• #4


    Habt ihr ne Ahnung, ganz Paris ist voll von Dreirädern - die würden bei etwas mehr Qualität als Piaggio auf die Knie fallen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6


    Wenn ich sehe das dieses Franzosen-Dreirad einen Listenpreis von 8.850,- hat - Da kaufe ich mir doch lieber ein schickes
    Motorrad und werde weiterhin gegrüßt :lol:


    ( http://www.peugeot-scooters.de…oduit/model=PMET/body=56/ )

    Gruß Andy

  • #7

    "Heute, acht Jahre und weltweit über 150.000 verkaufte Exemplare später, ist der Piaggio MP3 ein durchaus gewohnter Anblick im Straßenbild.
    Besonders in Paris, wo gefühlt jeder dritte Roller ein MP3 ist. Wobei, und das sollte schon gesagt werden, der Erfolg den Italienern quasi zugetragen wurde.
    Denn es war ein findiger Bastler, der eine Möglichkeit fand, den MP3 so umzubauen, dass er zumindest in Deutschland mit dem alten Führerschein Klasse 3, sprich Autoschein, gefahren werden darf."


    Da kann ein Integra leider nicht mithalten. Und der ist auch nur ein Roller. ;)


    Ich bin den MP3 500 gefahren und war wirklich überrascht. Außer der Steifigkeit im Lenkerbereich hatte ich nix zu meckern, der MP3 fuhr wie mein 500er Scarabeo, nur etwas träger in der Beschleunigung durch das Mehr an Gewicht. Ansonsten nicht schlecht, das Dreirad. Kopfsteinpflaster oder Streusand oder Split sind dann kein großes Problem mehr.
    Und an der Ampel nicht mehr die Füße auf den Boden stellen müssen ist auch ganz nett. Kommt gut an der Ampel. :)


    Ich hoffe ja, dass irgendwann ein 3rad von Honda auf NC Basis daher kommt - mit FSKl. 3 zu fahren. Dann bekommt der MP3 so richtig Konkurrenz.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #8

    Meiner Meinung nach würde so ein 3-Rad nur das Roller-Image der NC steigern.
    Ob das nun positiv oder negativ ist muss jeder für sich selber herausfinden – mein Fall wäre es auf keinen Fall!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #9


    Aber nur, wenn das Teil dann keinen Kettenantrieb hat.

  • #10

    Sieht ja furchtbar aus die Kiste! :D


    Da fahr ich lieber Zweirad oder Auto!


    Dreirad ist doch eher was für Kinder.... :dance:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!