Wer hat Tipps wegen Ausspuff !

  • #51

    Ich hatte schon allen meinen Moppeds Sportauspuffanlagen..
    An meiner NC hab ich nen Bodis Auspuff. Mit 500,- nicht gerade günstig aber Spitzen Klang,Verarbeitung und Optik.


    Nicht wegen dem Märchen mit der Mehrleistung.. Eher gibts sogar ein paar PS weniger je nach Topf die man aber nicht merkt.


    Sondern zum größten Teil weil ich auf Sound stehe.. Is für mich mit das wichtigste am fahren.
    Ohne kommt bei mir kaum Fahrspaß auf und die Emotionen bleiben auf der Strecke.


    Ich liebe es wenn ein Mopped oder Auto mit richtig genialem Sound an mir vorbeiballert.
    Zudem sind die allermeisten Serienendtöpfe unglaublich globig und häßlich und verschandeln in meinen Augen auch noch die gesamte Optik des Moppeds..


    Dennoch nehme ich stets Rücksicht auf Anwohner wenn ich irgendwo durchfahre und reise das Gas nicht extra auf.
    Wenn man mit gemütlichen Drehzahlen und gleichmäßig durch ne Ortschaft rollt macht so ein Zubehörauspuff kaum mehr Lärm als ein Originaler..
    Wenn ich dann ausserhalb bin und niemanden störe kann ich meinen Soundfetischismuß ausleben.


    Ich wohne in nem sehr ruhigen Neubaugebiet und viele unserer Nachbarn haben Kinder wie auch wir nen 6 Monate alten Sohn haben. Oft muß ich Früh um 5 Uhr los zur Arbeit und das auch öfter Samstags und Sonntags.
    Dennoch hat sich noch niemand beschwert über den Sound meines Auspuffs da ich immer Rücksichtsvoll und schön langsam fahre um niemanden zu stören.
    Hab die Nachbarn auch gefragt die haben alle kein Problem damit..
    Also nicht alle mit lauten Auspuffanlagen müssen gleich Nervensägen sein.. ;)

  • #52

    Problem sind auch mehr jene, die man noch ewig weit weg hört. Je örtlicher Begebenheit kommt das recht häufig vor. Und da beschwert sich dann keiner mehr direkt bei dir, können es ja nicht wissen, dass tatsächlich du der Radau-Bruder bist, denn man ab Ortsausgang des Nachbarortes schon hört.


    Allerdings sind die Motorräder die ich dann meist höre entweder Harleys oder Rennmaschienen. Also entweder ein Feuergefecht oder eine Kreissäge.

  • #53


    Da kann ich Dir nur zustimmen, gerade in Bezug auf die NC. Meine S ist komplett schwarz und der recht große verchromte
    Auspuff passte optisch gar nicht zum Gesamtbild. Innerhalb ein paar Tagen war daher der LV one Carbon angebaut.


    Preislich erschwinglich, tolle Optik und ist nicht viel lauter als der Original ESD, hat aber einen wesentlich besseren Sound.

    Gruß Andy

  • #54

    Ich finde der Original Auspuff passt optisch super.
    Besser als die Zubehörteile.
    Habe vor kurzem beim Händler eine X mit LV gesehen und bin regelrecht erschrocken.
    Außerdem hätte ich Bedenken das mir die höhere Lautstärke bei längeren Touren auf den Hammer geht.
    Die Motorcharkteristik taugt nicht zum Harley Sound. Es wird nie so tief blubbern.


    Klaus

  • #55


    Bei längeren Touren (Landstraße) höre ich eigentlich eher den Wind als den Auspuff. :violin:
    Für die X hätte ich allerdings auch einen anderen ESD gewählt.

    Gruß Andy

  • #56


    Is schon verkauft.. !

    Wenn man rechts am Gasgriff dreht, dann beschleunigt die Landschaft.

  • #57

    Also ich finde die Lösung nicht schlecht, macht was her :mrgreen:


    Bitte Lautstärke voll aufdrehen......lach


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolfgang

  • #58


    Von der Lautstärke hörst du kaum noch was sobald du das Gas nur anlegst und nicht unter Last fährst..
    Dann blubbert sie nur schön vor sich hin. Erst wenn du Gas gibst und den Hahn etwas spannst kommt der Sound aus den Tüten.
    Ab 120 Km/h hörst vor lauter Wind eh kaum noch was..


    Übrigens is gerade die Motorcharkteristik der NC absolut perfekt für Blubbersound..


    Noch keins meiner Moppeds hatte einen annähernd so tief dunklen Blubbersound mit nem Zubehör Topf.. einfach genial.. :dance:

  • #59


    Das Vid ist echt lustig...aber danach hat mir Youtube direkt die Vids gezeigt, wie die Jungs mit Ihren Rollern vor der Polizei abhauen...hat mich anfrüher erinnert :dance:


    Aber so nah wie bei manchen waren die Passat Fahrer bei mir nie...die scheinen echt ihr Leben riskieren zu wollen um ein geiles Vid zu basteln...da muß man doch was machen....aber wie :think:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #60

    Es stimmt schon,
    der leise murmelnde Serientopf forderte bei uns in der City schon einige Kampfradler heraus,
    blitzartig direkt vor der NC zu queren.


    Mit meinem Toyota Hybrid hatte ich das fast täglich, weil sie den im Elektromodus gar nicht wahrgenommen haben. Die NC wird evtl. wahrgenommen aber nicht ernstgenommen, da die Entscheidung des Kampfradlers in Sekundenbruchteilen und nicht rational sondern auf atavistischer Grundlage getroffen wird. Schon hast Du eine Bremsprobe mehr und darfst oft noch einen Mittelfinger bewundern, obwohl Du den Unbedarfte(n) gerettet hast.



    So jetzt kommt es:


    Seit Montage Leo one ist das seit 1 Jahr signifikannt vorbei.
    Ich mag es leise, der Leo ist bei Stadtfahrt und den niedrigen Drehzahlen in den tiefen Frequenzen anscheinend das entscheidende Quäntchen präsenter. Daher ist der Topf eine meiner besten Investitionen in die Verkehrssicherheit.


    Gute Fahrt für Euch

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!