Klassiker

  • #21

    Mensch Didi, da hast Du dir ja eine schöne Urlaubsbeschäftigung ausgesucht. 8-)


    Die sieht ja nach so kurzer Zeit schon richtig propper aus, fast wie neu! :clap: :clap: :clap:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #22


    Jawoll, Peter... - schafft Ablenkung :lol: :lol: :lol:
    In natura sieht die Kleine aber längst nicht so gut aus wie im Foto - 31 Jahre halt... . Tank ist noch top, aber die Kunststoffteile sind schon arg mitgenommen, die Seitenteile arg beschädigt (repariert - sieht man nicht) und ausgeblichen... .
    Aber egal, gehört dazu... ;)

  • #23



    Jau, jau, jau, den Sound der Tüten fand ich um Welten besser als den der Originale. Schön tief grummelnd, aber in keiner Weise so, dass die Dorfbewohner am Sonntagmorgen Steine hinter einem hergeworfen haben. Und, was noch für meine Begriffe ein klarer Vorteil ist: Sie werden nicht an den üblichen Stellen gelb, wie viele andere Töpfe, so auch jetzt schon die an meiner X.


    Ach, ich gerate gerade ins Schwärmen, auch wenn mir die V65 von der Zuverlässigkeit nicht sooo die Freude bereitet hat.


    Und was das Bankkonto angeht ... da schweigt des Sängers Höflichkeit. Ein Blick meiner Regierung :angelic-red: genügt, mich leise weinend in mich zusammensinken zu lassen. :violence-hammer:


    Immer noch und wieder für andere vielleicht unverständliche Guzzisti-Grüße


    Harold

  • #24

    Hallo Didi, hab noch Literatur zur Guzzi. Hab auch Ital. Zubehör- Anlage, sogar mit dickeren Krümmern angeschraubt. Mit Einstellung rum probiert aber sie lief damit nur schlechter. Hast Du nicht die original Gabelbrücke? Mit ganz hoch gestzten Stummel passt die Optik + Sitzposition.
    Viel Spass damit, obwohl die kleinste, ist es doch eine echte Guzzi.
    Gruss Thomas

  • #25

    Der Titel lautet ja „Klassiker“ und nicht „Klassische Guzzi-Motorräder“, weshalb Didi vielleicht nicht sauer ist, wenn ich mal die „Jawas“ ins Spiel bringe, denn Klassiker sind das auf jeden Fall.
    In der DDR kannte die bis in die 80er hinein aus der ČSSR importierten Bikes, mit ihren bis zu 350 cm³ großen Motoren, jeder.
    Es gab sogar eine 500er, die aber für DDR-Bürger immer nur ein Traum geblieben ist.
    Als der Import eingestellt wurde, hatte die „TS 250“ den großvolumigsten Motor, den man hier neu erwerben konnte.
    Wer die Ausstellung in Rodewisch besuchen will, auf der ich heute die folgenden Bilder gemacht habe, hat noch bis zum 13.9. Zeit:


    http://www.rodewisch.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=93923 <---- :text-link:



    Zum Verreisen... ;):


    sin_moto hat, wie bei den Frauen, nur geguckt und nix berührt... :oops::


    Für Wossi:



    Ganz schön „crossig“... :clap: :



    Die Sitzbank hatte doch garantiert Bernhard in der Mangel… :handgestures-thumbupleft::



    Scrambler?:


    der Köbes-Anhänger… :D:


    Komisch, immer wenn ich in Spiegel schaue, ist da nichts drin zu sehen… :scared-ghostface::


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dann noch Eisessen war...


    P.S. Wenn ich hier falsch sein sollte, müsste halt mal ein Moderator den Beitrag auslagern

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26


    Hey Didi, am dem Kennzeichen im Video sehe ich, dass Du die Maschine bei mir quasi um die Ecke gekauft hast.
    Gerne melden bei solchen Aktionen, ich hätte Dich dann auch noch ein bißchen aufgehalten. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #27

    aus Weilheim.


    Sicher nicht von meinem Schwager gekauft - der fährt lediglich ne 50ger. Sonst hätte ich die schon lange gehabt. :whistle:


    Viel Spaß mit dem Teil

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #28


    Hallo Harold,
    :D :D
    Ich bin sie dann gestern doch schon ein paar KM gefahren... :whistle: - diesen Klang hat nur eine Guzzi, und da ist egal, wenn die nur 350 cm³ hat... .
    Der tolle Klang kann nur noch von einem Mopped erreicht werden: einer Falcone...


    Läuft wirklich prima, für den Hubraum und das alte Motorkonzept sogar recht flott. Die Handlichkeit ist top, man kann sogar mit dem schmalen M-Lenker super fahren... .
    Allerdings läuft sie etwas zu fett - daher...



    Hallo Tom,
    Literatur habe ich ebenfalls noch so einiges (in digitaler Form), auch noch zwei Handbücher, leider nur in italienisch und französisch. Falls Du das deutsche WHB digital haben solltest, wäre es nett, wenn ich da mal reinschauen dürfte... :D . Kann mich auch revanchieren... ;) .
    Falls nicht digital, wäre es nett, wenn Du da mal reinschauen könntest: Regelt die Leerlauf-Gemischschraube die Luft- oder die Kraftstoffzufuhr? Wahrscheinlich letzteres. Ansonsten müsste ich einen Vergaser noch einmal öffnen.


    Das mit dem Krümmer hatte ich auch schon: im Foto von der TT 35, das ich gepostet habe, kann man sehen, dass da nicht mehr die originale Auspuffanlage montiert ist. Die war nämlich total durchgegammelt, Ersatz gabs leider nicht mehr. Nur noch die Anlage für die TT 65 (ohne Nummer!), die ich mir dann besorgt habe. War eine echte Geduldsarbeit, die Vergaser darauf abzustimmen.


    Die obere Gabelbrücke ist leider nicht mehr vorhanden, mit Stummeln wärs authentischer und auch sicher bequemer zu fahren - die Stummel vom M-Lenker sind doch schon arg nach innen gebogen.



    Nö sin, bin nicht sauer, passt schon - den Titel habe ich schon bewusst so gewählt. Hier darf natürlich auch jeder Andere (seine) Schätzchen und die Geschichten dazu vorstellen... ;)



    Schon klar, Sigi - danke!
    Du kannst mir glauben, die zwei vertrödelten Stunden hätte ich lieber mit Dir plauschenderweise verbracht... ;)

  • #29


    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!