Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #101


    Ja der flaxt gerne...


    das mit der Freigabe meinte ich übrigens ernst, daß es da keine gibt. Für die 700X ist auch nur der Z8 freigegeben.


    Für die 700S und die 750er Modelle gibt es hingegen Auswahl aus dem gesamten Programm :think:


    Ist doch eigentlich das selbe Bike

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #102

    Ich habe heute, bei meiner ausgedehnten Runde, noch mal mein Augenmerk besonders auf die Reifen gelegt... :shock:, und folgendes festgestellt:
    Schon gleich nach dem Losfahren fiel mir auf, dass sie Bodenunebenheiten besser wegzuschlucken scheinen als die alten - eigenartig... :think:.
    Sie vermitteln einerseits ein leicht klebriges Gefühl, was mich ein wenig an einen Fusselroller für Kleidung erinnert hat -wehe es lacht einer darüber… :angry-tappingfoot:- und andererseits scheinen sie trotzdem leichter abzurollen.
    In Kurven habe ich mich sicherer gefühlt und wäre zwei Mal schneller als mir vorausfahrenden Cruiser gewesen. Als die Autos sowieso meistens.
    Bei starken Bremsmanövern verstärkt sich das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten leicht hörbare Abrollgeräusch. Die Reifen wirken angestrengt, aber nie unsicher.
    Ich werde meine Autobahnfahrten einschränken (müssen), denn ich glaube, man erweist damit solcherart Reifen keinen guten Dienst.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass sich der Benzinverbrauch um ein paar Zehntel erhöhen wird.
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich die „M7 RR“ Spitze finde und wieder kaufen werde, falls sie sich nicht allzuschnell abfahren...:twocents-mytwocents:.


    Es grüßt
    sin_metzler...:handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #103


    Greife das jetzt noch einmal auf, nachdem ich die ersten 1.000 KM mit dem PiPo 3 abgespult habe.
    In den einschlägigen Tests hat der PiPo ja super abgeschnitten - kann ich nicht nachvollziehen... :roll:
    Der Grip ist zwar klasse, der vordere Reifen ist absolut top, aber der hintere ist eine Nullnummer!
    Auch hier ist der Grip klasse, allerdings ist die Karkasse knüppelhart - null Eigendämpfung!
    Wer kein einstellbares Fahrwerk hat, wird mit diesem Reifen u. U. nicht glücklich. Ich fahre hinten mittlerweile mit fast null Dämpfung, da funktioniert der einigermaßen.
    Trotzdem gibts noch solche Stempel-Marken - sprich, der Reifen versetzt in Kurven bei Unebenheiten:
    [attachment=0]WP_20150718_13_36_04_Pro (1).jpg[/attachment]
    Dabei muss man natürlich nicht grenzwertig unterwegs sein - der hoppelt auch bei weniger Schräglage!


    Vorne Top - hinten Flopp!

  • #104

    Da habe ich es anscheinend doch richtig gemacht, als ich mich für die Köbes-Reifen entschieden habe... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit dem Satz Metzler sehr zufrieden ist... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #105

    Das Orakel Köbes hat recht gehabt, als es sich am 1.7. 2015 um 22:38 Uhr in Bezug auf die Lebensdauer meiner M7 RR-Bereifung von Metzeler auf zwei Jahre festlegte… :handgestures-thumbup: :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=zwei+jahre#p133701 <---- :text-link:


    Nur knapp zwei Millimeter sind noch drauf, Zeit also, einen neuen Satz zu ordern:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=7079&start=75 <---- :text-link:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch was Besseres geben könnte, habe ich doch gerade in Kurven immer das Gefühl, an den Reifen wäre irgendwie doppelseitiges Klebeband angebracht… :D.


    Es grüßt
    :clap:
    sin_metzeler-forever… :banana-rock:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!