Führerschein A 2 für vor 1980 gemachten 3er Führerschein

  • #21

    Meine Frau macht auch gerade den A2. Auf dem Verkehrsübungsplatz Chopper (Yamaha Virago, 46PS) gefahren, anschließend NC700s. Ergebnis: Virago verkauft und NC700s gekauft. Noch Fragen? Da liegen Welten zwischen (Handling, Fahrverhalten, Sicherheit usw.)!

  • #22


    Naja, dann gibt's doch noch die CTX 700.

  • #23

    CTX ist aber nicht wirklich ein Chopper, sie will viel Chrom, 2 fette Zylinder im V und Geballer hinten raus. Hatte ich auch mal. Bis ich meine S kennengelernt und mich sofort verknallt hab :D. Zwei schöne Dinger ä... Zylinder alleine machen halt noch lange keinen Charakter :naughty: :lol:. Hab letztens mal mit nem Kumpel gegen seine Sportster getauscht, ich hab gedacht mir hebts die Hirnschale und hab nach einem Km geschriehen " ICH WILL SOFORT MEINE HONDA WIEDER HABEN "

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #24

    So jetzt gibt es was Neues.


    Meine Frau ist auf ihrer Rebel jetzt über 3.000 km gefahren. Sie will jetzt doch ein Motorrad mit 48 PS.


    Es kamen einige in die Auswahl. Alle müssten aber tiefer gelegt werden. Am Freitag haben wir uns die Ducati Monster 696 angeschaut, tolles Motorrad. Am Samstag sind wir dann noch zu unserem Hondahändler gefahren. Der hatte eine schwarze CB 500 F tiefer gelegt neu da. Meine Frau sich draufgesetzt - und die Entscheidung war gefallen. Wir haben einen sehr guten Preis bekommen, am Freitag wird sie geholt. Sie will auf der gleich den Führerschein machen. ;)


    Viele Grüße Gust

  • #25

    Na dann schon mal,
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen!


    Mal ne doofe Frage: Darf man in Deutschland sein eigenes Motorrad in der Fahrschule und zur Prüfung benutzen?


    Meiner (Fahrlehrer) wollte das nicht.


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #27

    Mein Fahrlehrer begründete es, wenn ich mich recht erinnere, mit der Motorleistung.


    Also, für A2 wohl mindestens 34 Ps. Für A weit über 48 Ps (???).


    Die MZ die ich Damals kaufen wollte hatte nur 26 Ps.


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #28

    Ich denke das ist eher eine Versicherungsache. Das Fahrschulmotorrad ist über die Fahrschule abgesichert.


    Passiert dir jetzt jetzt was mit deinem eigenen Motorrad, könnten einige Versicherungen sich quer stellen in Bezug auf: Fahren ohne Führerschein usw.

  • #29


    Dürfen, darf man schon... man müsste wohl aber das zusätzliche Risiko bei der Versicherung anzeigen, damit es im Falle eines Falles keine Probleme gibt.
    Könnte mir vorstellen, dass die Versicherung dafür dann schöne Aufschläge verlangt :shock:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #30

    Habe die Frage gestern zufällig mit einem Fahrlehrer besprochen. Finanziell gibt es keinen Vorteil. Der Fahrlehrer muss ja doch mitfahren. Er muss eine zusätzliche Versicherung abschließen was nicht billig ist. Einzig dass man mit einer Maschine fährt die man vielleicht kennt und später weiterfährt ist ein Vorteil. Macht man übrigens auf einer DCT die Fahrschule und Prüfung bekommt man das auch eingetragen. Also in Zukunft nur Automatik erlaubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!