Lucas / TRW Bremsbeläge vorne

  • #21

    Ich weiss nicht was das hier soll???
    Seit wann redet man von Haltbarkeit bei Bremsbelegen???
    Die Wirkungsweise/Verzögerung ist entscheidend und sonst nichts.
    Wenn in der Erstausrüstung organische Bremsbelege ausreichend sind, dann wir der Hersteller diese auch aus Kostengründen verwenden.
    Die besseren Verzögerungen haben allerdings nur Sinterbelege.
    Diese reagieren bei allen Differenzen gleich gut.
    Die Bremsleistung bleibt bei allen Temperaturen gleich und selbst im Regen packen diese noch sehr gut zu.
    Sinter kosten halt etwas mehr in der Anschaffung, aber sie sind den Mehrpreis allemal wert.
    Eine normale Bremsscheibe hält, erfahrungsgemäss, in der Regel 40-60tsd.km.
    Bremsscheiben/Bremsbelege sind Verschleißteile die regelmässig getauscht werden müssen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #22


    Weil es selbst bei gleicher Qualität große Unterschiede bei der Haltbarkeit gibt!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23


    Und, hat es geklappt?
    Normalerweise reicht ein kräftiger Schraubendreher, mit dem drückt man den/die Bremskolben zurück und zwar bevor man die alten Beläge heraus nimmt. Ich habe es bei der NC noch nicht gemacht, Frage daher, liegen der/die Bremskolben frei sichtbar? Dann muss man die reinigen, sonst fahren die nicht zurück. Beim Auto hat man solche Probleme regelmäßig nicht.

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