Führerschein A 2 für vor 1980 gemachten 3er Führerschein
-
-
-
-
-
-
#4 Hallo Gust,
habe meinen 3er Führerschein 1978 gemacht, ich habe so meinen A2 im April 2013 erlangt, brauchte Sehtest und Erste Hilfe, hatte 4 Fahrstunden und dann die 40 minütige Prüfung.
Die bestand aus Vollbremsung mit 50km/h danach Bremsen von 50 auf 30 km/h mit ausweichen und dann stehenbleiben und zum Schluß noch den langsamen Slalom durch die Pylonen. Die restliche Zeit war dann fahren im Stadtverkehr und ein kurzes Stück Autobahn. Das wars, danach gab es dann den neuen Führerschein. gekostet hat das alles zusammen mit Gebühren und Fahrschule 600€
Gruß
Willi -
-
#5 Hallo Gust,
bei mir war`s wie bei meinen Vorschreibern. Lieber eine Fahrstunde mehr investieren, preiswert bleibt es allemal. Bei mir hat der FS um die 500 Euro gekostet. Meine Fahrprüfung hatte ich um 14 Uhr am heißesten Tag des Jahres. Direkt im Anschluss bin ich zum Hondahändler und habe zugeschlagen...
LG Micha
-
-
-
-
-
-
#9 Zitat von Coloniahabe meinen 3er Führerschein 1978 gemacht, ich habe so meinen A2 im April 2013 erlangt, brauchte Sehtest und Erste Hilfe, hatte 4 Fahrstunden und dann die 40 minütige Prüfung.
Hey Willi,
wirklich einen Erste Hilfe Kurs? Mit meinem 3er von 76 hatte ich die gleichen Voraussetzungen, aber einen neuen Ersthelferkurs brauchte ich nicht.
VG Klaus -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!