• #531


    Geil, was ist das für ein Tank und wo kriege ich den :lol:

  • #533

    Yup Faltbarer Wasserkanister wie dafür gemacht. Die eine Tour hat er sich gut gehalten.


    Weitere Infos folgen, bin ja noch in der Testphase :mrgreen:


    Ist halt momentan noch nichts fest verbautes, muss ja auch nicht schlecht sein.
    Wegen Tüv und Beruflich Fahrten zur Arbeit. Aber wie gesagt für weitere Touren ganz Sinnig.


    Und du kannst überall in der Pampa nachtanken :dance:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #534

    Zum Thema Schubabschaltung: offenbar fällt der Verbrauch nie auf 0 zurück, ich konnte dies eben kürzlich testen, auf einer ziemlich langen Abfahrt auf einer Bergstrecke und freier Bahn.


    Der Boardcomputer rechnet den aktuellen Verbrauch ja "nur" ein Mal pro Kilometer, und ich konnte über 3 Kilometer konstant bergab fahren, ohne gas zu geben, ohne zu schalten, ohne zu bremsen, bei ungefähr 3000 U/min. Die Verbrauchsanzeige schwankte hierbei zwischen 1.1 und 1.3 l/100km.


    Also definitv keine "Schubabschaltung", bei meinem Auto ist das auch anders, da zeigt der BC effektiv 0l/100km in dieser Situation an.


    Ach ja, während der Reihnüberfahrt auf der Fähre hab ich die 0l/100km doch noch geschafft :dance:

  • #535

    Der Bordcomputer aktualisiert deutlich öfter als einmal pro Kilometer, das erkennt man bei langsamer Geschwindigkeit. Allerdings ist er extrem träge und scheint nur nen neuen Wert anzuzeigen, wenn man wieder etwas Gas gibt. Das niedrigste, was ich bisher als Momentanverbrauch kurz angezeigt bekommen habe, waren 0,3 l/100km.

  • #536


    Eine Superidee! Wieviel Liter fasst der Kanister denn? Und kannst Du ihn total füllen?


    Fragende Grüße
    ExDeau

  • #537

    Aus früheren Campingzeiten kenne ich diese Faltkanister auch. Für Wasser geeignet, aber nicht für Benzin. Da dürfte aufgrund des Füllstoffes und dem nicht geeigneten Plastiks irgendwann Auflösungserscheinungen zu Tage treten.


    Zudem würden unserem Brandschutzonkel in der Firma alle Haare zu Berge stehen. Aber jeder kann sich ins Jenseits beamen wie er möchte :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #538

    Onkelchen, Du wirst lachen, aber das hatte ich mir auch schon überlegt. Plastik ist nicht gleich Plastik. Die Idee an sich finde ich trotzdem prima. Hast Du vielleicht eine Lösung auf Lager, die das Benzin das Plastik nicht auflöst? Wäre für einen Tipp dankbar, da ich in nächster Zeit vorhabe, durch Gegenden zu fahren, in denen ich zumindest bei der Planung keine Tankstellen gefunden habe.


    Dankesgrüße vom sich nicht auf diese billige (!) Art ins Jenseits befördern wollenden
    ExDeau

  • #539

    Mir fällt als geeignete Lösung auch nur der Fuel-Friend ein, den es - glaub ich - bis 2 Liter gibt. Der ist dafür vorgesehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!