Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #61

    Müsste das KBA nicht trotzdem was wissen, trotz stillem Rückruf?
    Immerhin sind ein einfach ausgehender Motor oder im schlimmsten Fall ein Brand nicht gerade unerhebliche Sicherheitsrisiken.

  • #62

    Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und eine Mail an MOTORRAD geschrieben mit der Frage
    worauf sie den Bericht vom 24.07.15 recherchiert haben, denn es sieht scheinbar so aus:


    - Keiner hier im Forum hat bisher Post von Honda bekommen.
    - Die bisher befragten Händler (auch meiner) wissen von einer solchen Aktion nichts.
    - Honda Deutschland ist das scheinbar auch nicht bekannt.
    - Google spuckt zu diesem Thema auch nur den Bericht von MOTORRAD aus.
    - Das KBA hat bisher keine NC 750 gelistet.


    Mal schauen ob da eine Antwort kommt. :think:

    Gruß Andy

  • #63


    Ja, es kam eine Antwort die ich mal kurz zitiere, da ich nicht gerne Mails veröffentliche:


    Der Redaktion von MOTORRAD liegt eine Bestätigung von Honda vor das es diese Rückrufaktion gibt.
    Man ist selber ein wenig darüber verwundert mit welcher Gelassenheit Honda hier vorgeht und wie schlecht
    der Informationsfluß ist. Scheinbar will Honda das dem "Endkunden" gar nicht zugeben / bestätigen.


    Angeblich ist die Rückrufaktion bereits seit 3 Wochen in Vorbereitung - In anderen Ländern wie z. B. USA
    läuft diese bereits.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Hier noch die Antwort von Honda auf Facebook:


    Hallo Andy,


    uns liegen derzeit keine aktuelleren Informationen vor, als die, die auch unser Pressesprecher im Artikel erwähnt hat. Betroffene Halter werden per Einschreiben informiert.


    Viele Grüße
    dein Honda Facebook Team

    Gruß Andy

  • #65

    Nachtrag : In den USA gibt es folgende Documente :
    1) http://powersports.honda.com/recall-information.aspx Teil : Recall Info. Auch unterschrieben von der NHSTA (Sicherheitsbehörde für Fahrzeuge in den USA). Beim rechter Dateneingang ausfüllen : 2014, Motorcycles, Adventure, NC700X, Check. Dann ergibt sich die Recall Info.
    2) http://www-odi.nhtsa.dot.gov/a…041/RCRIT-15V439-3871.pdf


    In den USA hat diese Sache schon Anfangs Juli 2015 begonnen. Kanada und Australien ist auch schon bekannt damit. Es müsste also bekannt sein beim HONDA Japan. Weshalb Honda Deutschland oder Honda Europa da so zurückhaltend sind ist rätselhaft.

  • #66

    Also, wie schon geschrieben, mein Händler:
    Honda Maier in Landshut ist von Honda Deutschland informiert worden.
    Also, es ist bekannt bei den Händlern.
    Wenn ich eine Mitteilung von Honda D bekomme, soll ich mich bei ihm melden.
    Angeblich wäre aber nur eine beschränkte Anzahl von Fahrzeugen betroffen.
    Natürlich freut sich kein Hersteller über solche Aktionen, deshalb denke ich,
    sind sie etwas zurückhaltend.
    Gruß aus Erding
    werner_ED :shhh:

  • #68

    Ich habe heute meine NC von der Wartung abgeholt.
    Einen neuen Magnetschalter gab es nicht, denn es sind zur Zeit von Honda keine verfügbar.
    Angeblich soll wohl nächste Woche der Rückruf anrollen.
    Alles nicht so prickelnd und nichts Genaues weiß man nicht.


    Dafür gab es eine VFR als Leihfahrzeug,
    die hat mich ganz gut für den ganzen Ärger entschädigt.

    Freiheit ist die Freiheit des Handelns wider besseren Wissens.

  • #69

    Bei meiner 24.000er wurde auch noch nichts am Magnetschalter gemacht. In der Werkstatt steht wohl eine NC mit Brandschaden, die nicht repariert werden kann, weil Honda die Teile "eingefroren" hat.

  • #70

    Habe jetzt einen Termin für den Austausch des Relais. Auf dem Relais ist eine 5 stellige Nummer, die das Produktionsdatum codiert darstellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!