Ich hatte schon allen meinen Moppeds Sportauspuffanlagen..
An meiner NC hab ich nen Bodis Auspuff. Mit 500,- nicht gerade günstig aber Spitzen Klang,Verarbeitung und Optik.
Nicht wegen dem Märchen mit der Mehrleistung.. Eher gibts sogar ein paar PS weniger je nach Topf die man aber nicht merkt.
Sondern zum größten Teil weil ich auf Sound stehe.. Is für mich mit das wichtigste am fahren.
Ohne kommt bei mir kaum Fahrspaß auf und die Emotionen bleiben auf der Strecke.
Ich liebe es wenn ein Mopped oder Auto mit richtig genialem Sound an mir vorbeiballert.
Zudem sind die allermeisten Serienendtöpfe unglaublich globig und häßlich und verschandeln in meinen Augen auch noch die gesamte Optik des Moppeds..
Dennoch nehme ich stets Rücksicht auf Anwohner wenn ich irgendwo durchfahre und reise das Gas nicht extra auf.
Wenn man mit gemütlichen Drehzahlen und gleichmäßig durch ne Ortschaft rollt macht so ein Zubehörauspuff kaum mehr Lärm als ein Originaler..
Wenn ich dann ausserhalb bin und niemanden störe kann ich meinen Soundfetischismuß ausleben.
Ich wohne in nem sehr ruhigen Neubaugebiet und viele unserer Nachbarn haben Kinder wie auch wir nen 6 Monate alten Sohn haben. Oft muß ich Früh um 5 Uhr los zur Arbeit und das auch öfter Samstags und Sonntags.
Dennoch hat sich noch niemand beschwert über den Sound meines Auspuffs da ich immer Rücksichtsvoll und schön langsam fahre um niemanden zu stören.
Hab die Nachbarn auch gefragt die haben alle kein Problem damit..
Also nicht alle mit lauten Auspuffanlagen müssen gleich Nervensägen sein..