Ich habe derlei - jedenfalls bewusst - noch nicht erlebt. Wenn das aber dazu führen kann, dass u. U. in einer Kurve, vorzugsweise einer Serpentine, dadurch der Vorwärtstrieb unterbrochen wird, bin ich mir nicht so sicher, dass ich das auf Anraten des FHH "mal weiter beobachten" würde.
Mir ist das - natürlich aus eigenem Verschulden - bei der Gold Wing passiert. Die Kurve war doch enger und steiler, als ich gedacht hatte. Darum habe ich nochmal vor der Kurve runtergeschaltet. Ich war den Annahme, vom dritten in den zweiten Gang runterzuschalten, war aber in Wirklichkeit schon im zweiten und bin dann beim Runterschalten im Leerlauf gelandet. Es gab ein kurzes Aufheulen des Motors, dann habe ich in der Serpentine auf der Seite gelegen und mich sehr gefreut.
Ich bewundere Deine Ruhe, Alex. Mir wäre da nicht so sehr wohl in meiner Haut, wenn ich jedesmal damit rechnen müsste, dass die Kupplung "rutscht" oder sonst irgendwelche Sperenzchen macht, gar irgendwann dann doch ganz ausfällt, weil die jetzt noch nach eigenem Gutdünken funktionierenden Magnetschalter oder wer sonst noch am Schaltvorgang beteiligt ist den Geist endgültig aufgeben.
Mist an der Sache ist natürlich, dass es diese typischen "Zahnarzt"fehler sind. "Wo tut's denn weh?" "Ach, Herr Doktor, wenn ich das wüsste. Im Augenblick ist alles in Ordnung." Kaum ist man zu Hause, gehen die Schmerzen wieder los.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du möchtest.
Gruß
Harold