• #141


    Phil, .....es gibt Leute, die fahren so langsam, wie wir es nicht können.


    Gegenüber der Tenere wirst du etwa einen bis 1,5 Liter weniger verbrauchen. War bei mir und meiner alten VT500E auch so.


    Knut (3,5 L/100km)

  • #142


    Knut, .... es gibt Leute, die müssen mir zwischen zwei Kurven unbedingt zeigen, dass sie mehr bewegen als meine lächerlichen 48 PS. Von denen lasse ich mich gern überholen... - ich mache sogar noch Platz! :mrgreen:

  • #143

    Mit meiner S letztens 380km mit randvollem Tank,
    400 müssten sich schon ausgehen, aber ich geb halt ab und zu mal gerne Gas,
    das ist es mir aber Wert... :whistle:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #144

    Jetzt staune ich ernsthaft:
    die letzten 300km bin ich unökonomisch gefahren, viele (teils relativ unnötige) Beschleunigungsvorgänge mit Vollgas, immer wieder erhöhte Drehzahl. Abgeschätzter/gefühlter Verbrauch :lol: > 4l/100km.
    Gemessen: 3,82l/100km.
    Hammer. Das ist sehr sehr gut und zeigt, dass Honda mit ihrer Verbrauchsangabe es zurecht ernst meint.
    WOW!
    Diese Fahrweise der letzten 3 Tage ist für mich quasi eine Worstcase-Abschätzung.
    Gefahren wurde das mit dem Akrapovic Schalldämpfer und dem zweiten Motoröl.

  • #145

    Hallo zusammen


    Ich kann den Verbrauch von bike-didi bestätigen. Brauche im Solobetrieb selten über 3l/100km. Letzte Woche eine Tour mit meiner Frau gemacht von Varen(Wallis) über den Simplonpass nach Verbania(Italien) am See entlang nach Locarno. Nach einer leckeren Pizzapause nach Airolo über den Nufenenpass ins Goms und zurück nach Varen. Verbrauch 3.1 Liter.
    Gruss Pascal

  • #147

    Muss sagen das der Verbrauch der einzige grund fuer mich ist dies Motorad zu kaufen.
    Bei uns gibt es so gut wie kein Zubehoer. Muss alles aus DE kommen lassen.
    Scheibe,Kotfluegel,Radabdeckung,Kuehlerschutz,Handprotektoren,Topcase Traeger.
    Mit Fracht und Zoll nach Namibia kommen da nochmal ca N$13000.00 zum Kaufpreis.
    Damit ist die x gar nicht mehr so billig. Eine Transalp ist kaum teurer und braucht
    al die dinge nicht. Nur der Verbrauch und die Reichweite der Transe sind bescheiden.
    Flo

  • #148

    Nach über 1500 Km auf der Uhr möchte ich auch meinen "Senf dazugeben":


    MinWert: 2,9 l/100Km
    MaxWert: 4,0l/100Km (da bin ich meinem MotoGuzzi-Kumpel hinterher gehechelt)


    So um die 3,3l/100Km geht ohne Anstrengung immer, d.h. man kann das Teil durchaus flott bewegen! Chapeau vor den Honda-Ingenieuren :clap:

  • #149


    Dazu meine Frage: Hat jemand schon getestet, wieviel km noch "drin sind" wenn die LED anfängt zu blinken ? Was kommt nach dem Blinken: Gibt es noch einen Zustand der Anzeige oder geht das Mopped dann gleich aus ?

  • #150

    Laut Handbuch sind noch 2,9 liter drin, wenn es beginnt zu Blinken. Ich habe es aber auch schon geschafft nur 9 liter im blinkenden
    Zustand zu Tanken. Bei einem Tankvolumen 14 litern bleiben also 5 übrig.
    Und mit 5l kommt man recht weit.


    Aber dieses Thema wird hier http://www.nc750.de/forum/view…&hilit=Tankanzeige+blinkt
    auch schon behandelt.


    Ich bin der Meinung lieber blinkt es früher und ich kann zur Tanke FAHREN,
    als zu spät und ich muss zur Tanke SCHIEBEN: :whistle:


    Gruß


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!