Namensgebung

  • #1

    Hallo zusammen,


    Vielleicht bin ich ja alleine so :oops: , aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich gebe meinen Motorrädern immer Namen. Ich denke mir keine aus, sondern die Namen fallen mir plötzlich ein.


    Wie ist das bei euch? Vergebt ihr auch Namen? Wenn ja, ist das eher spontan oder habt ihr eine klare Linie? Z.B. nur Frauennamen oder nur Männernamen oder wie auch immer

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #2

    "Schwarzes Biest" heißt meine jetzige. :roll:


    Die Vorgängerbandit hatte den Namen "meine Dicke". ;)

  • #3

    Meine MV Agusta hört auf den Namen "Augustine". Meine Frau ruft die NC mir "Leo", weil da so ne Auspufftüte dran ist!
    Unseren Sachbearbeiter im Finanzamt nennen wir beide "Gierig", warum wohl? :mrgreen:





    Turtlelinchen

  • #8

    Meine 1300er hatte ich nach einer ersten Tour über die Alpen (vor 28 Jahren) "Graziella" getauft, weil sie dort mit ihren 328 kg (leer) so unvergleichlich "wendig und grazil" durch die Haarnadelkurven geeiert war - den Namen hat sie bis heute ...
    Dann nenne ich meine 125er Rebel seit Beginn (1999) "Ripse", weiß aber nicht mehr weshalb.
    Zwischendurch hatte ich dazu noch eine "Fidschigletta" - so lief sie auch (250er LTD von Kawa).
    Die Suzies, die ich seit Ende der 70er schon alle hatte, die waren alle ohne Namen geblieben.
    Und für meine "X" habe ich auch noch keinen Namen, aber sie hätte einen verdient ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #10


    Da gibt's nix zu vergeben!


    Nach 25 Ölthreads, 26 Reifenthreads und gefühlten 1001 Umfragen vom gutsten sin_moto,
    darf man ruhig ein zweites Mal nach Moppednamen fragen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!