• #51

    Hallo zusammen,


    hab meine nc700x gestern abgeholt, und sofort Voll getankt. Nach 303 Km habe ich erneut getankt.
    Ergebnis 3,61 Liter Verbrauch bei Zügiger einfahrfase. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und Verbrauch


    0-100 Km max. Drehzahl häufig variiert (2000-3500)
    100-200 Km max. 2000-4500 Touren
    200-300 Sehr oft zwischen 4500 und 5500 Touren in der schönen Eifel.


    Toni

  • #52


    Zügige Einfahrphase ...das hört man doch gerne :D



    Hallo Toni,


    Willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß mit Deiner X.
    Dann kannst Du ja schonmal einen Termin für den 1000er planen.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn her?


    Viele Grüße
    Harry

  • #53

    Während meiner heutigen 2 Pässe fahrt bin ich nach etwa 300km zur Tanke. Ergebnis: 3.14l/100km und das nach doch immerhin 2 Pässen (Klausen und Oberalp). Das ist der geringste Verbrauch den ich mit der X bis jetzt hatte. Hab ich so nicht unbedingt erwartet.....

  • #54

    ja, diesen sehr geringen Sprintverbrauch kann ich nach meiner Dolomitentour nur bestätigen.
    Nur im Stadtverkehr säuft sie bis 4,5Liter.


    Die NC-Modelle lieben eben Ausflüge, Kurzstrecken machen sie wohl mürrisch :mrgreen:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #56

    Bei den Verbräuchen kann man ja neidisch werden.
    Mit meiner alten BMW brauch immer ca. 6l/100km bei normaler Fahrweise.
    .... ich kann´s kaum erwarten endlich eine X mein eigen nennen zu dürfen :D .



    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #57

    Hallo Harry,


    ich komme aus Heimbach.


    Heute bin ich weitere 350 Km gefahren und der Verbrauch lag bei 3,55 Liter bei zügiger Fahrweise. Du hast recht, morgen werde ich meine Maschine zur 1000 Inspektion anmelden.


    Gruß
    Toni

  • #58

    Hallo NC700 Treiber,


    Meine S hat jetzt ca. 1000 km runter, am Freitag geht es zur Inspektion. Mein Verbrauch bei reiner Stadtfahrt und meist Kurzstrecke liegt bei 4,5 Liter. Vom Einfahren halte ich nach 25 Jahren aktiven Motorsport und 55 Jahren auf dem Zweirad (mit Unterbrechungen sowieso nichts) ich bin immer zügig gefahren, oft bis an den Begrenzer, allerdings nie Dauervollgas, nur einmal kurzzeitig 165 km/h.

  • #59

    Mir wurde gesagt, der Spritverbauch sinkt mit der Zeit immer weiter. Hielt ich fuer Quark, und am Anfang habe ich im Schnitt (AB, Landstrasse und Stadt im Mix) immer 4.0 - 4.1 L verbraucht mit meiner 700X.
    Mittlerweile habe ich 3500KM auf der Uhr und nach der letzten Tour ueber Land und durch die Berge habe ich erst nach 372KM getankt mit einem Verbrauch von 3.24L/100KM. Es scheint also doch zu stimmen :mrgreen:


    Xrider

  • #60

    So, jetzt habe ich auch mal mein Fahrtenbuch ausgewertet:


    7950 Kilometer mit 300 Liter Sprit gefahren = 3,77 l / 100km
    Maximal 5,2 l/100km bei nahezu Dauervollgas (Tacho 170 - 180km/h) wobei die mitgelaufene BMW R1150RT über 8 Liter gezogen hatte.
    Minimal 3,1 L/100km bei einer Pyrenäentour, bei der die besagte BMW knapp unter 6 Liter war.
    Bei der Harztour jetzt über Himmelfahrt war die Honda 1/2 Liter günstiger als die Einzylinder BMW F650 und mehr als einen Liter sparsamer als die 600er TransAlp (im Anhang die drei Schönheiten bei einem Ausflug ins blühende Rapsfeld....sind ja alles Enduros ;) )


    VLG


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!