Das Netz macht uns zu Rüpeln!

  • #21


    Man man man denk doch mal mit und schau dir meinen Satz nochmal genauer an. Was sagen was jemanden anderer Herkunft usw beleidigt nicht jemanden wegen seiner Herkunft usw beleidigen. Verstehst du es jetzt?


    Anders gesagt es wird heutzutage nach Rassismus gesucht wo keiner ist, Attentäter werden verteidigt weil sie ja nachvollziehbare religiöse Gründe hatten, usw usf...ich denke ich muss dir politische Korrektheit und die Probleme damit nicht weiter erklären oder doch?


    Eigentlich fällt deine vorschnelle Reaktion auf meinen Beitrag im weitesten Sinn in die selbe Kategorie. :)

  • #22


    Stimme dir zu.
    Poliical correctness geht mir am Ar... vorbei.
    Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu denken und zu sagen habe.
    Respekt und Achtung vor der Person ist das eine, Meinungsfreiheit das andere.
    Meinungsfreiheit heisst aber auch dass ich selber ggf. was einstecken muss ... ist dann halt so ...

  • #23


    Tja, Dein Beitrag bestätigt die Richtigkeit der Überschrift dieses Thread offenbar.....
    Abgesehen davon, dass Deine jetzige Aussage nicht zu der vorherigen Aussage passt - und ich habe nochmal genau drüber nachgedacht, jedenfalls soweit es mir mit meinen limitierten geistigen Mitteln möglich war - finde ich es genauso daneben, wenn sich irgendjemand, wer auch immer es sein mag, durch Deine Äußerungen beleidigt fühlt. Aber offenbar ist Dir ja genau daran gelegen....und bitte, erspare mir weitere Erklärungen von Dir, ich bleibe gerne so dumm wie ich es nunmal seit einigen Jahrzehnten bin.

  • #24

    Ach Dirk entspann dich mal. Nur weil du etwas falsch verstehst und es dir danach schwer fällt das einzugestehen musst du nicht gleich so an die Decke gehen. Wenn du unbedingt streiten willst musst du dir leider jemand anderen suchen. :)


    Lg und nimms dir nicht so zu Herzen.

  • #25

    Etwas sagen, was die Herkunft eines anderen beleidigt, könnte dann vielleicht so aussehen, dass ich meinem polnischen Mitbürger zu verstehen gebe, dass ich nach Polen nur mit zugenähten Taschen und einer alten Schrottkiste von Auto fahren würde, wegen der Langfinger, die dort Tag und Nacht zugange wären… und überhaupt würden dort die Frauen alle gleichermaßen unansprechend aussehen, vom ungenießbaren Essen ganz zu schweigen… ;).


    Zum Schluss vielleicht noch einen Witz hinzufügen:


    Zwei Kannibalen haben einen Polen auf dem Grillspieß.
    Sagt der eine: "Dreh doch mal ein bißchen langsamer, sonst wird er doch gar nicht knusprig!"
    "Geht nicht", erwidert der andere, "wenn ich ihn zu langsam drehe, klaut er mir die Kohlen!"


    Es grüßt
    sin_moto,
    der im Schutze des Internets leider wieder böse Dinge geschrieben hat, die aber als spaßige Auflockerung nicht ernst gemeint waren… :text-imsorry:.


    P.S. Mit dem Polen, dem man das alles erzählt, sollte man am besten gut befreundet sein, so dass man einschätzen kann, dass es sich nicht um einen cholerischen Patrioten handelt… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Und das Meiste ist zurückzuführen auf eine „schwere Kindheit“, denn das entschärft bzw. begründet oftmals viele Angelegenheiten und mindert die Schuldfähigkeit. Ach – und Alkohol wird auch immer gerne als Entschuldigung genommen „der konnte doch nichts für seine Tat, er war stark alkoholisiert und nur dadurch so gereizt, dass er den Passanten erschlagen hat“. OOops und Tschuldigung – war so nicht gemeint, ich konnte nicht anders, eine innere Stimme hat zu mir gesprochen…!
    Geht mir doch weg mit diesen ganzen Entschuldigungen. Wir sollten alle zwar etwas Toleranz üben, aber trotzdem nicht das Geschehene aus den Augen verlieren. Manchmal ist die Strafe für einen kleinen Einbruch höher als für einen Vergewaltiger. Ich kann nur sagen: „Armes Deutschland – einige Gesetze sollten vielleicht doch endlich mal überdacht werden.“


    Und auch im anonymen Internet sollten wir uns respektvoll verhalten als würde uns jemand direkt gegenüber sitzen.


    Mir ist schon klar, dass dieser Thread – schon vom Ursprung her – für Krawall sorgt, daher halte ich mich lieber mal mit weiteren Äußerungen zurück.
    Der "Nazi" muss sowieso heute noch immer vorsichtig sein, was er von sich gibt, aber das ist wieder ein anderes Thema – sorry!


    „Besser is“


    Ohne rechten Gedanken und trotzdem mit der nötigen Toleranz anderen Nationalitäten gegenüber
    grüßt Andreas


    P.S.: Und jetzt schlagt auf mich ein, ich werde mich nicht wehren! ;)

    Raum für Notizen

  • #27



    Anderen mit Sicherheit auch, Andreas. ;)

  • #28


    Für einige ist es vielleicht sogar ein Ventil ?!? :think: :roll:
    (Es gibt sie tatsächlich auch als "Winkel".) :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #29


    diesen Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
    Wollttest Du damit zum Ausdruck bringen, das was der Nazi sagt, ist richtig, nur wegen der Vergangenheit darf er das noch nicht wieder sagen ?

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #30

    Wo du es sagst, Manfred, ich würde bei diesem Satz hier das "trotzdem" streichen:


    Ohne rechte Gedanken und mit der nötigen Toleranz anderen Nationalitäten gegenüber...


    Es grüßt
    sin_pingel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!