drehmomentloch bei 2500-3000 rpm

  • #31

    Habe meine 750 X nur im D-Modus eingefahren und fahre auch weiter hauptsächlich im D-Modus. Wenn ich den Hahn aufreiße, wie letztlich beim Überholen notwendig, bin ich begeistert, wie ein Moped mit schlappen 55 PS so zügig und ohne (!) Rucken oder Drehmomentlöcher durchstartet.


    Ob die Höchstgeschwindigkeit bei 193,6945km/h liegt oder bei 185,6458km/h ist mir sowas von egal. Autobahn meide ich wie der Teufel das Weihwasser, und auf der Landstraße gerate ich kaum in die Verlegenheit, auszutesten, wie schnell die X ist. Also endgeschwindigkeitsmäßig.


    Gruß


    Harold

  • #32


    Tja, dann ist er deiner Meinung nach ja mit seinem Fahrverhalten selber schuld.
    Oder du bezichtigst mich der Lüge :think:

  • #33



    Also Fakt ist doch mal, daß die ECU eine Lernfunktion hat. Da kann es durchaus passieren, das Sie beim Einfahren etwas lernt, was hinterher nicht perfekt funktioniert. Ab dem 3. Gang fahre ich eigentlich immer 3000U/min aufwärts...es sei denn ich cruise vor mich hin oder schwimme im Verkehr mit (passiert bei mir aber nicht so oft :mrgreen: ) Wenn ein Experte hier den Vorschlag macht, das Steuergerät neu anzulernen um evtl. einen besseren Verbrauch, oder eine homogenere Leistungsabgabe erzielen zu können...dann glaube ich Ihm mal...und das aus gutem Grund.


    Und zur Höchstgeschwindigkeit...es gibt hier Einige, die einheitlich berichten, daß die NC 700 (Schalter) im 6. Gang bei Tacho 195km/h in den Begrenzer läuft. Noch nie hat jemand von 196km/h oder darüber berichtet...einheitlich 195km/h...wahrscheinlich haben wir uns Alle verschworen :lol: :lol: :lol:


    Meine X ist mit der Puig Scheibe auf der A3 von Köln nach Düsseldorf leicht bergauf bei 195km/h in den Begrenzer gerauscht...mehrfach. Es gibt aber auch Strecken wo der Wind ungünstiger ist, da schaffe ich manchmal nur 185km/h.


    Zumindest ist die Aussage von Mathias absolut glaubwürdig 193km/h auf dem Tacho abgelesen zu haben. Und es ist nicht angebracht direkt persönlich zu werden...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #34

    ach ja


    mein Smart wird von Demenz befallen , wenn ich länger die Bakterie ab hänge

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #35

    Guten Morgen,


    Ihr werdet doch jetzt nicht eine "Wer hat den Längsten" Diskussion anfangen...


    Wem 170 km/h oder 180 km/h auf der NC nicht reichen, hat das falsche Moped unterm Hintern. :roll:


    Dann weg damit und mehr PS kaufen!


    Grüße,
    Joe, der sich heute evtl. mal auf die Autobahn wagt und die Drosselklappe längere Zeit ganz aufmacht...

  • #36


    Joe, du hast es nicht verstanden.
    Es geht nicht darum welche NC am schnellsten ist, sondern darum dass Erfahrungen einzelner NC-Fahrer in Frage gestellt werden und zumindest Hubert unterstellt wir würden lügen wenn wir Geschwindigkeiten >185 km/h auf der NC gefahren sind.
    Ich brauche die Höchstgeschwindigkeit nicht, aber natürlich wollte ich irgendwann mal wissen was geht.
    Und was ich gefahren bin bin ich gefahren. Punkt.

  • #37

    Ich habs schon verstanden, Matthias.


    Es gibt hier sehr viele Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen.
    Wetter, Temperatur, Gewicht und Größe des Fahrers, die Strecke, Serienstreuung usw.


    Um dies wirklich objektiv bewerten zu können, müsste immer der gleiche Fahrer auf der gleichen Strecke
    unter den gleichen Bedingungen die einzelnen Mopeds ausfahren.


    Ich will auf keinen Fall hier irgendjemand des Schwindelns bezichtigen!


    Noch einen schönen Sonntag wünscht


    Joe

  • #38


    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch was eingefügt hat... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #40


    Mit der Scheibe von Puig ist meine X fünf bis zehn km/h schneller gelaufen, als mit der kleinen Original.


    Es grüßt,
    oermschlauberger

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!