Forum-Karte: NC sehen und Karte hinterlassen

  • #1

    Hallo Foren-Gemeinde!


    Hier im Forum gibt es zwar schon den Thread „WANTED - wer war am __ um __ bei __ ?“, aber ….
    Einige Mitglieder von uns haben vereinzelt Bikes (NCs) auf Parkplätzen gesehen und stellten hier die Frage ob es ggf. jemand von uns war. Aber was ist, wenn die „gesehene Person“ noch nicht in unserem Forum vertreten ist?


    Was haltet ihr denn davon, wenn es eine Art Forum-Karte gibt, die man mit seinem Nick beschriftet und dann am jeweiligen Bike hinterlässt?


    Eine solche Vorlage könnte man hier im Forum bestimmt als PDF hinterlegen, und jeder der möchte kann sich diese herunterladen, selbst ausdrucken, schneiden, falzen, beschriften und dann mit sich führen (Staufach, Portemonnaie etc.)


    Mittlerweile ist eine NC ja nicht mehr unbedingt als Minderheit auf unseren Straßen unterwegs, und man sieht somit sicherlich mal das eine oder andere Bike auf einem Parkplatz. Daher wäre eine solche Karte vielleicht gar nicht mal so verkehrt – oder!? Selbst wenn man sich persönlich trifft und ins Gespräch kommt, so kann man diese Karte ganz einfach der anderen Person in die Hand drücken. Ich kenne das bereits aus einem anderen Forum, seinerzeit bin ich auf diesem Wege tatsächlich die eine oder andere Karte losgeworden.


    Damit man sich mal eine Vorstellung machen kann was ich meine, habe ich hier einen Entwurf beigefügt.
    [album]6428[/album]


    Und so könnte man diese Karte beispielsweise an einer X befestigen.
    An den anderen Modellen ist es vermutlich ähnlich möglich.
    [album]6427[/album] - [album]6426[/album] - [album]6425[/album]
    [album]6424[/album] - [album]6423[/album] - [album]6422[/album]


    Wären die Texte in eurem Sinne, oder sollte man etwas ändern, anders schreiben, etwas hinzufügen…?
    Ist dieses ganze Thema überhaupt eine Überlegung wert?

    (Vielleicht sollte man eine solche Karte nicht unbedingt im strömenden Regen an einem Bike hinterlassen, denn Toner oder auch Tinte geht mit Feuchtigkeit nicht unbedingt freundlich um.)
    :lol:


    Ich könnte mir vorstellen, dass Ricardo wohl nichts dagegen haben wird – hoffentlich, denn ich habe noch nicht mit ihm „gesprochen“ – wird aber noch nachgeholt! :shifty:


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Wenn du ein Befürworter einer solchen Forum-Karte sein solltest, dann bewerte diesen Beitrag mit „Daumen hoch“, damit man die Zustimmung und „Notwendigkeit“ genauer abschätzen kann.
    Vielen Dank!



    Ich bin auch dafür, kann meinen eigenen Beitrag allerdings nicht "liken"! ;)

    Raum für Notizen

  • #2

    Ich finde das ist eine ganz großartige und äußerst charmante Idee. Toll :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3


    Danke dir! ;)
    Dieser Gedanke ging mir schon eine ganze Weile irgendwie nicht aus dem Kopf, daher musste er jetzt veröffentlicht werden! :dance:


    Bislang ist die Zustimmung noch recht übersichtlich, aber der Beitrag ist ja noch ganz frisch. Was nicht ist kann ja noch werden!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #4

    Ich find die Idee gut....

    CLS-Ketten-Öler, Ixil Hyperlow, K&N Luftfilter, Sitzbank von Lederbike-Design, Honda-Touring Windschild, SW-Motech Handprotektoren, Stromanschluss im Helmfach, Hinterradabdeckung in Originalfarbe lackiert, teilfoliert,

  • #7

    @ maruko-kisho und cookie


    Vielen Dank für den Zuspruch, aber wir hätten für die Auswertung mehr davon, wenn mein ursprünglicher Beitrag mit "Daumen hoch" bzw. "Thanks" markiert wird! ;)


    In diesem Sinne
    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8

    Ganz ehrlich ?
    Ich hasse es wenn mir jemand ungefragt was unter den Scheibenwischer klemmt und ich würde es genauso hassen wenn ich an meinem Mopped Werbung - egal welcher Art - finde.
    Soweis schmeisse ich an Ort und Stelle auf den Boden.

  • #9

    Hi,


    da ich eh "Feind des Forums" :D bin, werde ich meinem Drucker nicht damit Beschäftigung verschaffen. Ich würde auch ähnlich wie Matthias auf so ein Kärtchen an meinen Fahrzeugen reagieren, bis auf die Tatsache, dass ich mir die mühe mache das Kärtchen in den nächsten Abfallbehälter zu befördern.
    So, jetzt kann dem nächsten der Sack platzen, falls er es nicht mehr bis ins Bett schafft :lol:


    Jeder der ein solches Forum zum Erfahrungsaustausch nutzen möchte, wird es im WWW wohl finden. Tante Google ist da behilflich.


    Viele Grüße, Alex

  • #10

    Die Kärtchenhändler unterwegs " Du wollen verkaufen Moped, ich Dir machen gute Preis"
    Watt ein Nerv.
    Gruß Locke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!