Hallo alle zusammen,bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Habe eine 14er 750X/RC72,mit knapp 15000 km auf der Uhr. War neulich bei den extremen Temperaturen in den Alpen,dabei ist mir das erste mal aufgefallen,dass ich nur sehr schwer,bei
niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen,vom 3.Gg. in den 2. oder 1. Gg. schalten kann (Leerlaufsuche Glücksache),wenn das Motoröl (Louis vollsynt. 10W50)
sehr heiß ist. Wenn ich eine Kehre mit höherer V/U angefahren bin hat es anstandslos geklappt,nur langsam halt nicht. Da mußte ich drücken wie narrisch,aber
so findet man auch keinen Leerlauf nicht. Egal ob ich die Gänge hineinsteppe oder reinkuschle,immer das gleiche.
Mein Händler empfahl mir Putoline Estertech 10W40 vollsynt.,worauf ich bereits gewechselt habe. Vorgestern stand ich bei 36° im Stau,optimale Testbedingeungen.
Problematik in leicht abgemilderter Form immer noch vorhanden,dazu kam bei kaltem Motor ein "schabendes" Gefühl/Geräusch beim herunterschalten in den 2./1. Gg. dazu.
Hat jemand von Euch ein ähnliches "Problem"?
Händler meinte (nachdem Dummheit meinerseits ausgeschlossen war),dass evtl. zu geringes Spiel zwischen Kupplungsnabe u. -korb,zu geringe Schaltdrehzahl,zu viel Zugspiel eine mögliche
Ursache wären. Nächste Woche stelle ich die NC ,zur Überprüfung und GA-Klärung,meinem Händler auf den Hof. Mal sehen,was er findet und was Honda sagt.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar,grüße
Rony