NC 750X in der Auto Motor Sport

  • #1

    In der aktuellen Auto Motor Sport gibt es ein Special zum Motorrad fahren. Es werden in verschiedenen Kategorien verschiedene Modelle vorgestellt sowie von der "neuen" Führerscheinregelung berichtet.
    In jeder Kategorie wird ein Modell als One-Pager vorgestellt. In der "Tourer" Kategorie ist es unsere NC 750X. Leider wird das DCT in keinem Wort erwähnt.


    grüße
    Patric


    PS: im dritten Anlauf konnte ich das Bild hinzufügen.... Es darf nicht größer als 1 MB sein :hand: und nicht höher als 1080 :shifty:

  • #2

    Auf das C-ABS hätte man aber nicht verzichten sollen, das halte ich für einen Rückschritt.
    Ich benutze meist beide Bremsen, und früher, also von 1986 bis 1994, da habe ich bei meiner ETZ, die nur vorn mit ABS ausgerüstet war, sogar fast ausschließlich die hintere Trommelbremse verwendet. Das lag daran, weil die Scheibenbremse seinerzeit als kreuzgefährlich verschrien war.
    Dieser Meinung waren nicht nur die mit mir befreundeten leicht trotteligen Jugendlichen, sondern auch einige aus der Fahrlehrerschaft.


    Es grüßt
    sin_pro-(c)-abs

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Mein freundlicher HH hat mir gesagt, das C-ABS sei so schwer zu entlüften und es bilde sich immer irgendwo eine Luftblase, darum hätte man das C weggelassen.
    Solange mich niemand eines Besseren belehrt meine ich allerdings, dass man Kosten sparen will. Ich fand und finde das C-ABS einen Fortschritt in Richtung Sicherheit. Klar kann ich auch mit zwei unabhängigen Bremsen umgehen, doch stimme ich sin_moto völlig zu: Es ist ein Rückschritt.


    Gruß


    Harold

  • #4

    War mir neu, dass die 750-er im Gegensatz zur 700-er ein V2 ist :lol:

  • #5


    Hi ETZ_Moto ;)


    na, da wirst Du doch einen Tippfehler eingelegt haben... Die ETZe mit ABS? Aber bissig war die Scheibe vorn schon, zumindest an der von mir gefahrenen 125er.


    Viele Grüße, Alex

  • #8


    Hallo, stimmt, es muss heißen: ...die nur vorn mit einer Scheibenbremse ausgerüstet war... :oops:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht schwitzt, weil er im Büro direkt vor dem Ventilator sitzt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9


    Sorry für das OT, aber es muss heißen:


    ...die vorne schon mit einer Scheibenbremse ausgerüstet war...


    Immerhin ein Alleinstellungsmerkmal zu Zeiten der unterschiedlichen BZ in der SBZ.


    Gruß Bernd

  • #10


    Wahrscheinlich müßte irgendeiner dem Praktikanten, der den Artikel schreiben durfte, mal den Unterschied zwischen Twin und V2 erklären.


    Die schreiben immer öfter so einen unrecherchierten Müll. :roll:
    Da unterscheiden sie sich aber nicht von der Zeitschrift "Motorrad" aus dem gleichen Verlagshaus. Die Autobildisierung greift um sich.


    Gibt's eigentlich schon eine Motorrad-Bild? Wäre doch ne nette Toilettenlekture. Test der Speed Triple mit Vau3-Motor und der Harley Sportster mit Boxer. :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!