Forum-Karte: NC sehen und Karte hinterlassen

  • #31

    klar ist das mit den Karten nicht jedermanns Sache,aber ich finde es schon bemerkenswert wenn sich jemand solche Mühe und Gedanken für ein Forum macht.
    So was sollte man auch anerkennen auch wenn man ne andere Sichtweise hat.

  • #32

    Sag ja auch nichts dagegen, Jürgen. Die Idee gabs kurz nach Start des Forums auch schonmal, wurde aber nie umgesetzt - entweder Ideenlosigkeit, Berieselungsmenthalität oder was weiß ich... Wünsche gibts immer viele, aber wenige die sich dann die Arbeit aufhalsen.


    Ich dachte da nur an so ein Visitenkartenprinzip ala "Nachtagenten", wo in Discos oder Clubs Fotos von den Gästen gemacht werden und man dann nen einfachen Zettel mit der Webadresse bekommt. Das reicht i.d.R.

  • #33

    Ich finde die Idee gut, bestätige ryker mit "weniger kann auch mehr sein".
    Ich habe in einem anderen Forum solche Karten im Visitenkartenformat bei staples fertigen lassen.


    Die Datei mitgebracht.
    1 Bogen Karton DIN A4, 160 gr. = 10 Visitenkarten
    1 Laserfarbdruck
    1 Laminierfolie



    War in der Summe gute 3,- €.



    Datei online gestellt - fertig.



    Kann ja bei Bedarf ausgedruckt und verwendet werden. :lol: :lol:


    Schönes WE,
    Pietzt

    Einmal editiert, zuletzt von Pietzt ()

  • #34


    Oooops - es sollte natürlich nicht so rüber kommen, dass ich auf "Likes" aus bin! :naughty:
    Sollte das hier als "betteln" aufgefasst werden... fühle mich - ehrlich gesagt - mit dieser "Unterstellung" etwas auf den Schlips getreten!
    Ich wollte halt nur einen Beitrag leisten und mich nicht dadurch feiern lassen.
    Ich hatte sogar darüber nachgedacht für 2016 einen neuen Kalender ins Leben zu rufen und mich natürlich komplett um das ganze Drumherum zu kümmern. Das werde ich jetzt allerdings tunlichst lassen, bevor mir noch nachgesagt wird, dass ich mich damit in den Vordergrund stellen möchte! Kalender bekommt man schließlich umsonst in jeder Apotheke.
    Sorry, wenn man hier so offen mit seinen Meinungen umgeht, dann darf ich das auch mal! ;)


    Ricardo habe ich bereits angeschrieben, aber er hat meine PN noch nicht abgerufen.



    Die Idee, das Ganze deutlich kürzer zu halten finde ich gar nicht mal schlecht. Mein Ursprungsgedanke war halt, dass man ein paar Informationen zurück lässt - muss aber nicht wirklich so umfangreich sein. War halt nur ein Vorschlag und keine Endversion, deshalb habe ich dieses Thema ja auch als Frage gestellt. Hält man es kürzer erzeugt man vielleicht sogar etwas mehr Neugier!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #36


    Das habe ich allerdings ganz anders verstanden. Er hat ja "gezielt" auf meinen Beitrag reagiert und die "Likes" bzw. meine Signatur angesprochen, peinlich, verzweifelt, ringen nach Selbstbestätigung, Zeugen Jehovas etc....
    Ich akzeptiere seine Meinung, denke auch zu wissen was er damit meinte, finde die Darstellung jedoch etwas ... naja... :think:


    Egal - ich ärgere mich vielleicht noch ein wenig, starte jetzt aber ins Wochenende und kümmere mich künftig vielleicht um andere Sachen!


    Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
    Bis bald mal
    Andreas


    P.S.: Meine Signatur habe ich vorsichtshalber geändert!

    Raum für Notizen

  • #37

    Dieses Forum wird langsam seltsam....


    Auf der einen Seite wird ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste - Profilbilder zur Nagerbekämpfung, Schimpf-Titulierungen mit Pünktchenstruktur, usw, usw.


    Auf der anderen Seite soll man dann wieder jeden Beitrag in rosa Watte packen, damit der Schlips oberhalb der Tischkante bleibt....


    Das verstehe noch einer. :think: :?


    Die Option einer Umfrageerstellung mit Kommentarmöglichkeit wird jedem Thread-Ersteller beim Starten des Themas angeboten. Den Hinweis zum Drücken des Like-Buttons, wenn du diesen Beitrag toll findest, presst du dann aber in jedem anderen Thread ebenfalls automatisch unter deinen Beitrag. Dann pack halt neben deinen Like-Aufruf z.B. einen Link zum Startbeitrag dieses Themas, dann ist meine Behauptung mit der Like-Gier absolut haltlos. So lese ich ihn überall und DARF mir meinen Teil dazu denken.


    Einigt euch irgendwann mal auf eine Welt - Kneipenschlägerei oder Kuschelkurs... :whistle:

  • #40

    Damit mir niemand Nörgelei ohne Gegenbeispiel vorwerfen kann, hab ich mal kurz den Foto-Laden angeschmissen.


    Und das kam dabei im Visitenkartenformat (85 x 55 mm) raus - ohne viel Worte, Bild sagt was Sache ist, Message kommt m.M.n. an (und das jetzt ohne Eigenlob o.ä.!!):


    [attachment=0]Visitenkarte Forum_Beispiel.jpg[/attachment]


    Edit: bitte keinen Shitstorm, wo Integra und S auf dem Bild ist. Waren zwar ebenfalls bei dem Treffen am Start, aber hier leider nicht mit drauf. Alternativ könnte man ja auch ein Fuhrparkfoto aus Bebra verarbeiten...


    Docker: ich habe den Kalender 2013 gemacht. Wenn dir das hier schon zuviel Gegenwind ist, dann lass das Projekt lieber sein. Andernfalls begrüße und befürworte ich dein Engagement in diesen Dingen, auch den viel gewünschten Kalender betreffend. Es wird oft nur die Hand aufgehalten und Sachen gewünscht, aber seltenst Eigenengagement übernommen. Umso löblicher, wenn sich jemand aufrafft. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!