• #362


    ich fahr momentan 95% autobahn mit 120kmh, immer zur Arbeit, je 30km, inkl 2 Koffer und Topase (weil ich zu faul bin die abzubauen :)
    und brauche 3,7l - bei 300km geht der 4. Balken weg


    Honda NC700SD
    nächste Woche probier ich es mal ohne Koffer


    lg
    i.

  • #363

    Hallo,


    da ich jetzt auch öfters lange Strecken auf der Autobahn gefahren bin, kann ich folgendes zum Verbrauch der NC700S DCT sagen:


    mit durchschnittlich 90kmh auf der LKW spur (anstrengend und langweilig) hatte ich auf insgesamt 500km einen Durchschnittsverbrauch von 2,65l (niedrigster Wert)
    im Normalbetrieb auf der Autobahn (120-130kmh) brauche ich im Durchschnitt etwa 4 bis 4,5l
    und im Vollgasbetrieb (zwischen 150 und 180) waren es mal im Maximum 5,5l


    Kurzstrecke zur Arbeit (jeweils 15km) mit Stau und vielen Ampeln bedeutet bei mir 3,8 bis 4,2l Verbrauch.


    Gruß, Michael

  • #364

    jetzt nach fast 10 000 km mein verbrauch:


    meine tägliche strecke ist gemischt: bab, landstraße, innerorts.


    seit einiger zeit errechne ich meinen verbrauch. und der hat sich eingependelt bei 2,7/2,8 liter. :clap:


    das ist insofern erfreulich, weil ich angefangen habe mit 3,7 bis 4 litern.


    bei mir trifft es zu, daß nach längeren gefahren km und 2 kundendiensten der verbrauch sich verringert und jetzt so positiv eingespielt hat. :dance:


    Nachtrag: a bisserl ärgert es mich doch noch, daß der rote reserve-balken sich so früh meldet. ich lass mich aber erfahrungsmäßig nicht kirre machen und tanke nach 300 gefahrenen km. und selbst da ist immer noch genügend luft (benzin) nach oben vorhanden.


    wolfgang

  • #365

    Gestern man da habe ich mich gewundert
    Im Galtür habe ich vollgetankt dann Richtung Silvretta hoch und runder Richtung Rankweil
    Furkapass hoch und andere Seite wieder runder. Nach ca. 140km ist erst der erste Balken verschwunden, ich dachte der Schwimmer ist hängengeblieben.
    Nun ja bei 326 km habe ich bei uns getankt weil der Sprit gerade günstig war. Der Verbrauch war bei 2,75 Liter hatte ich auch noch nie.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #366

    Am Samstag in Luxemburg fand ich es schon ein bischen schade, das meine "X" nur 3,1 l/100km verbraucht hatte. Bei dem günstigen Preis hatten meine Gefährten eindeutig mehr gespart als ich :)

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #367

    Also wenn ich Euere Verbräuche so höre wirds mir ganz anders - trotz lebensbejahender Fahrweise auf kleinen und kleinsten Strässchen - weniger als 3,6 L hatt sie nie genommen. Im Normalmodus immer so 3,8 -3,9 L.
    Aber vielleicht wirds ja noch "im Alter" (z.Zt. NC750X 6.300 km ).


    Gruß KARL

  • #368

    Für mich ist der geringe Verbrauch nicht begreiflich. :?
    Ich fahre nur Landstraße 80-100 km/h oder nach Vorschrift.
    Benutze viel den 6. Gang und fahre im 5. durch die Ortschaften 1500-2000 U/m.
    Mein Verbrauch liegt bei meiner NC700x aber immer zwischen 3,3 – 3,5
    Wie noch weniger verbraucht wird ist mir ein Rätsel, oder bei Rückenwind und Bergab wird der Motor abgeschaltet!! :violin:

  • #369

    Ich bin mit meiner 750X DCT jetzt ca. 3650 km gefahren. Der Verbrauch ist bereits etwas weniger geworden. Aber so im Schnitt brauche ich ca. 3,2 L/100km. Und das in der langsamen Schweiz.


    Letztes Wochenende bin ich 5 Pässe gefahren - also nicht gerast - und nur 2,9 L/100km verbraucht. Das hat mich überrascht. Denn beim "normalen" Betrieb sind es wie erwähnt ca. 3,2 L/100km.


    Ich rechne immer selbst aus, wenn ich getankt habe. Dazu fülle ich bis ganz oben, wobei die NC auf dem Hauptständer steht.


    So long
    ExBurgi

    2 Mal editiert, zuletzt von ExBurgi ()

  • #370

    Vielleicht liegt es an die Höhenluft von Österreich und nicht vergessen der billigere heißgeliebte Super 95er Kraftstoff wo bei uns nicht mehr gibt.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!