Vordere Bremse Geräuschentwicklung

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab seit 4 Wochen(1500km) meine NC750X, bis soweit auch gaaaanz Zufrieden mit dem Teil jedoch ist mir gegenüber meiner Yamaha XT660R folgendes aufgefallen:
    => Die vordere Bremse hat eine für mich relativ starke Geräuschentwicklung(hört sich an als ob der Belag heruntergefahren wär.. ist er aber nicht.. es ist so ein krazten würd ich sagen, wenn man das Motorrad schiebt hört man aber garnichts.. soll heißen das die Bremse zumindest schon mal ordnungsgemäß zurückgeht)
    Ich hab das beim 1000er KD gemeldet die sagen es ist alles i.O. (Ich vertrau aber da meiner Werkstatt nicht so ganz...)
    Bremswirkung ist OK jedoch das Geräusch macht mir Sorgen...kann das an den Wave Bremschscheiben liegen? Hinten merkt man davon aber nichts...


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank für Euere antworten

  • #2

    Hi BMWfahrer_M,


    meinst Du das Summen beim scharfen Bremsen?
    Das stört mich nur auf Action-Cam-Aufnahmen, im Fahrbetrieb nehme ich es eigentlich nicht mehr wahr.


    Du hast mental den Umstieg wohl noch nicht verarbeitet, Du fährst jetzt Honda!
    :mrgreen:


    Herzlich willkommen!


    Tschö!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    Hallo Sigi64,


    danke für deine Antwort!
    Das Geräusch ist auch wenn ich sie z.B. schiebe und dann nur leicht bremse... also eigentlich immer... es verstärkt sich nur umso besser man bremst...


    Gruß
    BMWfahrer_M(Natürlich Auto :-))

  • #4

    Summendes oder brummendes Geräusch oder sowas in der Art nehme ich nicht wahr, dafür quitscht meine Vorderbremse seit der 24.000-er.

  • #5

    Hallo Matthifant,


    Wenn die Bremse nach der Inspektion quietscht schau mal ob die Beläge wirklich links und recht von der Scheibe sind. Bei mir waren mal nach der Inspektion beide Beläge auf einer Seite der Bremsscheibe ( KEIN WITZ ). Da hat sie natürlich gequitscht. Mein Bruder schraubt alles selbst und hat es gesehen. Er ist fast vom Glauben abgefallen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #7

    Hallo, habe bei meiner 750x auch dieses "Summen" an der Vorderbremse. Habe es zur Inspektion (12 Monate) angesprochen.
    Antwort des Mechs: "Das sind Sinterbeläge, die sind sehr hart und machen gerne Geräusche, haben dafür jedoch eine hohe Bremsleistung."


    MfG Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!