drehmomentloch bei 2500-3000 rpm

  • #21


    Hallo sin_moto-man,
    kannst Du uns bitte mitteilen wie Du Dein Motorrad eingefahren hast?
    Immerhin ist es Dir ja gelungen, ca. 15 bis 20 PS Mehrleistung
    gegenüber denen zu generieren, die ihr Moped in der Stadt einfahren
    mußten. Soviel Mehrleistung wäre bei identischen äußeren Bedingungen
    mindestens erforderlich, um den Geschwindigkeitsunterschied zu erklären.


    Es grüßt
    Trebuh_ungläubig

  • #22

    Hallo Trebuh, in meinem Beitrag steht ja eigentlich schon, wie ich es gemacht habe - normal gefahren, nur mit zu hoher Drehzahl.
    Oder lies noch mal den vom Matthifanten durch:



    Und dann hätte ich noch ein Beweisvideo von Harry im Angebot, da wirst du staunen… ;):


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    Es grüßt
    speedy_gonzales

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  • #23

    Es freut mich zu lesen, daß es vielen NC-Fahrern gelungen ist,
    allein durch das richtige Einfahren des Motorrades die Grenzen
    der Physik zu überwinden. Meldet doch das Rezept der NASA,
    die versuchen immer noch das Geheimnis des Warp-Antriebs
    zu ergründen.


    Gruß
    Hubert

  • #24

    Hubert, dass ist nun einmal so, wie Matthias, sin_schnell, Köbes, Knut, Didi und auch meine Wenigkeit es beschrieben haben.
    Auch ich wollte eigentlich sachte an das Einfahren heran gehen, habe mich aber eines Besseren belehren lassen und bin froh darum.


    Das Resultat kannst du anzweifeln, aber deshalb sind die flott eingefahrenen Moppeds trotzdem einen Tick schneller. :D
    Glaub es, oder glaub es nicht! ;)

  • #26

    Hallo,
    vielleicht nochmal kurz zum eigentlichen Thema.
    Heute getestet: 3. Gang MT Modus 2000 U/min gut dreiviertel Gas.
    => zieht ohne Probleme und ohne "Loch" hoch.
    Das gleiche auch im 4. Gang.


    Eingefahren hab ich meine etwa so:
    nie Vollgas, keine Dauerdrehzahl über 4000, kurz schon mal bis 5000.
    Hauptsächlich zwischen 2500 und 3500.


    Läuft wie ne eins, Höchstgeschwindigkeit noch nicht getestet.

  • #27

    Hi,


    habe das heute auch mal Probiert. Im Manuellen Modus 3. Gang von etwa 30 km/h bis rund 75 km/h. Kein Loch spürbar, zieht gleichmäßig hoch.
    Im 4. Gang ab ca. 40 km/h, bis c.a. 100 km/h. Auch kein Loch spürbar.
    Auch ich habe den Antrieb sehr sachte und nur im D-Modus eingefahren. Das erste mal über 3500 u/min habe ich den Motor ich auf dem Weg zum 1. Service drehen lassen.


    Viele Grüße, Alex

  • #28

    Habe auf meiner Abendrunde auch mal getestet:
    In den Gängen 3 und 4 ab 2000 U/min Vollgas gegeben.
    Ergebnis: Beschleunigung ohne ruckeln linear bis zur Nenndrehzahl.
    Das war auch so zu erwarten. Ein anderes Verhalten stellt meiner
    Ansicht nach einen Mangel dar. Diesen würde ich bei Verkäufer
    reklamieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit Deinem Fahrverhalten vor der
    ersten Inspektion an diesem Verhalten Schuld trägst, ist in etwa
    so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, das ein Motorrad mit 48 PS
    und hoher Tourenscheibe eine Endgeschwindigkeit von 193 km/h
    errreicht (normale Bedingungungen vorausgesetzt). Oder aber auch
    so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, daß die Erde eine Scheibe ist.


    Gruß
    Hubert

  • #29

    Trebuh, wir müssen doch wegen ein paar km/h nicht streiten, aber was fährt denn deine so?
    Ich muss sagen, dass ich die Höchstgeschwindigkeit im ersten Jahr noch nicht erreicht habe, und auch heute nur mit viel Anlauf und mehr oder weniger auf dem Staufach liegend auf 188 (laut Tacho) komme.
    Das Video hat übrigens Boardaholic eingestellt, der hier Moderator ist, und wenn du willst, kannst du ihm ja mal eine PN schicken.


    Freundliche Grüße
    von
    sin_moto

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  • #30

    hach Topspeed mag wohl für (AB)-speed-junkies wichtig sein...ich orientiere mich an der täglichen Praxis.....und da ist kurvenfahren können viel elementarer um flüssig vorwärts zu kommnen


    weiss nicht, da alle anderen kein solch ein Loch haben würde ich mal den Mech fragen .....bei meiner 750 die ich sachte im D eingefahren habe ist auch alles i.O ....


    erst vor 2 tagen habe ich die Vultus zum ersten mal ungewollt in den Begrenzer laufen lassen bei guten 7000km auf M und in D bis jetzt ev. 4x ausgedreht bis er selbst hoch geschaltet hat.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

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