-
-
-
#22 Zitat von borksarkenMensch Didi, da hast Du dir ja eine schöne Urlaubsbeschäftigung ausgesucht.
Jawoll, Peter... - schafft Ablenkung
In natura sieht die Kleine aber längst nicht so gut aus wie im Foto - 31 Jahre halt... . Tank ist noch top, aber die Kunststoffteile sind schon arg mitgenommen, die Seitenteile arg beschädigt (repariert - sieht man nicht) und ausgeblichen... .
Aber egal, gehört dazu... -
-
#23 Zitat von bike-didiJo, sind die Louis-Tüten, Harold. Vom Klang her würde ich sagen, dass die nicht lauter als die originalen sind.
Und hören sich guuuut an...Bankkonto - was ist das ? Machs wie ich - keine Auszüge mehr holen...
Jau, jau, jau, den Sound der Tüten fand ich um Welten besser als den der Originale. Schön tief grummelnd, aber in keiner Weise so, dass die Dorfbewohner am Sonntagmorgen Steine hinter einem hergeworfen haben. Und, was noch für meine Begriffe ein klarer Vorteil ist: Sie werden nicht an den üblichen Stellen gelb, wie viele andere Töpfe, so auch jetzt schon die an meiner X.
Ach, ich gerate gerade ins Schwärmen, auch wenn mir die V65 von der Zuverlässigkeit nicht sooo die Freude bereitet hat.
Und was das Bankkonto angeht ... da schweigt des Sängers Höflichkeit. Ein Blick meiner Regierung genügt, mich leise weinend in mich zusammensinken zu lassen.
Immer noch und wieder für andere vielleicht unverständliche Guzzisti-Grüße
Harold
-
#24 Hallo Didi, hab noch Literatur zur Guzzi. Hab auch Ital. Zubehör- Anlage, sogar mit dickeren Krümmern angeschraubt. Mit Einstellung rum probiert aber sie lief damit nur schlechter. Hast Du nicht die original Gabelbrücke? Mit ganz hoch gestzten Stummel passt die Optik + Sitzposition.
Viel Spass damit, obwohl die kleinste, ist es doch eine echte Guzzi.
Gruss Thomas -
-
#25 Der Titel lautet ja „Klassiker“ und nicht „Klassische Guzzi-Motorräder“, weshalb Didi vielleicht nicht sauer ist, wenn ich mal die „Jawas“ ins Spiel bringe, denn Klassiker sind das auf jeden Fall.
In der DDR kannte die bis in die 80er hinein aus der ČSSR importierten Bikes, mit ihren bis zu 350 cm³ großen Motoren, jeder.
Es gab sogar eine 500er, die aber für DDR-Bürger immer nur ein Traum geblieben ist.
Als der Import eingestellt wurde, hatte die „TS 250“ den großvolumigsten Motor, den man hier neu erwerben konnte.
Wer die Ausstellung in Rodewisch besuchen will, auf der ich heute die folgenden Bilder gemacht habe, hat noch bis zum 13.9. Zeit:http://www.rodewisch.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=93923 <----
Zum Verreisen... ;):
sin_moto hat, wie bei den Frauen, nur geguckt und nix berührt... :
Für Wossi:
Ganz schön „crossig“... :
Die Sitzbank hatte doch garantiert Bernhard in der Mangel… :
Scrambler?:
der Köbes-Anhänger… :D:
Komisch, immer wenn ich in Spiegel schaue, ist da nichts drin zu sehen… :
Es grüßt
sin_moto,
der dann noch Eisessen war...P.S. Wenn ich hier falsch sein sollte, müsste halt mal ein Moderator den Beitrag auslagern
-
#26 Zitat von bike-didiExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hey Didi, am dem Kennzeichen im Video sehe ich, dass Du die Maschine bei mir quasi um die Ecke gekauft hast.
Gerne melden bei solchen Aktionen, ich hätte Dich dann auch noch ein bißchen aufgehalten. -
-
-
#28 Zitat von ExdeauvillerJau, jau, jau, den Sound der Tüten fand ich um Welten besser als den der Originale. Schön tief grummelnd, aber in keiner Weise so, dass die Dorfbewohner am Sonntagmorgen Steine hinter einem hergeworfen haben.
Hallo Harold,
Ich bin sie dann gestern doch schon ein paar KM gefahren... - diesen Klang hat nur eine Guzzi, und da ist egal, wenn die nur 350 cm³ hat... .
Der tolle Klang kann nur noch von einem Mopped erreicht werden: einer Falcone...Läuft wirklich prima, für den Hubraum und das alte Motorkonzept sogar recht flott. Die Handlichkeit ist top, man kann sogar mit dem schmalen M-Lenker super fahren... .
Allerdings läuft sie etwas zu fett - daher...Zitat von NCX-TomHallo Didi, hab noch Literatur zur Guzzi. Hab auch Ital. Zubehör- Anlage, sogar mit dickeren Krümmern angeschraubt. Mit Einstellung rum probiert aber sie lief damit nur schlechter. Hast Du nicht die original Gabelbrücke? Mit ganz hoch gestzten Stummel passt die Optik + Sitzposition.
Viel Spass damit, obwohl die kleinste, ist es doch eine echte Guzzi.
Hallo Tom,
Literatur habe ich ebenfalls noch so einiges (in digitaler Form), auch noch zwei Handbücher, leider nur in italienisch und französisch. Falls Du das deutsche WHB digital haben solltest, wäre es nett, wenn ich da mal reinschauen dürfte... . Kann mich auch revanchieren... .
Falls nicht digital, wäre es nett, wenn Du da mal reinschauen könntest: Regelt die Leerlauf-Gemischschraube die Luft- oder die Kraftstoffzufuhr? Wahrscheinlich letzteres. Ansonsten müsste ich einen Vergaser noch einmal öffnen.Das mit dem Krümmer hatte ich auch schon: im Foto von der TT 35, das ich gepostet habe, kann man sehen, dass da nicht mehr die originale Auspuffanlage montiert ist. Die war nämlich total durchgegammelt, Ersatz gabs leider nicht mehr. Nur noch die Anlage für die TT 65 (ohne Nummer!), die ich mir dann besorgt habe. War eine echte Geduldsarbeit, die Vergaser darauf abzustimmen.
Die obere Gabelbrücke ist leider nicht mehr vorhanden, mit Stummeln wärs authentischer und auch sicher bequemer zu fahren - die Stummel vom M-Lenker sind doch schon arg nach innen gebogen.
Zitat von sin_motoDer Titel lautet ja „Klassiker“ und nicht „Klassische Guzzi-Motorräder“, weshalb Didi vielleicht nicht sauer ist, wenn ich mal die „Jawas“ ins Spiel bringe, denn Klassiker sind das auf jeden Fall.
Nö sin, bin nicht sauer, passt schon - den Titel habe ich schon bewusst so gewählt. Hier darf natürlich auch jeder Andere (seine) Schätzchen und die Geschichten dazu vorstellen...Zitat von Sigi64Hey Didi, am dem Kennzeichen im Video sehe ich, dass Du die Maschine bei mir quasi um die Ecke gekauft hast.
Gerne melden bei solchen Aktionen, ich hätte Dich dann auch noch ein bißchen aufgehalten.
Schon klar, Sigi - danke!
Du kannst mir glauben, die zwei vertrödelten Stunden hätte ich lieber mit Dir plauschenderweise verbracht... -
-
#29 Zitat von bike-didi
Hallo Tom,
Literatur habe ich ebenfalls noch so einiges (in digitaler Form), auch noch zwei Handbücher, leider nur in italienisch und französisch. Falls Du das deutsche WHB digital haben solltest, wäre es nett, wenn ich da mal reinschauen dürfte... . Kann mich auch revanchieren... .
Hallo, schick mir mal deine Adresse per pm.
Falls nicht digital, wäre es nett, wenn Du da mal reinschauen könntest: Regelt die Leerlauf-Gemischschraube die Luft- oder die Kraftstoffzufuhr? Wahrscheinlich letzteres. Ansonsten müsste ich einen Vergaser noch einmal öffnen.
Müsste Kraftstoffregelung sein, da die Einstellschraube vor dem Schieber (in Fahrtrichtung) ist.Gruss Thomas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!