jugendausbildung auf verschiedenen Gebieten tätig gewesen, da kann es schon sein, dass mal etwas durchfärbt. Bisher hatte ich die Ausbildung von Jugendlichen von berufswegen nicht als ehrenrührig angesehen. Ich bitte um Entschuldigung.
    Frage dazu: Wieviel Beiträge darf man hier im Forum innerhalb welcher Zeit posten und wieviel Zeichen dürfen sie haben?

Meinste nicht, Deine Verschwörungs- und Machtübernahmetheorien seien ein wenig übertrieben?

Vielen Dank, lieber Rocki, für diese Belehrung. Hätte von mir sein können. ;)

Wenn Dir die Gruppe, die sich Deiner Meinung nach unter der Prämisse bildet, das Forum zu übernehmen, irgendwie unsympathisch ist, ist das zwar schade, liegt aber wohl in der Natur eines jeden Forums. Sei versichert, dass ich ganz bestimmt nicht angetreten bin, im Forum erfahrene Mitglieder rauszukegeln. Sollte ich ein wenig zu forsch an die Sache herangegangen sein, so bitte ich das meiner Jugend zuzuschreiben. Trotzdem nochmal meine Frage: Wodurch lebt ein Forum?

Freundliche Grüße

ExDeau

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Wie sich Forenentwicklungen gleichen! Da ich ja auch in einem mehr als doppelt so altem Forum unterwegs bin stelle ich fest, schon fast prophetenhaft sagen zu können, wie das weiter geht. Hilft aber nicht in der Sache.

In den Foren bilden sich Kreise, die durch ihre Argumentation und ihre Meinungen eine eigene Bezugsebene finden. In der Regel sind das dann die "etablierten" Mitglieder. Sie sind zumeist sehr überzeugt von ihrem Produnkt und lassen nichts drüber kommen - das bindet. Man tummelt sich in allen Themen und sammelt fleißig Punkte durch umfangreiche Begrüßungen (wie "Willkommen"), Geburtstagswünschen und Begrüßung aller "Neuen", die sich darüber auch freuen - so wie ich auch.

Dann taucht plötzlich ein Neuer auf und bringt Negatives über das Produkt NC - das wird von den etablierten NC-total-Überzeugten natürlich als "Majestätsbeleidigung" definiert und entsprechend dagegengehalten. Schnell schaukelt sich das dann auf - je nachdem, wie die beteiligten Individuen gestrickt sind. Und schon hat man den Eklat, der solche Threads produziert. So war das auch in meinem "alten" Forum, wo deshalb auch Mitglieder ausgetreten sind, die auch noch extrem viel in der Technikecke beigetragen haben. Sie sind nach einiger Zeit alle wieder erschienen, allerdings mit weniger Posts und -wie ich meine - auch mehr FIngespitzengefühl.

Bitte, liebe etablierten Austrittswillige - bleibt doch hier, denn wenn ihr das Forum verlaßt wird euch etwas abgehen!

Weiter hört hier doch bitte auch auf, euch ellenlang mitzuteilen was ihr so Schlimmes alles gepostet habt. Das steht doch schon da. Und Rechtfertigungen helfen keinem weiter - meist wird's auch noch schlimmer.

Moderator sein - hm. Schwierig die Art des Eingreifens mit Fingerspitzengefühl zu machen. Beleidigungen und persönliche Angriffe auf solchem Niveau MÜSSEN angesprochen werden. Zu entscheiden dies direkt auf den Post öffentlich zu tun (um auch anderen Usern zu zeigen wo die Grenze ist) oder per PN direkt und ohne Wissen der Allgemeinheit ist situationsbezogen und damit wirklich nicht leicht. Aber so etwas darf einfach nicht übergangen werden. Vollpfosten, Idioten und ähnliche Dinge gehören genausowenig hierher, wie Angriffe gegen irgendwelche Volksgruppen, denen man zu verstehen gibt, dass sie ohnehin das definierte Minderwertige sind.

Ich habe hier noch gar nicht geguckt, ob es Forenregeln gibt (Schande), aber an die sollte jeder Nutzer sich halten. Wenn nicht, dann muss er sich eine entsprechende Ansage gefallen lassen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er/sie hier richtig ist

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Lieber Exdeau, meine Zeit heute (und auch sonst) ist mir einfach zu schade für einen Schw...vergleich, den ich wohl sowieso gewinnen würde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

Ach ja, du hast es recht schnell geschafft, den absolut kompetenten Ryker hier rauszuekeln. Bei mir wird dir das nicht gelingen.

Aber neiiiiiin, ist ja gar nicht deine Absicht.

Gruß Rocki

Laaaaaaangweilig.
    Könnt ihr nicht die sufu nutzen. Das gab es alles schon.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Ganz genau meine Meinung! Wenn du das nicht gerade gepostet hättest, hätte ich es selbst getan. Hätte nur ein paar "aaaaa" mehr geschrieben....

Vielleicht sollten sich ein paar von hier mal in einem Querulantenforum anmelden....!!! :snooty:

Nicht ganz...... Sockenpuppen ist ein völlig neuer Aspekt hier! :D ;)

Jo,

das ins Lächerliche ziehen auch, wenn man sonst schon nichts zum Thema zu sagen hat.

gruß
    Rubber

Falls du mich gemeint haben solltest, Rubber,
    lese alles durch bevor du Sprüche klopfst! ;)

Willkommen im Internet. Das war doch schon immer so. Anfang-Mitte der 90er war es noch deutlich schlimmer, weil es fast nur sozial unterbelichtete Nerds unter sich waren.
    Im Vergleich dazu ist das hier ein Hort der Höflichkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!