• #461

    Nach über einem Monat Abstinenz endlich mal wieder eine größere Runde gedreht und dabei 3,44 Liter verbraucht.


    Es grüßt
    sin_immerhin... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #462

    In diesem Jahr zum ersten Mal den Verbrauch ermittelt:
    Nach 339 Kilometern 10,7 Liter Sprit nachgekippt, wobei dann der Tank fast übergelaufen wäre, bringt leider trotzdem nur einen Durchschnittsverbrauch von 3,16 Litern auf 100 Kilometer... :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    sin_ohne-autobahnfahrt-kein-anständiger-verbrauch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #463


    Man muss ja mal einen Anfang machen, da hast Du Recht. ;) :P Nur die Harten kommen in den Garten. :geek:
    Aber bleib doch jetzt nicht auf halbem Wege stehen: Trainiere Deine Freundin noch ein bisschen, dann kannst Du viel Sprit sparen. :P :D :mrgreen:


    Immer seeehr gute Ratschläge beinhaltende Grüße :liar:


    ExDeau

  • #464

    Hi in die Runde,


    also ich bin eigentlich ein trainierter Spritsparer. Mein Auto fahre ich UNTER der Werksangabe und wurde noch nie wegen "Schleichen" angehupt. Daher gehe ich davon aus, dass ich kein Verkehrshindernis bin. Ich lasse halt viel rollen. Vor Ortschaften bremse ich nicht, ich gehe rechtzeitig vom Gas (das bedarf etwas Übung). Dazu achte ich sehr genau auf den Luftdruck und das meine Fahrzeuge gut gewartet sind.


    Leider komme ich bei aktuell 1.800km auf der NC nicht unter die 3,2er Marke, trotz DCT bei dem man sich ja nicht erst ans Schalten gewöhnen muss...


    Ist der Motor noch zu neu evtl. und braucht noch etwas Einfahrzeit? :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #465


    Das ist doch sehr gut.
    Ich denke, noch wesentlich weniger wirst du nur mit einem Dieselmotorrad (Sommer Diesel 462 oder Vahrenkamp Diesel 462) schaffen.
    Ein klein wenig bleibt dann aber auch der Fahrspaß auf der Strecke... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #466

    Keineswegs, dass fahren ist halt anders...

    Bis die Tage
    Achim

  • #467

    Hier ein mMn guter Hinweis: (aus 19 Seiten Verbrauchsthread)



    LG, Pietzt, der schon von sinkendem Verbrauch in der Einfahrzeit, und darüber hinaus gehört hat

  • #468

    Mit meiner 700s habe ich gestern nach unserer Tour bei gefahrenen 272km 8.74l getankt


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • #469


    Das macht übrigens 3,21 Liter auf 100 Kilometer, wenn der Tank vorher voll war... ;).


    Es grüßt
    sin_rechner...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!