Verbrauch
-
-
-
#462 In diesem Jahr zum ersten Mal den Verbrauch ermittelt:
Nach 339 Kilometern 10,7 Liter Sprit nachgekippt, wobei dann der Tank fast übergelaufen wäre, bringt leider trotzdem nur einen Durchschnittsverbrauch von 3,16 Litern auf 100 Kilometer... .Es grüßt
sin_ohne-autobahnfahrt-kein-anständiger-verbrauch -
-
#463 Zitat von GerhardMeine Freundin schob mich zur Tankstelle...
Man muss ja mal einen Anfang machen, da hast Du Recht. Nur die Harten kommen in den Garten.
Aber bleib doch jetzt nicht auf halbem Wege stehen: Trainiere Deine Freundin noch ein bisschen, dann kannst Du viel Sprit sparen.Immer seeehr gute Ratschläge beinhaltende Grüße
ExDeau
-
#464 Hi in die Runde,
also ich bin eigentlich ein trainierter Spritsparer. Mein Auto fahre ich UNTER der Werksangabe und wurde noch nie wegen "Schleichen" angehupt. Daher gehe ich davon aus, dass ich kein Verkehrshindernis bin. Ich lasse halt viel rollen. Vor Ortschaften bremse ich nicht, ich gehe rechtzeitig vom Gas (das bedarf etwas Übung). Dazu achte ich sehr genau auf den Luftdruck und das meine Fahrzeuge gut gewartet sind.
Leider komme ich bei aktuell 1.800km auf der NC nicht unter die 3,2er Marke, trotz DCT bei dem man sich ja nicht erst ans Schalten gewöhnen muss...
Ist der Motor noch zu neu evtl. und braucht noch etwas Einfahrzeit?
-
-
#465 Zitat von oliweiHi in die Runde,
also ich bin eigentlich ein trainierter Spritsparer. Mein Auto fahre ich UNTER der Werksangabe und wurde noch nie wegen "Schleichen" angehupt. Daher gehe ich davon aus, dass ich kein Verkehrshindernis bin. Ich lasse halt viel rollen. Vor Ortschaften bremse ich nicht, ich gehe rechtzeitig vom Gas (das bedarf etwas Übung). Dazu achte ich sehr genau auf den Luftdruck und das meine Fahrzeuge gut gewartet sind.
Leider komme ich bei aktuell 1.800km auf der NC nicht unter die 3,2er Marke, trotz DCT bei dem man sich ja nicht erst ans Schalten gewöhnen muss...
Ist der Motor noch zu neu evtl. und braucht noch etwas Einfahrzeit?
Das ist doch sehr gut.
Ich denke, noch wesentlich weniger wirst du nur mit einem Dieselmotorrad (Sommer Diesel 462 oder Vahrenkamp Diesel 462) schaffen.
Ein klein wenig bleibt dann aber auch der Fahrspaß auf der Strecke... ;).Es grüßt
sin_moto -
#466 Zitat von sin_moto
Das ist doch sehr gut.
Ich denke, noch wesentlich weniger wirst du nur mit einem Dieselmotorrad (Sommer Diesel 462 oder Vahrenkamp Diesel 462) schaffen.
Ein klein wenig bleibt dann aber auch der Fahrspaß auf der Strecke... ;).Es grüßt
sin_motoKeineswegs, dass fahren ist halt anders...
-
-
#467 Hier ein mMn guter Hinweis: (aus 19 Seiten Verbrauchsthread)
Zitat von KöbesDa ich ja einer von denen bin...eine kurze Erklärung. Didi beschleunigt zügig bis 100km/h und hält dieses Tempo...komme was wolle bis zum nächsten Tankstop .
Das Einzige, was Ihn zum Abbremsen bewegen kann sind Ortseingangs-Schilder und Geschwindigkeit-Messanlagen
Kurven aller Art werden auch mit 100km/h durchfahren.Als ich das erste mal mit Didi gefahren bin habe ich vor Kurven immer gebremst, und danach beschleunigt um wieder Anschluß zu finden..ca 0,75 Liter Mehrvebrauch waren das Resultat mit zwei fast identischen Xen.
LG, Pietzt, der schon von sinkendem Verbrauch in der Einfahrzeit, und darüber hinaus gehört hat
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!